RonnyTCE
Megane-Experte
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Re: Mängel an promiscuos Megane TCE 130 Start und Stop
Hab mir jetzt auch mal den ganzen Tread durch gelesen.
Ich kann die dein Empörung verstehen, kein frage. Für das das Geld kann man ordendliche Waren erwarten, selbst 10000€ währen viel Geld. Aber mit deinem Autohaus wirst du so keine Freude mehr haben. Wenn du dich genau so verhalten hast, wie man es hier erauslesen kann, lassen die dich abblitzen. Die müssen dich nicht bedienen, die dürfen dich als Kunden auch abehnen. Frei nach dem Motto "Es gibt Kunden, auf die kann man verzichten". Glaub mir, hab stand schon life dabei, als dem Kunden unmissverständlich gesagt wurde, dass er sich ein anderes Autohaus suchen soll. Und selbst wenn dich sich auf einen Termin einlassen, kann ich dir das Ergebniss diese Termins schon sagen.
-Die Spaltmaße werde im Rahmen der möglichkeit eingestellt.
-Der Kratzer auf dem Dach wird vieleicht Poliert, den hast du aber selber rein gemacht.
-Pedal, R-Link & Heckklappe = Stand der Technik, kann man nix machen.
-Lautsprecherabdeckung, evtl. gibts ne neue Verkleidung.
-Verbrauch, kontrolle des Motors und der Software, alles in Ordnung, Stand der Technik bzw. Motor noch nicht eingefahren.
Wie hier bezüglich des Verbrauchs schon erwähnt wurde. Der Motor ist noch lange nicht eingefahren. Fahr erstmal die ersten 5000-10000km und mach den 3000km Ölwechsel. Auch das jeweilige Fahrprofil und Streckenprofil ist ausschlaggebend. Ich habe es selber in den letzten Wochen gesehen. Sonst immer über 8l, nun bin ich Vertrettung in einer andere Filiale gegangen. Anderes Streckenprofil, schlagartig 6,8l und das mit nen TCe180.
Und das mit dem Anwalt und/oder Rechtschutz, vergiss es. Du vergisst wer dein Gegner ist. Renault ist ein sehr großer Konzern, größer als man denkt. Und als ob das noch nicht reicht, es ist ein Stattskonzern. Wenn die Einlenken, dann nur aus Kulanz. Die haben die Mittel um es darauf ankommen zu lassen, dann nehmen die dein Auto und zeigen dir wie "Sparsam" dein Auto ist.
Sorry, für meine Ehrlichkeit. Versuche die anderen Kleinigkeiten vernümpftig mit deinem Autohaus zu klären, bau ne gute "beziehung" zu deinem Autohaus auf. Als gern gesehener Kunde hat man mehr von, als wenn man ein AK ist (Arschlochkunde). Denn irgendwann ich die Garantie mal vorbei und dann willst du Kulanz haben.
Mit dem Verbrauch, kann ich nur raten. Weiterfahren und Beobachten! Der sinkt noch, bei mir waren es 1,5l. Du könntes übrigens schon den 1,2TCe haben und nicht den 1,4TCe.
Hab mir jetzt auch mal den ganzen Tread durch gelesen.
Ich kann die dein Empörung verstehen, kein frage. Für das das Geld kann man ordendliche Waren erwarten, selbst 10000€ währen viel Geld. Aber mit deinem Autohaus wirst du so keine Freude mehr haben. Wenn du dich genau so verhalten hast, wie man es hier erauslesen kann, lassen die dich abblitzen. Die müssen dich nicht bedienen, die dürfen dich als Kunden auch abehnen. Frei nach dem Motto "Es gibt Kunden, auf die kann man verzichten". Glaub mir, hab stand schon life dabei, als dem Kunden unmissverständlich gesagt wurde, dass er sich ein anderes Autohaus suchen soll. Und selbst wenn dich sich auf einen Termin einlassen, kann ich dir das Ergebniss diese Termins schon sagen.
-Die Spaltmaße werde im Rahmen der möglichkeit eingestellt.
-Der Kratzer auf dem Dach wird vieleicht Poliert, den hast du aber selber rein gemacht.
-Pedal, R-Link & Heckklappe = Stand der Technik, kann man nix machen.
-Lautsprecherabdeckung, evtl. gibts ne neue Verkleidung.
-Verbrauch, kontrolle des Motors und der Software, alles in Ordnung, Stand der Technik bzw. Motor noch nicht eingefahren.
Wie hier bezüglich des Verbrauchs schon erwähnt wurde. Der Motor ist noch lange nicht eingefahren. Fahr erstmal die ersten 5000-10000km und mach den 3000km Ölwechsel. Auch das jeweilige Fahrprofil und Streckenprofil ist ausschlaggebend. Ich habe es selber in den letzten Wochen gesehen. Sonst immer über 8l, nun bin ich Vertrettung in einer andere Filiale gegangen. Anderes Streckenprofil, schlagartig 6,8l und das mit nen TCe180.
Und das mit dem Anwalt und/oder Rechtschutz, vergiss es. Du vergisst wer dein Gegner ist. Renault ist ein sehr großer Konzern, größer als man denkt. Und als ob das noch nicht reicht, es ist ein Stattskonzern. Wenn die Einlenken, dann nur aus Kulanz. Die haben die Mittel um es darauf ankommen zu lassen, dann nehmen die dein Auto und zeigen dir wie "Sparsam" dein Auto ist.
Sorry, für meine Ehrlichkeit. Versuche die anderen Kleinigkeiten vernümpftig mit deinem Autohaus zu klären, bau ne gute "beziehung" zu deinem Autohaus auf. Als gern gesehener Kunde hat man mehr von, als wenn man ein AK ist (Arschlochkunde). Denn irgendwann ich die Garantie mal vorbei und dann willst du Kulanz haben.
Mit dem Verbrauch, kann ich nur raten. Weiterfahren und Beobachten! Der sinkt noch, bei mir waren es 1,5l. Du könntes übrigens schon den 1,2TCe haben und nicht den 1,4TCe.