Megane 3 Mechanischer Schlag beim Einlegen der Gänge

Diskutiere Mechanischer Schlag beim Einlegen der Gänge im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Grüßt euch, ich habe seit Kurzem ein Problem mit meinem Megane 3 (1,6er Coupé, Baujahr 2009, 110 PS, 6-Gang-Benziner). Beim Fahren gibt es beim...
F

Fahrer1989

Türaufmacher
Beiträge
2
Grüßt euch,

ich habe seit Kurzem ein Problem mit meinem Megane 3 (1,6er Coupé, Baujahr 2009, 110 PS, 6-Gang-Benziner).

Beim Fahren gibt es beim Einkuppeln nach dem Einlegen des nächsthöheren Gangs einen mechanischen Schlag. Teilweise auch schon beim Einlegen der Gänge während die Kupplung noch durchgetreten ist (während der Fahrt). Hört sich an, als würden 2 Metallteile aneinander anstoßen.

Mein Bauchgefühl geht in Richtung ZMS (hat der Menage überhaupt eins) oder Drehmomentstütze/Motorlager. Aber das ist nur meine Vermutung.

Hatte jemand schonmal was Ähnliches? Fahrzeug ist immer regelmäßig beim Service gewesen, das letzte Mal vor etwa einem halben Jahr, da fiel nichts auf.

Danke euch! :ok:
 
Thema: Mechanischer Schlag beim Einlegen der Gänge
Oben