Markus sein BMW e46 Coupe (320Ci - Coupe)

Diskutiere Markus sein BMW e46 Coupe (320Ci - Coupe) im Die Nachfolger der Ex-Meganer Forum im Bereich Stammtisch; hi, 3 Jahre ist es fast her seid ich den Megane habe die letzte zeit hatte ich doch so einige Probleme mit meinem Megane u.a. hatte ich immer...

1. #1 Markus_1404, 28.02.2013
    Markus_1404

Markus_1404 Megane-Fahrer

hi,

3 Jahre ist es fast her seid ich den Megane habe die letzte zeit hatte ich doch so einige Probleme mit meinem Megane u.a. hatte ich immer eine Leere Batterie mein Freundlicher meinte es wäre das Motorsteuergerät und es wird auch nicht von der Garantie abgedeckt Kulanz Fehlanzeige der preis für ein neues mit allem war utopisch deshalb Endschloss ich mich den Megane Schwerenherzens zu verkaufen und mir einen anderen Wagen zu kaufen die Wahl viel auf einen BMW 320CI (e46 Facelift) ez 2003 gelaufen 125.000km mit sehr guter Ausstattung und neuem TÜV neuer Inspektion Winterreifenneu auf Alufelgen und Garantie Ausstattung hat er sehr viel drinnen am freilag habe ich ihn abgeholt und den Megane dem Händler inzahlung gegeben.

Mit meinem Neuen bin ich sehr zufrieden das alter merkt man ihm gar nicht an!

Hier mal 2 schnelle Handy Bilder:

Uploaded with ImageShack.us

Uploaded with ImageShack.us

Geändert wurde bereits: Abnehmbare AHK, Eibach Tieferlegungsfedern, 17" Ronal Winterfelgen, Orginal BMW 18" Felgen für den Sommer, M-Abrisskante

ein galerie Thead gibt es dann im Frühling wenn das wetter besser ist und die Sommerräder Montiert sind.

MFG
    Markus

2. herr k

herr k Megane-Fahrer

Re: Mein Coupé GT Gordini Blau

Nur mal so für mich zum Verständnis.

Dein 3 Jahre altes Coupe hat so hohe Reperaturkosten das Du es gegen einen 10 Jahre alten BMW mit 125000 km Laufleistung eintauschst / eintauschen musst??

3. #3 Maddi_TCE180, 01.03.2013
    Maddi_TCE180

Maddi_TCE180 Guest

same question here :nee:

4. Parni

Parni Megane-Kenner

Verstehe ich auch nicht, zumal BMW was Reparaturen usw. angeht auch nicht die billigsten sind.

5. Andy90

Andy90 Megane-Fahrer

Hätte den schonen meggi auch behalten :(

6. #6 Markus_1404, 02.03.2013
    Markus_1404

hi,

also die Reperaturkosten bei Renault und BMW dürften relativ gleich sein! weil das was man bei Renault an Anschafungskosten spart trägt man später wieder in die Werkstatt. Es war jezt kein muß aber für mich die Beste ösung zumal der 320CI ja auch super ausschaut und ausstatungsmäßig sogar noch besser ist wie der Mgeane der Ausschalggebene punkt war der das ich die lezten wochen meistens mit dem Clio B meiner mum rungefahren bin weil mein ehemaliger Megane mich im stich ließ und ein Auto was mich im stich läßt kann ich leider nciht brauchen zumal jezt noch irgendwo ne unwucht war mit meinen 4 sommerrädern beladen hat das lenkrad so ab 80km/h geschlagert.....

MFG
    Markus

7. #7 Petermann, 02.03.2013
    Petermann

Petermann Megane-Fahrer

...Willkommen im Club der Fremdgeher, ich kann deine Entscheidung nachvollziehen, finde ich echt gut und auch mutig von dir den Megi wegzugeben und deinen neuen (gebrauchten) BMW hier vorzustellen.

Hier heißt es ja schließlich nicht "Megane forever" :top: :top: :top:

Da fällt mir ja gerade noch ein, Gessi wollte doch noch eine Rubrik für uns Fremdgeher einrichten :sarcastic: :sarcastic:

8. #8 Markus_1404, 02.03.2013
    Markus_1404

Danke Petermann mal einer der nicht Negativ redet :top: ich sag mal so man muß auch mal seine Rosarote (renaultbrille) abnehmen es gibt ja auch auserhalb von Megane schöne autos :ok: und das ich meinen neuen Gebrauchten auch hier vorstelle gehört ja zum guten ton weil aus diesem fprum werd eich mich ja Nicht abmelden :-)

dein neuer ist aber auch sehr lecker :top:
    @Gessi: wie weit seid ihr mit dem bereich der Fremdgeher :rofl:

MFG
    Markus

9. herr k

herr k Megane-Fahrer

Ich habe weder die besagte Brille auf noch habe ich negativ geredet, habe nur gefragt ob ich Deine Aussage richtig verstanden habe. Egal ob Renault or what ever...ein 3 jähriges Auto gegen ein 10 jähriges mit der Laufleistung zu tauschen ist für mich nicht ganz nachvollziehbar, wie gesagt für MICH. Du wirst Deine Gründe gehabt haben.

10. Gessi

Gessi Megane-Profi

Das liegt quasi beim Admin auf dem Tisch.

:hi:

11. Gessi

Gessi Megane-Profi

:top:
    Bin völlig der Meinung von herr k. :thanks:

Mir ist das Ganze auch nicht schlüssig, ein recht neues Fzg. gegen so nen alten Knochen zu tauschen? Erst recht nicht wegen 'Reifen wuchten' und 'einer neuen Batterie'. :dash:

Aber jeder wie er will. :drink:

:hi:

12. #12 Markus_1404, 02.03.2013
    Markus_1404

naja gut ok habe ich dich warscheinlich falsch verstanden sorry wolte niemanden anfahren oder der gleichen :-)
    also hast mich richtig verstanden habe den Megane gegen einen 9 Jahre (und ein bishcen) alten BMW getauscht ich hatte da meine gründe die Baterie und das schalgernde Lenkrad sind ja nur 2 mängel will ja hie rjezt keine endlosliste machen aber ich hatte ihn ja wegen der leeren Baterie bei 2 Renault vertragshändler und beide meinten das mein Motorsteuergerät wohl defekt wäre und die nicht von der anschlußgarantie abgedeckt wird...... daher habe ich einfahc noch ein wneig geld drauf gelegt und mir den BMW geholt zumal er ja auch in einem Top zustand ist und auch wertstabil ist da es ja auch ein Coupe ist :-)
    Alt heißt nicht unbedingt schecht :ok:
    Nichts desto trotz werd eich hier immer mal wieder reinschauen und auch das eine oder andere mitschrieben da es ja wirklich ein tolles forum ist mit super mitgleidern :ok:

Sehr gut das es bei dem Admin aufm Tisch liegt dann geht das ja nun seinen weg :top:

MFG
    Markus

13. #13 Anonymous, 02.03.2013
    Anonymous

Anonymous Guest

Wie schon erwähnt wurde, muss jeder für sich entscheiden. Trotzdem denke ich wie die meisten ?????????????? :-O
    Zumal es in meinen Augen keine Verbesserung ist. Knappe 10 Jahre alt. Nach 125.000 Kilometer werden sich auch bald Verschleissteile melden.
    Schön liegt auch im Auge des Betrachters. Eben auch ein Hersteller, der wie VW und andere immer den gleichen Designbrei abliefert.

Trotzdem alles Gute

14. herr k

herr k Megane-Fahrer

Passt schon... :-) will das Thema auch nicht breit treten allerdings habe ich bei mobile.de ein deutliches Gefälle vom Coupe zum besagten BMW gesehen. Nach meiner Recherche hättest Geld raus kriegen müssen. :grin:

:drink: auf den Neuen und das Du mehr Glück damit hast.

15. #15 Markus_1404, 02.03.2013
    Markus_1404

meinte im Verhältnis zur Reperatur :fies:

:drink: Danke schön :-)

Thema: Markus sein BMW e46 Coupe (320Ci - Coupe)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zierstreifen e46

,
  2. bmw folierung carbon foto

,
  3. bmw e46 folieren

Die Seite wird geladen...

Markus sein BMW e46 Coupe (320Ci - Coupe) - Ähnliche Themen

1. Megane 1 Suche meinen geliebten Megane Coupe Schwarz Bj 98

Suche meinen geliebten Megane Coupe Schwarz Bj 98: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffentlich im richtigen Abschnitt des Forums. Ich bin Renault Fan seit ehe und je und besaß von 2000 bis...
  2. Megane 3 Frontlippe GT Coupe TCE180

Frontlippe GT Coupe TCE180: Moin, bin auf der Suche nach einer frontlippe für meinen Megane. Für den GT Phase 2 gibt es im Netz soweit ich informiert bin nur eine... Also...
  3. Megane 3 Gewindefahrwerk Coupe TCE180

Gewindefahrwerk Coupe TCE180: Moin, da ich frisch 19 Zöller auf meinem Megane habe sieht er selbst mit den h&r Federn schrecklich hoch aus... Deswegen falls jemand sein...
  4. Megane 1 Kotflügel VL + Fahrertür, gelb, für Coupe Bj. 2001

Kotflügel VL + Fahrertür, gelb, für Coupe Bj. 2001: Hallo zusammen, wir sind für unseren Megane auf der dringenden Suche nach Ersatz für die vordere Fahrerseite. Ein Bus hat uns hier am geparkten...
  5. Megane 1 Megane Coupe Bj 2000 ging aus und seitdem nur untertourig

Megane Coupe Bj 2000 ging aus und seitdem nur untertourig: Hallo bin neu hier und weiß nicht ob das Thema hier her gehört. Ich hab ein Problem mit meinem Coupe. Bj 2000. Der Wagen ging an eine Ampel auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden