Megane 3 Mahlendes EDC Getriebe (auf Stellung D, auf N weg)

Diskutiere Mahlendes EDC Getriebe (auf Stellung D, auf N weg) im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Mein Renaultmeister machte eine Probefahrt.1.5 dci Megane 3 mit EDC Getriebe. Er meinte, mein EDC Getriebe mache ständig nicht normale mahlende...
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.259
Hallo, Bitte, Danke.jpg


Gruss Uli
 
gum3000

gum3000

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
181
Habe jetzt nochmals die Rechnung extra hervorgesucht vom Getreibeölwechsel fürs EDC.

Es sind 1.7 Liter von Castrol Syntrans IE 75W !

Man kann es rel. einfach ablassen lassen. Dann die 1.7 Liter vollständig wieder oben rein.

Ölkosten waren ca. 33 Euro. Aufwand ca. 30min mit runter rauflassen, abmontieren.

Alle, die über 200 000 haben, sollten das mal machen, falls Sie wie ich bis mind. 400 000 weiterfahren.

Bitte.
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.259
Hi gum3000, mein Beitrag #16 betraf nicht dich, sondern "thomasheckmann".
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.544
Lebensdauerfüllung beim Getriebe ist ein ganz grosser Quatsch der Auto firmen, die denken ein Getriebe soll 180.000 km laufen und dann sollte Dir ein neues Auto kaufen. Früher war bei jedem Automaticgetriebe bei 60.000 ein Ölwechsel und das war gut, da hat das Getriebe gehalten....... mein Audi 200 Automatic habe ich fast 9 Jahre gefahren, alle 60.000 das ATF selbst gewechselt und mit 260.000 habe ich den Audi verkauft, mit heile Getriebe.
Bei meinem Megane mit CVT habe ich auch bei 60.000 km wechseln lassen, für 280 Euro..... und das werde ich auch weiter so halten, dann kommt der Abrieb raus, der Magnet im Getriebe hält ja sonst nicht alles fest....... und das CVT hält dann auch länger, als Lebensdauer. Ich kann jedem Autofahrer nur empfehlen, das Getriebeöl mal zu wechseln und nicht auf den Quatsch mit der Lebensdauerfüllung zu hören.
saludos amigo
Getriebeölwechsel bei allen Getrieben machen, auch Schaltwagen. Ich hab in meiner Werkstatt viele Autos gesehen, welche nur noch eine stinkende schmutzige Brühe im Getriebe hatten, was dan rauslief beim Ölwechsel.
 
Keve1991

Keve1991

Megane-Fahrer
Beiträge
706
(PS Beim Ford Powershift, das auch von GETRAG DEUTSCHLAND hergestellt wird, wie das Renault EDC und das ähnlich ist, rät Ford zu Ölwechsel alle 80 000, also genau dieses Prozedere... Renault unterliess dies, warum unklar).

Öhm das Ford Powershift ist meines Wissens aber ein anderes Getriebe als das EDC welches du meinst.
Und die 2 Getriebe haben nicht wirklich was ähnliches.
Das Ford Powershift hat doch Nasskupplungen.
Die Renault EDC Getriebe mit Nasskupplungen (DW5/DW6) haben auch ein Ölwechselintervall.
Beim DC4 werden halt nur die Zahnräder geschmiert.
 
T

thomasheckmann

Türaufmacher
Beiträge
3
Vielen Dank für die Antworten. Ich habe das Öl gewechselt das Geräusch ist unverändert! Wahrscheinlich zu lange mit gefahren... weiß denn jemand welches Lager im Getriebe dieses Geräusch macht und ob man das selber wechseln kann...? Und ich bedanke mich nochmals für den Tipp! Nicht das es heißt ich wäre unfreundlich.... ich wollte erst das Öl wechseln und dann antworten!
 
Thema: Mahlendes EDC Getriebe (auf Stellung D, auf N weg)

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
521
Jensemann1974
J
W
Antworten
0
Aufrufe
665
WhiteBoi
W
diesel_engine
Antworten
9
Aufrufe
1.553
diesel_engine
diesel_engine
Schnullerfee
Antworten
14
Aufrufe
1.756
Schnullerfee
Schnullerfee
Oben