Megane 3 MCC3 Deckenleucht ausbauen?

Diskutiere MCC3 Deckenleucht ausbauen? im Selbsthilfe Forum im Bereich Tuning & Styling; Irgendwie stelle ich mich zu doof an. Ich möchte für meine neue Dashcam bei meinem MCC3 den Strom von der Deckenleuchte abgreifen. Die...

1. #1 Skyynet, 17.07.2015
    Skyynet

Skyynet Megane-Kenner

Irgendwie stelle ich mich zu doof an. Ich möchte für meine neue Dashcam bei meinem MCC3 den Strom von der Deckenleuchte abgreifen. Die Milchplastikabdeckung bekomme ich noch ab, aber an der darunterliegenden Lampenaufnahme scheitere ich. Um nichts abzubrechen meine Frage: Wie bekomme ich die ab?

Maik hat den Strom beim GT direkt an einem Stecker am Spiegel abgezweigt. Bei meinem Luxe sehen die Stecker aber anders aus, so dass ich nicht wild herumprobieren will.

Danke!

2. #2 sebbel4, 21.07.2015
    sebbel4

sebbel4 Megane-Fahrer

Hier die Anleitung zum Ausbau. :thanks:

LG

3. #3 Skyynet, 21.07.2015
    Skyynet

Skyynet Megane-Kenner

Vielen lieben Dank, sebbel4! Echt klasse! :thanks:
    Ich war gestern Morgen bei einem kleinen Renault-Händler in Berlin-Lichtenrade (Franke) und nachdem der Schrauber das Teil auch nicht intuitiv herausbekommen hat, schaute er ins Dialogys. Danach war es einfach. Man traut sich nur nicht, IRGENDWO massiv Druck auszuüben.

Ich habe jetzt meine Dashcam installiert und alles läuft prima. Die beiden schwarzen Plastikabdeckungen, die die Spiegelelektronik verdecken, sind aber schon arg wackelig.

Auf jeden Fall nochmal vielen Danke für die Hilfe. Damit hätte ich es auf jeden Fall auch alleine geschafft. Hilft bestimmt noch jemanden Anderes.

Thema:

MCC3 Deckenleucht ausbauen?

Die Seite wird geladen...

MCC3 Deckenleucht ausbauen? - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Im - Tank Pumpe ausbauen

Im - Tank Pumpe ausbauen: Mein Problem ist dass ich manchmal etwas länger " orgeln" muss bis der Motor anspringt, manchmal gibt es Drehzahlschwankungen und er läuft...
  2. Megane 2 K4M; Hydrostößel wechseln ohne NW Ausbau

K4M; Hydrostößel wechseln ohne NW Ausbau: Hallo in die Runde, ich lese hier schon lange mit, meistens findet man ja auch irgendeinen Post der einem die Antwort liefert. Zu meiner Frage...
  3. Megane 1 Classic Batterie Ausbau

Classic Batterie Ausbau: Hallo zusammen, ich müsste die Batterie wechseln und stehe nun vor dem Problem das ich die nicht raus bekomme. Muss ich etwa die Scheibenwischer...
  4. Megane 2 How To: Ausbau Schloss Heckklappe Megane CC 2

How To: Ausbau Schloss Heckklappe Megane CC 2: Hallo, finde ich irgendwo eine Anleitung zum Ausbau des Schlosses in der Heckklappe meines Megane CC 2? Es würde mich sehr freuen wenn jemand von...
  5. Megane 3 Schaltsack ausbauen zum Gestänge schmieren

Schaltsack ausbauen zum Gestänge schmieren: hallo Gemeinde Leider ist mir kein besserer Titel eingefallen. Es geht eigentlich darum, dass meine Schaltung zwischen dem Schaltweg 3/4 und 5/6...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden