Marcus' Megane

Diskutiere Marcus' Megane im Vorstellungsecke für neue Mitglieder Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Leute ich bin nun schon 4 Monate stolzer Besitzer von einem Meg III 5-Türer. Ich persönlich heiße Marcus und meine süße "Meg Ryan"...

  1. #1 MeganeMarcus81, 16. August 2009
    MeganeMarcus81

    MeganeMarcus81 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    9. August 2009
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute

    ich bin nun schon 4 Monate stolzer Besitzer von einem Meg III 5-Türer. Ich persönlich heiße Marcus und meine süße "Meg Ryan" :dance3:

    Motor : 110 PS 16v Super 6-Ganggetriebe

    Farbe: Mauritius Blau metallic

    Ausstattungsniveau Dynamique ist ja jedem hier bekannt :-)


    Sonderausstattung:

    Style-Paket
    - Seitenscheiben hinten und Heckscheibe stark getönt
    - Leichtmetallräder 17 Zoll

    Confort-Paket
    - Klimaautomatik
    - Keycard Handsfree
    - Außenspiegel elektrisch anklappbar

    Einparkhilfe vorne und hinten

    Panorama Glas-Schliebedach

    Reserverad

    Mittlerweile habe ich die 10.000 km geschafft und bin alles in allem recht zufrieden. Naja, wenn da nicht die Probleme mit dem undefinierten Quietschen aus Richtung Steuerseite des Motors (Keilriemen, Zahnrienem Aggregate) wäre :negative:

    Und so langsam merke ich halt auch, dass der 1.6er Motor nicht gerade der sportlichste Motor ist. Aber für den Alltagsgebrauch, wenn man ein paar Abstriche machen kann ist es ein sehr schicker, sportlicher Wagen an dem ich hoffentlich noch viel Spaß haben werde :top:

    Ich hoffe, dass ich mich im Megane und auch hier im Forum immer wohl fühlen werde :beach:

    Freundliche Grüße

    und allzeit gute Fahrt

    Marcus
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      23,5 KB
      Aufrufe:
      35
    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      26,7 KB
      Aufrufe:
      44
    • 3.jpg
      3.jpg
      Dateigröße:
      23,9 KB
      Aufrufe:
      41
    • 6.jpg
      6.jpg
      Dateigröße:
      23,7 KB
      Aufrufe:
      51
  2. Anzeige

    Hi
    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort wirst du fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. meggigt

    meggigt Megane-Experte

    Dabei seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Marcus,

    Herzlich Willkommen hier bei uns und weiterhin viel Freude mit deiner Meg Ryan :yahoo:


    Sven
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Auch von mir ein herzliches willkommen hier im Forum :grin:
     
  5. #4 jimmy_rakete, 16. August 2009
    jimmy_rakete

    jimmy_rakete Megane-Kenner

    Dabei seit:
    26. Mai 2009
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Ja dann mal viel Spaß hier im Board, man wird hier sehr herzlich aufgenommen.

    Du hast zwar schon einiges an KM runter, aber trotzdem weiterhin viel Freude an Deiner Meg Ryan.
     
  6. #5 MeganeMarcus81, 16. August 2009
    MeganeMarcus81

    MeganeMarcus81 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    9. August 2009
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0

    einiges?!

    10k is nich wirklich viel, wobei ich in 4 monaten sonst nie so viel KM geschafft habe.
    aber da merkt man mal, dass das fahren im M3 viel spaß macht und man die kilometer garnicht mehr merkt.

    so hab ich am freitag garnicht gleich realisiert, dass ich die 10k geknackt hab, da ich den BC nicht auf gesamt-kmanzeige stehen hatte.

    hat jemand erfahrungswerte vom k4m-motor ausm meg2, wieviel km der so durchhält? ist der motor immer noch so robust wie der ausm 19er damals?
    wäre zu hoffen, denn ich muss den wagen stolze 5 jahre abbezhahlen und wenn ich meine 30-40tsdkm im jahr schaffe, hätte er dann 200tsdkm und wär schon "alt". will hoffen, dass der motor und auch der rest mindest 500k hält :top:
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo arcus,
    herzlich Willkommen im Board, viel spaß mit deinem Megane und eine knitterfreie Fahrt.
     
  8. axelino

    axelino Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    29. November 2008
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hatte den K4M in meiner MegI Ph. II Meggi und wenns nach dem Motor gegangen wäre, hätte ich den noch locker 200k gefahren. Hab ihn bei 160k abgegeben, weil ich den MegIII so schick fand.

    Ein bekannter hat 346k mit seinem K4M im Meg I hinter sich gebracht. Bisher Problemlos. Scheint also gut zu laufen. . .
     
  9. Matze

    Matze Megane-Profi

    Dabei seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    2.961
    Zustimmungen:
    0
    Herzlich Willkommen hier im Board!!!

    Schnickes Auto haste da!!! Zum Thema KM...meine Freundin fährt nen Megane 1 Ph.2 mit dem 1.6 16V (damals noch 107PS) und der hat mittlerweile 210t km auf dem Tacho! :grin: und der schnurrt wie ein kätzchen!
     
  10. #9 MeganeMarcus81, 25. Oktober 2009
    MeganeMarcus81

    MeganeMarcus81 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    9. August 2009
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    So, hier nun mal ein Bild mit den schicken Winterrädern - wie ich finde. :top:



    Das sind Autec Ethos in 15 Zoll mit 195/65R15 Conti TS830 91T
     

    Anhänge:

  11. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Marcus,

    Doch sehen sehr schick aus. :top:
     
  12. #11 MeganeMarcus81, 25. Oktober 2009
    MeganeMarcus81

    MeganeMarcus81 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    9. August 2009
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    danke.

    nicht zu sehr ballon-mäßig, wie andere im r19 forum schreiben?
     
  13. Anonymous

    Anonymous Guest

    Finde ich überhaupt nicht, sehen schön dezent aus, und vor allem, der wichtigste Grund im Winter, sie sind sehr leicht zu reinigen. :ok:
     
  14. #13 snakehunter34, 26. Oktober 2009
    snakehunter34

    snakehunter34 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    0
    sind doch schick die felgen für den Winter und leicht zu reinigen so wie aussehen

    nur lustig Winterfelgen zeigen und dann Sonnendach groß auf :sarcastic:

    :top:
     
  15. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 MeganeMarcus81, 26. Oktober 2009
    MeganeMarcus81

    MeganeMarcus81 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    9. August 2009
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    naja wieso auch nicht? auch im winter/herbst gibt es genug sonnige tage, wie man ja sehen kann. und wenn man die heizung schön an hat und dick angezogen, kann eine "offene fahrt" auch im herbst schön sein ;-)
     
  17. RAudi

    RAudi Megane-Profi

    Dabei seit:
    18. August 2009
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    0

    Sieht gut aus, gefaellt mir. So schlimm wie ich erst gadacht habe sieht er nicht aus mit den 15 Zöllern.
    Bekomme meine Winterraeder auch in 15 Zoll.
     
Thema:

Marcus' Megane

Die Seite wird geladen...

Marcus' Megane - Ähnliche Themen

  1. Megane 3 Biete: 4 Stück Winterräder Megane RS mit sehr guten Kumho 225 /40R18 M+S Reifen

    Biete: 4 Stück Winterräder Megane RS mit sehr guten Kumho 225 /40R18 M+S Reifen: Ich hoffe es ist in Ordnung, wenn ich hier einen Link zu der Beschreibung und den Fotos bei eBay Kleinanzeigen einstelle?! Winter Borbet CC 18...
  2. Megan 2 Cabriolet Dachfunktion und hintere Fensterheber außer Funktion

    Megan 2 Cabriolet Dachfunktion und hintere Fensterheber außer Funktion: Hallo Ich habe mir von Privat einen Megan Cabrio zwei mit 111 PS gekauft Baujahr 2007. Die Laufleistung lag bei 95.000 km . Nach kaum drei...
  3. Megane 3 Verstärkte Drehmomentstütze Megane RS/GT

    Verstärkte Drehmomentstütze Megane RS/GT: Ich suche für meinen Megane 3 GT eine verstärkte Drehmomentstütze. Vielleicht hat noch von euch jemand eine übrig bzw. aus so einer "Produktion"...
  4. Megane 3 Megane RS Recaro Sportster Lehnenbezüge

    Megane RS Recaro Sportster Lehnenbezüge: Hallo zusammen. Ich bin gerade bisschen am aufräumen und würde gern 3 Lehnenbezüge für die Recaro Sportster Sitze verkaufen. Der Bezug ist 2x in...
  5. Megane CC 2L 16V verliert schleichend Kühlwasser

    Megane CC 2L 16V verliert schleichend Kühlwasser: Ich habe schon die SuFu genutzt, aber so richtig habe ich nichts gefunden. Entweder habe ich eine Leckage im Kühlsystem oder die Kopfdichtung ist...