Matze's Audi TT Roadster *Update 09/16*

Diskutiere Matze's Audi TT Roadster *Update 09/16* im Die Nachfolger der Ex-Meganer Forum im Bereich Stammtisch; Nachdem ich ja schon mittlerweile vor über einem Jahr meinen Megane verkauft habe (der ein oder andere kennt mich sicher noch :grin: ), weil...

1. Matze

Matze Megane-Profi

Nachdem ich ja schon mittlerweile vor über einem Jahr meinen Megane verkauft habe (der ein oder andere kennt mich sicher noch :grin: ), weil meine Freundin einen Firmenwagen bekam habe ich mir dieses Jahr dann doch ein neues Spaßmobil gegönnt, dass ich euch gern vorstellen möchte.

Ist ein Audi TT Roadster 2.0T (200PS) mit DSG in Avussilber- Perleffekt Bj. 2007.

Ausstattung ist soweit eigentlich ziemlich komplett:
    - S-Line Paket Plus außen (S-Line Stoßstangen + Frontspoiler/Diffusor in ECHT-Carbon ab Werk)
    - DSG mit Schaltwippen am Lenkrad
    - Nappa-Volllederausstattung
    - Tempomat
    - BOSE-Soundsystem
    - elektr. Verdeck bis Tempo 50 zu öffnen/schließen
    - elektr. Windschott
    - SHZ
    - großes Navi mit SD-Karte + Bluetooth Freisprecheinrichtung
    - Klimaautomatik
    - BiXenon
    - 18"- Felgen
    - Multifunktionslenkrad
    - Licht-/ Regensensor
    - Automatisch abblendbarer Innenspiegel
    - Aluminium-Paket innen (Mittelkonsole, Türgriff, Handschuhfach, Lankrad usw mit Alu-Aplikationen)
    - Reifendruckkontrolle

Bilder:

Trotz des schon relativ hohen Alters finde ich fährt er sich sehr gut und wirkt immernoch "frisch". Natürlich ist es kein Neuwagen und hat auch hier und da kleinere Macken, aber das bleibt bei dem Alter wohl einfach nicht aus...
    Nächste Woche geht es damit an den Gardasee. Da kann er zeigen wie Reisetauglich der TT ist. Ich war erstaunt, wie praktisch der Kofferraum doch ist. Mit 230l Volumen sicher nicht riesig, aber es reicht aus für zwei Personen.

Felgen und Fahrwerk werd ich nächstes Jahr noch gegen was "standesgemäßeres" austauschen und ansonsten bleibt er wohl unangetastet.

Grüße
    Matze

2. Gessi

Gessi Megane-Profi

Re: Matze's Audi TT Roadster

Ein schickes Spaßmobil :ok:

Gerade von innen erinnert mich so einiges an meinen Audi.
    Man erkennt die Familenzugehörigkeit.

Am Hängearsch und an den Rädern musst du nochmal ran, aber das hast du ja schon selbst geschrieben.

Was machtst du die denn für Räder drauf?
    Rotor, Segment oder Doppelspeiche im wahrscheinlich mindestens 19" ?

Liebe Grüße

Gessi

3. #3 Megane3tce180, 16.08.2015
    Megane3tce180

Megane3tce180 Megane-Fahrer

Audi TT ist natürlich schon was feines. Wenn er gut behandelt worden ist...so wie es aussieht braucht man sich auch keine Sorgen machen,trotz des doch schon höheren alters. Viel Spaß mit ihm und sorgenfreie Kilometer :hi:

Gruß
    Sascha

4. Matze

Matze Megane-Profi

Gegen den Hängearsch gibt es ein Gewinde. :fies:

Was die Felgenwahl angeht bin ich noch unschlüssig. Bei nem guten Angebot nehme ich 20er ansonsten lieber 19er.
    Schwanke zwischen Segment-/BBS Speedline oder alten S8- Felgen (http://www.original-felgen.com/felgenbi ... q8z8-1.jpg). Mal sehen... Hab ja noch Zeit mich zu entscheiden :grin:

Aber hast Recht die Gemeinsamkeit der Familie ist schon erkennbar. Bin gespannt auf den RS4 von dir :top:

5. R4L

R4L Megane-Fahrer

Hi Matze,
    Glückwunsch auch von mir. Oben ohne macht einfach am meisten Laune, wenn dann noch Gessi's o.ä. Triebwerk verbaut ist, dann brauch man auch kein Radio :sarcastic:

Steht gut da der Kleine auch für das Alter. Zu den Felgen könnte ich mir gut welche in Wagenfarbe vorstellen, da diese ja schon speziell ist bzw. silberne sich dann weniger abheben. Bloß keine rein schwarzen, ausser was poliertes mit schwarz.
    Und mir würden eher weniger kantige Felgen bzw. Speichen zusagen, passt besser zur Karosserie.
    Zum Gewinde sag ich nur :top:

Die Fotos, gerade die letzten, sehen ja wie aus der Imagebroschüre aus :ok:
    Gute Fahrt

6. Matze

Matze Megane-Profi

Hehe, danke dir!

Cabrio/Roadster fahren ist echt traumhaft. Wenn es nicht regnet und die Temperatur >20° geht die Mütze runter :top: Bin eigentlich nur durch einen Arbeitskollegen mit einem Z4 auf den Geschmack gekommen und naja, dann bin ich schwach geworden :blush:

Wollte erst den 3.2er 6 Zylinder kaufen, allerdings leiden die früher oder später an dem Problem der Steuerkettenlängung, was mit viel Geld im Austausch verbunden ist, so dass ich dann lieber auf den "kleinen" umgestiegen bin. Macht trotzdem Spaß :drive:

Komplett schwarze Felgen fallen für mich auch aus. Das sieht immer aus wie "schwarze Löcher" - es sei denn es ist was poliertes Dabei, wie du schon sagtest. Von kantigen Felgen will ich auch Abstand nehmen, das wirkt auf dem TT einfach nicht. Mal sehen, hab ja noch Zeit. Dieses Jahr passiert da auf jedenfall nichts mehr.

7. Matze

Matze Megane-Profi

So, ich schieb mal noch ein Update vom aktuellen Ist-Zustand hinterher :grin:
    Rein gekommen ist noch ein KW-Gewinde V1 und ein paar 20" Segment-Felgen vom A6 hab ich mir auch noch gegönnt. :drive:

Ansonsten hab ich noch ne Ambientebeleuchtung nachgerüstet und die Kennzeichenbeleuchtung auf LED umgerüstet. Nichts aufregendes also...
    In Summe bin ich immernoch zufrieden, auch wenn ich hier und da schon paar Reperaturen zu erledigen hatte. Das Verdeck ist leider recht anfällig und kostete mich schon einiges an Nerven. Sehr gut gefällt mir hingegen die Verarbeitung. Auch nach 9 Jahren knarzt NICHTS. Für jemanden wie mich, der bei kleinsten Störgeräuschen eine Macke bekommt, echt eine Wohltat! :top: Da war mein Megane leider weit von entfernt....

Grüße

8. #8 Black GT, 21.09.2016
    Black GT

Black GT Megane-Experte

@ nice :top:
    OEM Style fetzt bei den deutschen Herstellern einfach, würde ich nicht anders machen :dirol:

9. s-lab

s-lab Megane-Kenner

Steht super da! Also das Alter sieht man dem Wagen absolut nicht an
    :)

Und die Bilder ansich sind schon ziemlich nett anzuschauen :grin:

Allzeit gute Fahrt + Gruß
    - der Dennis

10. Matze

Matze Megane-Profi

Danke euch! :top:

Das geht auch beim Megane gut ;) Ich bin mittlerweile der Meinung, Felgen + Fahrwerk (eventuell noch bissi Folie) reicht bei den meisten Fahrzeugen völlig aus.

Wenn man "genauer" hinschaut sieht man ihm schon hier und da das Alter an. Kratzer, Steinschläge usw bleiben bei dem Alter halt nicht aus. Ist halt kein Neuwagen :secret:
    Aber was erzähl ich dir das, du hast ja nen top gepflegten "Gebrauchten" gekauft ;) Da hast sicher nichts falsch gemacht :top:

Grüße

11. Gessi

Gessi Megane-Profi

Sehr schön Matze :top:

Kenne ja deinen Style und wusste schon vorher, wie du ihn umbaust :grin:

Liebe Grüße,

der Gessi

Thema:

Matze's Audi TT Roadster *Update 09/16*

Die Seite wird geladen...

Matze's Audi TT Roadster *Update 09/16* - Ähnliche Themen

1. Megane 3 4 Winterräder 205/55/16 auf Stahlfelgen - 300€

4 Winterräder 205/55/16 auf Stahlfelgen - 300€: Hallo, biete hier 4 Winterräder in der Größe 205/55/16 91 H an. Es handelt sich um Hankook Winter i cept RS 2 Reifen. Die Reifen wurden 1 Winter...
  2. Megane 2 4 Winterreifen 205/55/16 Megane 2, Hankook Semperit auf Stahlfelgen Preis: 80 €

4 Winterreifen 205/55/16 Megane 2, Hankook Semperit auf Stahlfelgen Preis: 80 €: Der nächste Winter kommt bestimmt [IMG] Jetzt Winterreifen zum Sommerpreis kaufen....aber bitte bei einem Preis von 80€ daran denken das schon das...
  3. Megane 3 EDC Update (EDC fährt ruckartig an, rubbelt)

EDC Update (EDC fährt ruckartig an, rubbelt): Gibt es mittlerweile Updates für das EDC beim Megane 3 ? Meines fährt relativ ruckartig an und rubbelt zum Teil etwas (wie wenn eine Kupplung...
  4. Megane 3 Kritisches Update für integriertes Navi

Kritisches Update für integriertes Navi: [IMG] Hallo zusammen, habe gestern eine Mail von TomTom bekommen. Es geht um ein kritisches Update für das Carmiat TomTom Ich habe zwar meinen RS...
  5. Megane 4 RLink2 Navi-Update klappt nicht

RLink2 Navi-Update klappt nicht: Mir wurde im Oktober ein ganz neues Ersatz-Gerät eingebaut, weil das originale sich beim Update selbst zerstört hatte. Nun erscheint auf dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden