Megane 3 Massepunkte ? Mehre Fehler Elektronic

Diskutiere Massepunkte ? Mehre Fehler Elektronic im Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, besitze einen Megane 3 . Habe sporadische Fehlermeldungen wie Start Stop prüfen, Airbag prüfen, Tempomat .Zentralveriegelung...

  1. #1 Stefan 2, 02.12.2021
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2021
    Stefan 2

    Stefan 2 Türaufmacher

    Dabei seit:
    02.12.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    besitze einen Megane 3 . Habe sporadische Fehlermeldungen wie Start Stop prüfen, Airbag prüfen, Tempomat .Zentralveriegelung klickt während der Fahrt.

    Beim auslesen sind auch die Fehler zu erkennen.

    Nur die Fehler lesen sich ja als wären die Sensoren defekt. Kann ja nicht sein das alle defekt sind.

    Ich vermute das es ein Masseproblem ist. Batterie wurde schon getauscht. LIMA bringt im laufenden Zustand über 14 Volt.Sieht also erstmal nicht nach Unterspannung aus.

    Meine Frage: Hat jemand eine Übersicht wo die Massepunkte ersichtlich sind?
    Und kann es sein das ein defekter Sensor oder evtl. Kontakt Problem am Sensor dies alles Verursacht?

    In einem Tread wurde der Seitenaufprallsensor als Fehler identifiziert.

    Möchte nicht in die Werkstatt fahren das der Speicher ausgelesen wird und nur meine sporadischen Fehler bestätigt werden. Dann mit tauschen wir mal dies "ach das war es doch nicht" usw. Geld verdient wird.

    Und noch eine Frage wenn ich wirklich den Seitenaufprallsensor besorge , kann der durch eine normale Werkstatt getauscht werden oder muss dieser durch Renault angelernt werden?

    Es handelt sich um folgendes Modell
    Megane Grandtour 1,5 Diesel
    3333 AUF

    Vielen lieben Dank!
    Gruß Stefan
     
Thema:

Massepunkte ? Mehre Fehler Elektronic

Die Seite wird geladen...

Massepunkte ? Mehre Fehler Elektronic - Ähnliche Themen

  1. Megane 3 Mehrere Lampen funktionieren plötzlich nicht

    Mehrere Lampen funktionieren plötzlich nicht: Hallo in die Runde. Bei meinem Megane 3 CC funktionieren plötzlich folgende Lampen nicht: Innenraumbeleuchtung Handschuhfachbeleuchtung...
  2. Megane 3 Motor läuft zwischenzeitlich unrund und zeigt mehrere Fehlermeldungen an

    Motor läuft zwischenzeitlich unrund und zeigt mehrere Fehlermeldungen an: Hallo Leute, mein Megane 3 Coupe 1,5 DCI zeigt in letzter Zeit öfter Fehlermeldunge an und macht Fehler. Er hat mitlerweile 110000 km gelaufen...
  3. Mehrere unterschiedliche Fehlermeldungen

    Mehrere unterschiedliche Fehlermeldungen: Hallo Zusammen Zuerst mal Frohe Weihnachten an alle! :-) Habe leider wieder ein paar Probleme mit meinen Megabe 3 / 10.09. Alles fing vor ca 4...
  4. Mehrere Fragen zur Heckklappe

    Mehrere Fragen zur Heckklappe: Hallo, ich habe eine geteilte Heckklappe. Dazu habe ich einen Schalter auf der rechten seite der aber nicht reagiert. Zudem habe ich einen Knopf...
  5. mehrere Ausfälle: FH, Türöffner, Regen- /Lichtsensor

    mehrere Ausfälle: FH, Türöffner, Regen- /Lichtsensor: Servus Gemeinde! Innerhalb kürzester Zeit habe ich folgende Ausfälle feststellen müssen: 1.) Fensterheber hinten rechts lässt sich nur noch über...