Marodeurs neuer Scenic

Diskutiere Marodeurs neuer Scenic im Die Nachfolger der Ex-Meganer Forum im Bereich Stammtisch; Hallo zusammen, nach 4 Jahren und gemeinsamen 63000 Km hat mein tapferer Megane 1.5 dci nun 140000 auf der Uhr. Da sich mein Fahrerprofil...

1. #1 DerMarodeur, 15.12.2014
    DerMarodeur

DerMarodeur Megane-Kenner

Hallo zusammen,

nach 4 Jahren und gemeinsamen 63000 Km hat mein tapferer Megane 1.5 dci nun 140000 auf der Uhr. Da sich mein Fahrerprofil grundlegend geändert hat (zu Kurzstrecke) und ich schon immer scharf auf einen Renault mit Bose war, wird mein Megane am 19.12 durch einen Scenic 1.2 Tce 115 Bose Edition ersetzt. Er ist ein Jahreswagen und hat 25000 KM gemacht.
    Das Foto ist von heute. Direkt nachdem ich den Vertrag unterschrieben habe. :grin:

Ich werde aber weiterhin als stiller Mitleser hier ab und an vorbei schauen, da ich hier doch viele Antworten gefunden habe.

2. #2 BMGT911, 15.12.2014
    BMGT911

BMGT911 Megane-Experte

:top: :ok: schicker wagen gute Wahl

3. #3 DerMarodeur, 16.12.2014
    DerMarodeur

"Schicker Wagen" war auch das, Was mir als Erstes in den Sinn kahm, als ich ihn zum ersten mal sah.
    Der Kauf an sich war aber schon witzig. Der Händler fragt mich, was ich den für eine Auto suche. Wie es der Zufall so will bekam er genau so einen demnächst rein.
    So gesehen war der Wagen direkt schon wieder verkauft, bevor er überhaupt auf dem Händlerhof stand. :rofl:

4. #4 BMGT911, 16.12.2014
    BMGT911

BMGT911 Megane-Experte

Das ist es doch was sich ein Händler wünscht, deswegen kann ich auch nicht verstehen wie bei vielen Händlern die Fahrzeugen Monate lang rumstehen ohne auch nur ein bisschen am Preis zu drehen.
    Und wenn ich weiß ich werde den Wagen sofort los und brauche gar keine Platz erst zu schaffen, dann bin ich doch genauso flexibel und zeige dem Kunden auch, dass ich ebenso was davon habe...

Aber die Wahl ist ziemlich gut und biste zufrieden mit dem Bose? Hat sich das ausgezahlt?!

5. #5 DerMarodeur, 16.12.2014
    DerMarodeur

Der Megane hat "nur" das Standard Renault Radio. Ich selbst würde mich als Audiophil bezeichnen. Akustisch für mich ein gutes Upgrade. Es muss nicht unbedingt Druck machen aber eine hohe Wiedergabequalität besitzen.
    Das ist ja das, was Bose ausmacht. Entsprechend begeistert war ich während und nach der Probefahrt (Dubstep). :drive:
    Deine Frage kann ich daher mit einem dicken Ja beantworten.

:off: Bose Edition würde ich jedem empfehlen, der auf elektronische Musik steht

6. #6 sebbel4, 17.12.2014
    sebbel4

sebbel4 Megane-Fahrer

Mit dem Scenic als Bose macht man absolut nichts verkehrt. Vorallem auf die 16er in den Türen bin ich schon etwas neidisch (der Megane hat ja leider nur 13er in den Türen). Der Unterschied ist wirklich merklich.

LG

7. #7 DerMarodeur, 17.12.2014
    DerMarodeur

Ist zwischen den 13er und den 16er so schon ein Unterschied wahrnehmbar?

8. #8 sebbel4, 18.12.2014
    sebbel4

sebbel4 Megane-Fahrer

Auf jeden Fall. Bei den 16ern merkt man schon, dass von vorn mehr Druck kommt :ok: .

LG

9. #9 schnauzer111, 18.12.2014
    schnauzer111

schnauzer111 Megane-Fahrer

Kann ich nur bestätigen, das Cabrio hat auch 16 cm verbaut - und der Unterschied zwischen den 13/16 cm ist bereits beim Arkamys deutlich hörbar....

Manni

10. #10 DerMarodeur, 20.12.2014
    DerMarodeur

So. Habe den Wagen nun abgeholt. Was soll ich sagen. Fährt wie eine 1. Der Sound ist einfach :yahoo:

Bitte seht es mir nach, dass ich erst im neuen Jahr weitere Bilder posten werde.

11. #11 DerMarodeur, 27.12.2014
    DerMarodeur

Weitere Bilder kommen, sobald ich Zeit finde. :-)

12. #12 BMGT911, 27.12.2014
    BMGT911

BMGT911 Megane-Experte

Sehr schick... wirkt in schwarz auch gar nicht so riesig.

Wie groß ist denn der Kofferraum im Vergleich zum Megane Kombi. Ich könnte mir das durchaus als Zweitwagen für meine Frau vorstellen (wenn der Kofferraum die Kinderausrüstung schluckt)

Wie viele Phasen gabs denn beim Scenic eigentlich?!

13. #13 DerMarodeur, 27.12.2014
    DerMarodeur

Der Kofferraum ist meiner Einschätzung nach genau so tief wie im Megane Grandtour. Allerdings ist die Kofferraumabdeckung nicht ganz so komfortabel entfernbar wie Megane, da sie im Scenic klassisch an Strippen hängt. Dazu muss man aber sagen, das sich im Scenic alle 3 Rücksitze bei Bedarf vollständig ausbauen lassen.

Es gibt 3 Phasen beim Scenic. Meiner ist PH 3.

14. maikt

maikt Megane-Fahrer

Hallo,

also der kurze Scenic hat einen wesentlich kleineren Kofferraum als der Megane Grandtour (wenn die hinteren Sitze nach hinten geschoben sind). Vor allem die Konstruktion der Laderaumabdeckung verschlingt viel Platz gerade für sperrige Dinge. Erst das Kofferraumvolumen des Grand Scenic (7 Sitzer) entspricht ungefähr dem des Megane Grandtour (wieder, wenn die Sitze hinten sind). Ich war selbst davon überrascht, da wir ja bis vor kurzem so einen Scenic hatten und ich der Meinung war, dass der Megane Grandtour viel weniger Kofferraumvolumen hat. Dem war aber überhaupt nicht so.

@DerMarodeur: Einen schönen Scenic hast Du da. Die neuen Ph3 gefallen mir viel besser, als die Ph1 (so einen hatten wir).

Grüße
    Maik

15. #15 Steff_Coupe, 28.12.2014
    Steff_Coupe

Steff_Coupe Guest

Ja der Phase 3 sieht richtig schick aus. :top:

Thema:

Marodeurs neuer Scenic

Die Seite wird geladen...

Marodeurs neuer Scenic - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Kein Ton beim Neuen Radio

Kein Ton beim Neuen Radio: Hallo bin neu hier. Fahre einen Renault megane 2 Kombi Bj 08. Habe mit jetzt ein Doppel Din Radio mit android geholt von der Firma Tristan Auron...
  2. Megane 3 TomTom... Neue Karte ist ein Rückschritt!

TomTom... Neue Karte ist ein Rückschritt!: Hallo liebes Forum! Meine Frau fährt den Megane 3 Tce 130 Böse Edition Nachdem in unserer Gegend viele Strassen, Querspangen, Umgehungsstrassen...
  3. Scenic zum Espace umstylen

Scenic zum Espace umstylen: Hallo, weiß evtl. jemand oder hat es schon probiert, innere Anbauteile von einem Espace in einen Scenic einzubauen? Da der Espace ja um einiges...
  4. Megane 3 Neue front Stoßstange, worauf muss ich achten?

Neue front Stoßstange, worauf muss ich achten?: Guten Tag, ich hatte einen kleinen Auffahrunfall bei dem meine front Stoßstange ein paar Blessuren von getragen hat. Da ich nach einer guten...
  5. Megane 1 Nach Wasserschaden spinnt das Auto, Scenic 1

Nach Wasserschaden spinnt das Auto, Scenic 1: Hallo Ihr Lieben, folgendes ist passiert. Gestern stand das Schiebedach auf "Kippe" und da es Nachts geregnet hat, lief einiges rein, was ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden