MECHANISCHES Sperrdifferential !

Diskutiere MECHANISCHES Sperrdifferential ! im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Liebe Megane-Community, ich bin neu hier seit heute und hab gleich mal eine Frage an euch.. Würde es Sinn machen, bei einem Megane RS, BJ.2013...
H

hannes956

Guest
Liebe Megane-Community,

ich bin neu hier seit heute und hab gleich mal eine Frage an euch..


Würde es Sinn machen, bei einem Megane RS, BJ.2013 (welchen ich noch nicht, aber bald besitze)

ein mechanisches SD. zu verbauen, bzw. ist das technisch überhaupt möglich? :pump:

Ich wollte einen Trophy kaufen aber in Österreich steht nur einer zum Verkauf und das ist ein Händler in wien und das ist ein megane RS RB7 also auch mit dem mechanischem Sperrdifferential... :grin:

Außerdem will ich mein Auto eher von einem Händler haben :secret:



Biiiiitte um Hilfe!!!

LG Hannes
 
B

Black Pearl RS

Guest
Technisch möglich aber ich verstehe nicht so ganz welchen RS du im Auge hast?
Nicht nur der Trophy hat die SD sondern alle RS mit CUP Fahrwerk.
Such dir doch einen RS der schon en SD drin hat.
Versteh das Problem nicht
 
Dome90

Dome90

Megane-Experte
Beiträge
1.259
Den 2. Teil verstehe ich nicht. Eigentlich das ganze Prinzip der Frage nicht :grin:
Also es gibt nur 1 RS mit mech. Sperrdifferenzial in Ö.
Aber das ist ein RB7 welcher ja Sperrdiff besitzt, der aber bei einem Händler steht und du willst aber ein Auto von einem Händler? Das ist doch dann ein Händer oder? Also aus 2 mal - wird + aber auch 2mal + wird kein Minus :rofl:

Zum eigentlichen Problem, meine mal gelesen zu haben das es zwar technisch möglich ist aber ein größerer Finanzeller Aufwand ist, falls man überhaupt das Sperrdiff bekommt.
Denke es wird sich nicht lohnen das umbauen zu lassen.
Vielleicht können die RS Kenner da mehr dazu sagen
 
B

Black Pearl RS

Guest
Na du musst das Getriebe mit der SD einbauen.
Da würde ich einfach einen mit CUP Fahrwerk suchen und fertig.
 
H

hannes956

Guest
Danke für die Antworten hat mir echt sehr weitergholfen- bin auch zum Schmunzeln kommen. :tease:

LG Hannes956 :drink:
 
Thema: MECHANISCHES Sperrdifferential !
Oben