Megane 3 Massepunkte ? Mehre Fehler Elektronic

Diskutiere Massepunkte ? Mehre Fehler Elektronic im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo zusammen, besitze einen Megane 3 . Habe sporadische Fehlermeldungen wie Start Stop prüfen, Airbag prüfen, Tempomat .Zentralveriegelung...
S

Stefan 2

Türaufmacher
Beiträge
3
Hallo zusammen,
besitze einen Megane 3 . Habe sporadische Fehlermeldungen wie Start Stop prüfen, Airbag prüfen, Tempomat .Zentralveriegelung klickt während der Fahrt.

Beim auslesen sind auch die Fehler zu erkennen.

Nur die Fehler lesen sich ja als wären die Sensoren defekt. Kann ja nicht sein das alle defekt sind.

Ich vermute das es ein Masseproblem ist. Batterie wurde schon getauscht. LIMA bringt im laufenden Zustand über 14 Volt.Sieht also erstmal nicht nach Unterspannung aus.

Meine Frage: Hat jemand eine Übersicht wo die Massepunkte ersichtlich sind?
Und kann es sein das ein defekter Sensor oder evtl. Kontakt Problem am Sensor dies alles Verursacht?

In einem Tread wurde der Seitenaufprallsensor als Fehler identifiziert.

Möchte nicht in die Werkstatt fahren das der Speicher ausgelesen wird und nur meine sporadischen Fehler bestätigt werden. Dann mit tauschen wir mal dies "ach das war es doch nicht" usw. Geld verdient wird.

Und noch eine Frage wenn ich wirklich den Seitenaufprallsensor besorge , kann der durch eine normale Werkstatt getauscht werden oder muss dieser durch Renault angelernt werden?

Es handelt sich um folgendes Modell
Megane Grandtour 1,5 Diesel
3333 AUF

Vielen lieben Dank!
Gruß Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Massepunkte ? Mehre Fehler Elektronic
Oben