Man glaubt es kaum

Diskutiere Man glaubt es kaum im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Hi Leute :-) Muss mal was loswerden, was ich heute auf Arbeit gehört habe. Ich hab mich mit nem Arbeitskolegen über Autos unterhalten und da...
E

Elom

Türaufmacher
Beiträge
18
Hi Leute :-)
Muss mal was loswerden, was ich heute auf Arbeit gehört habe.
Ich hab mich mit nem Arbeitskolegen über Autos unterhalten und da erzählte er mir von seinem Vater, welcher einen Laguna II fährt mit eingebautem Navi. Dieses Navi hat aber wohl seit kurzem die Eigenschaft einfach wärend dem Navigieren die Position zu verlieren und dann einfach munter flockig weiter irgendwo im nirgendwo navigiert. Was macht man wenn man sich nicht zu helfen weiß...man fährt in die Werkstatt des Vertrauens. Was ihm aber dort gesagt wurde, nimmt einem das Vertrauen. Aussage der Werkstatt bezüglich dieses Problems: "Das liegt an der Starterbatterie, die sie verbaut haben!"...zur Information: verbaut ist eine Vliece-Tech auch bekannt als AGM-Technologie(Start-Stop-Technologie). Angeblich wäre das der Grund für den Fehler des Navis. :tease:
Also wenn ihr mich fragt, ist das der größte Blödsinn was ich je gehört habe. Wahrscheinlich denken die in der Werkstatt, das die Batteri das Bordnetz auf 17.5636V anhebt :dirol:
Oder dreht der Anlasser jetzt andersrum?!? :grin:

Was lernt man daraus? Eine gute Werkstatt ist Gold wert. :ok:

mfg Elom
 
M

manur19

Megane-Fahrer
Beiträge
861
Naja, solche plumpen Aussagen mancher Werkstätten sind doch nix neues. Gute Werkstätten mit fähigen Leuten sind rar gesäht. Deshalb: Bei manchen Werkstätten ist es egal ob man zu denen oder zu ATU geht :grin:
 
Schneemann88

Schneemann88

Megane-Fahrer
Beiträge
256
Ich hatte das Problem mit dem Navi in meinem Megane II auch, lag an Stromkabeln, die sich aneinander gerieben und dann Kurzschlüsse erzeugt hatten. Bei mir war neben der GPS-Antenne auch das Rücklicht und der hintere linke Blinker betroffen, die dann verrückt spielten.
 
Thema: Man glaubt es kaum

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.196
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
B
Antworten
6
Aufrufe
2.890
BigDaddy63
B
Viech
Antworten
12
Aufrufe
3.444
French-Mike
F
Oben