Maximaler Ladedruck

Diskutiere Maximaler Ladedruck im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo Leute, ich bin neu hier und hab schon eine Frage an euch. Ich fahre einen Megane Sport Bj.04 und wollte fragen bis wieviel bar Ladedruck...
V

VS-MEGANE-RS

Guest
Hallo Leute,

ich bin neu hier und hab schon eine Frage an euch.

Ich fahre einen Megane Sport Bj.04 und wollte fragen bis wieviel bar Ladedruck kann ich maximal gehen ich habe vor mir ein Dampfrad zu kaufen.
habt ihr mir leistungssteigernde Tipps die man für wenig geld machen kann?

MfG
 
Noel1310

Noel1310

Einsteiger
Beiträge
21
willkommen im forum

zu deiner frage möchte ich dir gerne was sagen leistungssteigerung und wenig kosten stehen zusammen im wiederspruch.wenn dann richtig und nicht so mal was schnell schnell wie heißtes kauft man billig kauft man zwei mal.
 
S

swoosh

Megane-Kenner
Beiträge
160
Was ist das für eine Frage. Du kannst auf 10 Bar gehen. Nur dann kommst du vielleicht ne 1/4 Meile mit deinem Motor....wenn überhaupt.

Du scheinst wenig Ahnung (nich böse gemeint) von Motorentuning zu haben. Daher hast du 2 Optionen:
Lassen oder dein Auto bei einem Tuner abgeben, ein paar hunderte bis tausende Euros da lassen und dich mehr oder weniger lange an der höheren Leistung erfreuen.

Grüße
 
Noel1310

Noel1310

Einsteiger
Beiträge
21
treffender kann mann es nicht ausdrücken :freu:
 
Checker

Checker

Megane-Fahrer
Beiträge
383
Moin, moin,

da Du in Deinem Motörchen einen Turbolader Dein Eigen nennst, gibt es über ein anderes Renault-Forum eine Möglichkeit, wie Du z. B. den Ladedruck entsprechend anheben kannst.

Es ist zwar keine billige Lösung, was auch nicht unbedingt Sinn macht (siehe meine Vorredner), allerdings ist es aufgrund der Möglichkeiten eine recht günstige Alternative.

Es handelt sich dabei um den BPC2 (Zusatzsteuergerät), Kostenpunkt ab 450 € plus einem größerem Ladeluftkühler, Kostenpunkt ab 480 €, der Dir in der wärmeren Jahreszeit die entsprechende Kühlung bringt.

Fast jeder, der sich diese Variante eingebaut hat, hat es nicht bereut. Es macht einfach Spaß damit zu fahren und Du steigst mit dem entsprechenden Grinsen nach jeder Fahrt aus dem Auto.

Nicht nur, dass sich die Beschleuigungswerte erhöhen, je nach Wahl der individuellen Kennlinie, Du kannst sogar noch den Spritverbrauch reduzieren, bei gleicher Fahrweise wie im Werkszustand.

Ich selber kann diese Art von Tuning nur empfehlen..... :lol: :lol: :lol:

Am besten liest Du Dich hier mal ein:

http://www.sportrenault.net/forum/index ... 071.0.html

Beste Grüße

der Checker 8)
 
Thema: Maximaler Ladedruck

Ähnliche Themen

Oben