Megane 3 Mechanik vom Fensterheber montieren

Diskutiere Mechanik vom Fensterheber montieren im Karosserie & Mechanik Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich habe jetzt seit ca. einem halben Jahr eine Megane 3 Grabd Tour von 2011. Bisher lief eigentlich auch alles ganz gut aber seit...

  1. #1 JimmyFCK, 30.08.2021
    JimmyFCK

    JimmyFCK Türaufmacher

    Dabei seit:
    30.08.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich habe jetzt seit ca. einem halben Jahr eine Megane 3 Grabd Tour von 2011.
    Bisher lief eigentlich auch alles ganz gut aber seit ein paar Tagen ist mein FH vorne links im Eimer.

    Beim runterfahren der Scheibe knackte es ab und an einmal ( als ob sie mein runter fahren wo hängen bleibt ) und dann fing die Scheibe plötzlich an beim runterfahren von alleine wieder nach oben zu fahren und zurück. Also immer hin und her.

    Nun geht sie nicht mehr ganz nach oben und hängt schief drin. Zur B Säule liegt sie oben an aber vorner habe ich einen Spalt. Vermute also das vorne der Plastikhalter gebrochen ist und Sie dort aus der führung raus ist. Verkleidung habe ich Heute komplett abgebaut aber finde die Teile vom FH nicht :( Bei meinem Opel ist direkt alles ersichtlich aber hier gibt es ja nur die 2 Löcher die Abgeklebt sind.

    Gibt es vll eine Anleitung wie ich das Ding ersetzen kann bzw. ob man ggf auch nur die Clips tauschen kann?
    Im Netz gibt es ja einiges an Ersatzteilen aber so lange ich nicht sehen kann was beschädigt ist, macht es das bestellen nicht einfacher :D

    Falls da wer eine Idee hat, wäre ich sehr dankbar.

    Gruß Jimmy
     
  2. #2 Zimbi RFD, 30.08.2021
    Zimbi RFD

    Zimbi RFD Megane-Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    13.01.2006
    Beiträge:
    3.767
    Zustimmungen:
    237
    Kennzeichen:
    Hallo,

    Ist mit der Boardsuche zu finden!
     
  3. #3 JimmyFCK, 30.08.2021
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.2021
    JimmyFCK

    JimmyFCK Türaufmacher

    Dabei seit:
    30.08.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin und danke für den Hinweis. Die Suche habe ich die letzten Tage mit allen möglichen begriffen gefüttert ( da ja auch die Anleitung zur Demontage der Verkleidung gefunden ) aber zu den Clips oder dem FH selbst leider nichts. Aber ich werde dann nach Feierabend noch einen Versuch starten.

    Edit. Anleitung habe ich nun gefunden :D Aber kann mir vll jemand sagen ob man immer das ganze Scherending tauschen muss oder ob auch nur die Clips gehen? Wobei das ganze vermutlich besser ist. Dann wäre nur noch die Frage bezüglich Bauteilbezeichnung/Nummer . Aber dafür begebe ich mich auch noch einmal auf die Suche
     
  4. #4 FendiMan, 30.08.2021
    FendiMan

    FendiMan Megane-Profi

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    3.485
    Zustimmungen:
    138
    Dazu wirst du die Verkleidung demontieren müssen und kannst dann nachschauen.
     
Thema:

Mechanik vom Fensterheber montieren

Die Seite wird geladen...

Mechanik vom Fensterheber montieren - Ähnliche Themen

  1. Megane 3 HowTo: Austausch Fensterheber-Mechanik Fahrerseite

    HowTo: Austausch Fensterheber-Mechanik Fahrerseite: Moin Moin, es war mal wieder soweit... wieder was kaputt gegangen... bei erst ca. 250.000km Diesmal war´s der Fensterheber auf der Fahrerseite....
  2. Megane 2 Wartung Dachmechanik des Megane 2 CC

    Wartung Dachmechanik des Megane 2 CC: Heute hat sich bei meinem Megane 2 CC beim Schließen das Dach zwischenzeitlich verklemmt. Betätigung mehrmals wiederholt und somit das Dach und...
  3. PIN Belegung Stecker Klappmechanik

    PIN Belegung Stecker Klappmechanik: Hallo nur mal eine kleine Frage an euch: Wie ist die PIN Belegung an der Klappmechanik vom Monitor auf dem Armaturenbrett? [IMG] Der weiße...
  4. Gepäckraumabdeckung verstauen - Mechanik

    Gepäckraumabdeckung verstauen - Mechanik: Hallo. Habe bei meinem Gt ph1 festgestellt, dass bei dem aufklappbaren Kunststoffrahmen, wenn man von hinten rein schaut - links die Feder...
  5. Frage an die Renault Mechaniker wg. Bordelektronik-Problem

    Frage an die Renault Mechaniker wg. Bordelektronik-Problem: Hallo Renault-Mechaniker, Hallo Forum! Ich habe ja schon seit längerem Probleme mit meiner Bordelektronik (vgl....