MB QUART Lautsprecher passen nicht, Einbautiefe zu groß

Diskutiere MB QUART Lautsprecher passen nicht, Einbautiefe zu groß im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - Hallo leute! Will grad meine Lautsprecher (MB QUART DSE 216) in meinen megane einbauen, jedoch sind die irgendwie zu tief, bzw die Tuerverkleidung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Anonymous

Guest
Hallo leute!
Will grad meine Lautsprecher (MB QUART DSE 216) in meinen megane einbauen, jedoch sind die irgendwie zu tief, bzw die Tuerverkleidung zu klein. Die Boxen sind 16 cm breit, d.h. richtige groesse, aber warum passen die dann nicht richtig rein (TUER)!? kann mir irgendeiner helfen!?
 
Wutz

Wutz

Megane-Kenner
Beiträge
179
naja die türverkleidung ist ja auch nur für die serienmäßigen 13 cm boxen gemacht da kann schon was haken. aber genau weiß ich das auch nicht, denn ich dachte gelesen zu haben das schon 16er verbaut wurden.
 
A

Anonymous

Guest
hab die serien lautsprecher aus der tuer ausgebaut und liegen jetzt vor mir, habe sie so gar noch mal nachgemessen, 16,5cm durchmesser haben die! die groesse von den MB Quart Lautsprecher ist auch 16,5 cm! muss ich ein adapter iwi kaufen?
 
F

Foo

Megane-Kenner
Beiträge
133
Hallo Pruden,
sicher das du im richtigen Forum gelandet bist?
Lese in deinem Profil was von 1999
 
Wutz

Wutz

Megane-Kenner
Beiträge
179
ja hab ich auch grade gesehen kein wunder das ich nich gleich hinter steig, falsches forum!!!
 
A

Anonymous

Guest
Also bei meinem alten Megane waren in den Türen LS verbaut, die sich auch nicht zwischen 16 und 16,5 entscheiden konnten. ich hab die LS dann etwas gezwungen mit drei Schrauben fest gemacht. (IsoTape als Dammung nicht vergessen. Die haben bis zum Schluss gehalten kann ich dir sagen. Ansonsten -wenn du es "ordenlich" machen willst, dann musste dir einen Adapterring kaufen...
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Pruden,

Willkommen hier im Forum. Ich denke da bist Du im falschem Forum gelandent das dies hier ein Mégane 3 Forum ist.
Deinem Profil nach hast Du den ersten Mégane (BJ 1999).

Die erste Version des Mégane hatte wirklich 16,5cm lautsprecher aufhängungen. Es kann gut sein das deine MB Quarts nicht passen da sie einfach zu hoch, bzw, zu tief sind.
Selbst wenn Du sie mit gewalt festbekommst, reißen Dir die Fensterscheiben beim auf/zu machen die LS kaputt.

Ich empfehle einfach ein paar Lautsprecherringe aus MDF zu fertigen und die einfach zwischen Tür und LS zu befestigen, somit steht dein LS nicht mehr so tief in der Türe drin, und Du kannst so die exakten befestigungslöcher deiner LS reinbohren. :grin:
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Moinsen Pruden,

Sheppers schrieb:
Ich empfehle einfach ein paar Lautsprecherringe aus MDF zu fertigen und die einfach zwischen Tür und LS zu befestigen, somit steht dein LS nicht mehr so tief in der Türe drin, und Du kannst so die exakten befestigungslöcher deiner LS reinbohren. :grin:

riiiiichtiiiisch :fies:
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Thema geschlossen, da die Frage für einen 2er Megane ist, Lösungen aufgezeigt wurden und seit 3 Jahren keine Aktivität im Thema war.

:hi:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: MB QUART Lautsprecher passen nicht, Einbautiefe zu groß

Ähnliche Themen

Oben