Marcus' Megane

Dieses Thema im Forum "Vorstellungsecke für neue Mitglieder" wurde erstellt von MeganeMarcus81, 16. August 2009.

1. #1 MeganeMarcus81, 16. August 2009
    MeganeMarcus81

MeganeMarcus81 Megane-Fahrer

Hallo Leute

ich bin nun schon 4 Monate stolzer Besitzer von einem Meg III 5-Türer. Ich persönlich heiße Marcus und meine süße "Meg Ryan" :dance3:

Motor : 110 PS 16v Super 6-Ganggetriebe

Farbe: Mauritius Blau metallic

Ausstattungsniveau Dynamique ist ja jedem hier bekannt :-)

Sonderausstattung:

Style-Paket
    - Seitenscheiben hinten und Heckscheibe stark getönt
    - Leichtmetallräder 17 Zoll

Confort-Paket
    - Klimaautomatik
    - Keycard Handsfree
    - Außenspiegel elektrisch anklappbar

Einparkhilfe vorne und hinten

Panorama Glas-Schliebedach

Reserverad

Mittlerweile habe ich die 10.000 km geschafft und bin alles in allem recht zufrieden. Naja, wenn da nicht die Probleme mit dem undefinierten Quietschen aus Richtung Steuerseite des Motors (Keilriemen, Zahnrienem Aggregate) wäre :negative:

Und so langsam merke ich halt auch, dass der 1.6er Motor nicht gerade der sportlichste Motor ist. Aber für den Alltagsgebrauch, wenn man ein paar Abstriche machen kann ist es ein sehr schicker, sportlicher Wagen an dem ich hoffentlich noch viel Spaß haben werde :top:

Ich hoffe, dass ich mich im Megane und auch hier im Forum immer wohl fühlen werde :beach:

Freundliche Grüße

und allzeit gute Fahrt

Marcus

Anhänge:

• 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      23,5 KB
      Aufrufe:
      15
    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      26,7 KB
      Aufrufe:
      22
    • 3.jpg
      3.jpg
      Dateigröße:
      23,9 KB
      Aufrufe:
      17
    • 6.jpg
      6.jpg
      Dateigröße:
      23,7 KB
      Aufrufe:
      29
  2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

3. meggigt

meggigt Megane-Experte

Hallo Marcus,

Herzlich Willkommen hier bei uns und weiterhin viel Freude mit deiner Meg Ryan :yahoo:

Sven

4. Anonymous

Anonymous Guest

Auch von mir ein herzliches willkommen hier im Forum :grin:

5. #4 jimmy_rakete, 16. August 2009
    jimmy_rakete

jimmy_rakete Megane-Kenner

Ja dann mal viel Spaß hier im Board, man wird hier sehr herzlich aufgenommen.

Du hast zwar schon einiges an KM runter, aber trotzdem weiterhin viel Freude an Deiner Meg Ryan.

6. #5 MeganeMarcus81, 16. August 2009
    MeganeMarcus81

einiges?!

10k is nich wirklich viel, wobei ich in 4 monaten sonst nie so viel KM geschafft habe.
    aber da merkt man mal, dass das fahren im M3 viel spaß macht und man die kilometer garnicht mehr merkt.

so hab ich am freitag garnicht gleich realisiert, dass ich die 10k geknackt hab, da ich den BC nicht auf gesamt-kmanzeige stehen hatte.

hat jemand erfahrungswerte vom k4m-motor ausm meg2, wieviel km der so durchhält? ist der motor immer noch so robust wie der ausm 19er damals?
    wäre zu hoffen, denn ich muss den wagen stolze 5 jahre abbezhahlen und wenn ich meine 30-40tsdkm im jahr schaffe, hätte er dann 200tsdkm und wär schon "alt". will hoffen, dass der motor und auch der rest mindest 500k hält :top:

7. Anonymous

Anonymous Guest

Hallo arcus,
    herzlich Willkommen im Board, viel spaß mit deinem Megane und eine knitterfreie Fahrt.

8. axelino

axelino Megane-Fahrer

Also ich hatte den K4M in meiner MegI Ph. II Meggi und wenns nach dem Motor gegangen wäre, hätte ich den noch locker 200k gefahren. Hab ihn bei 160k abgegeben, weil ich den MegIII so schick fand.

Ein bekannter hat 346k mit seinem K4M im Meg I hinter sich gebracht. Bisher Problemlos. Scheint also gut zu laufen. . .

9. Matze

Matze Megane-Profi

Herzlich Willkommen hier im Board!!!

Schnickes Auto haste da!!! Zum Thema KM...meine Freundin fährt nen Megane 1 Ph.2 mit dem 1.6 16V (damals noch 107PS) und der hat mittlerweile 210t km auf dem Tacho! :grin: und der schnurrt wie ein kätzchen!

10. #9 MeganeMarcus81, 25. Oktober 2009
    MeganeMarcus81

So, hier nun mal ein Bild mit den schicken Winterrädern - wie ich finde. :top:

Das sind Autec Ethos in 15 Zoll mit 195/65R15 Conti TS830 91T

Anhänge:

11. Anonymous

Anonymous Guest

Hallo Marcus,

Doch sehen sehr schick aus. :top:

12. #11 MeganeMarcus81, 25. Oktober 2009
    MeganeMarcus81

danke.

nicht zu sehr ballon-mäßig, wie andere im r19 forum schreiben?

13. Anonymous

Anonymous Guest

Finde ich überhaupt nicht, sehen schön dezent aus, und vor allem, der wichtigste Grund im Winter, sie sind sehr leicht zu reinigen. :ok:

14. #13 snakehunter34, 26. Oktober 2009
    snakehunter34

snakehunter34 Megane-Fahrer

sind doch schick die felgen für den Winter und leicht zu reinigen so wie aussehen

nur lustig Winterfelgen zeigen und dann Sonnendach groß auf :sarcastic:

:top:

15. #14 MeganeMarcus81, 26. Oktober 2009
    MeganeMarcus81

naja wieso auch nicht? auch im winter/herbst gibt es genug sonnige tage, wie man ja sehen kann. und wenn man die heizung schön an hat und dick angezogen, kann eine "offene fahrt" auch im herbst schön sein ;-)

16. RAudi

RAudi Megane-Profi

Sieht gut aus, gefaellt mir. So schlimm wie ich erst gadacht habe sieht er nicht aus mit den 15 Zöllern.
    Bekomme meine Winterraeder auch in 15 Zoll.

Thema:

Marcus' Megane

Die Seite wird geladen...

Marcus' Megane - Ähnliche Themen

1. Megane GT 110dCi

Megane GT 110dCi: Verkaufe Megane3 Grandtour als GT-Line 110dCi, Baujahr 2012, ca. 43.000km. Schwarz. 12.000,- VHB. Bei Interesse meldet euch bei mir. Grüße
  2. Neuer Megane GT aus Heidelberg

Neuer Megane GT aus Heidelberg: Hallo ich heiße Andy, bin 27 Jahre jung und fahre seit Juni einen Megane GT als GT-Line mit dem 1,5dCi. Da ich selbst auch ein paar Jahre bei...
  3. Suche Scheinwerferblenden für Megane 3 Bj2009

Suche Scheinwerferblenden für Megane 3 Bj2009: Servus, hat zufällig jemand SScheinwerferblenden für nen MEGANE 3 Coupe Bj 2009 rum liegen und benötigt diese bestenfalls nicht? gerne auch per...
  4. Megane 3 BPC2 (V2.3) für Megane 3 zu verkaufen

BPC2 (V2.3) für Megane 3 zu verkaufen: Servus Leute, ich habe eine top erhaltene BPC 2 für den Megane 3, genauer die 2-Liter-Aggregate, abzugeben. Es ist alles notwendige dabei, also:...
  5. Megane Grandtour II Aux nachrüsten

Megane Grandtour II Aux nachrüsten: Ich möchte bei meinem Megane II (BJ: 2004) den Aux Anschluss nachrüsten. Wenn ich einen mini-ISO (6-PIN) kaufe, passt er dann auch? Und erkennt er...