Megane 2 Meg2 Phase2 Kaufempfehlung: Scheinwerfer TYC

Diskutiere Meg2 Phase2 Kaufempfehlung: Scheinwerfer TYC im Klatsch und Tratsch Forum im Bereich Allgemeines; Habe das "gute Wetter" (seit Wochen mal wieder Plus-Grade auf dem Thermometer) zum Wechsel der Standlicht-Lampen genutzt. Und dabei auf Bild...

  1. #1 dc-viper, 30.01.2017
    dc-viper

    dc-viper Megane-Kenner

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    10
    Habe das "gute Wetter" (seit Wochen mal wieder Plus-Grade auf dem Thermometer) zum Wechsel der Standlicht-Lampen genutzt. Und dabei auf Bild festgehalten, was mir in diesem Winter ganz besonders aufgefallen ist: Rechts ist ein neuer Scheinwerfer rein gekommen. Made in Taiwan. Hersteller TYC.

    Haptik.... Naja. Eigentlich kein Vergleich zum originalen VALEO-Scheinwerfer. Jedoch von der Ausleuchtung bin ich absolut begeistert!
    Wer ebenfalls den Phase 2 fährt.... kennt sicher das Problem. Die Scheinwerfer sind SCHEIßE! Den Scheinwerfern vom Phase 1 ohne DE-Linse in allen Belangen unterlegen! Ein "glücklicher" Zufall: Irgendwas ist im rechten Scheinwerfer geschmort. Kunstoff-Scheibe von innen milchig. Etwas neues musste her.

    Renault: 369,-€ für einen VALEO-Scheinwerfer

    ebay: 84,- € für das Pendant von TYC.

    Das Ergebnis (siehe Bild) überzeugt mich. Rechts (TYC) deutlich heller. Deutlich klarere Linie des Lichtbildes. Das Licht des Valeo-Scheinwerfers wirkt gradezu verwaschen, dunkel. In beide Scheinwerfer sind zeitgleich neue Lampen von Philips rein gekommen.

    Wenn der Wagen morgen seine neue TÜV-Plakette bekommt.... investiere ich auf jeden Fall nochmals in einen Scheinwerfer für die linke Seite.
     

    Anhänge:

    Lampe gefällt das.
  2. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort wirst du bestimmt fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zimbi RFD, 30.01.2017
    Zimbi RFD

    Zimbi RFD Megane-Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    13.01.2006
    Beiträge:
    3.013
    Zustimmungen:
    69
    Kennzeichen:
    Der ist doch nur heller weil er neu ist :grin::grin:
     
  4. #3 dc-viper, 30.01.2017
    dc-viper

    dc-viper Megane-Kenner

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    10
    Kann durchaus sein.... aber dann ist das ja auch gut so. Weiß ich zumindest, wie ich die Funzeln etwas pimpen kann und mich im legalen Rahmen bewege. Der Phase 2 ohne Xenon.... ist ja sonst echt wie mit Taschenlampen auf der Haube. :negative:
     
  5. #4 dc-viper, 31.01.2017
    dc-viper

    dc-viper Megane-Kenner

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    10
    Sooo... 260.000km auf der Uhr.... HU ohne Mängel bekommen... Zur Belohnung wird jetzt geshoppt. 8)
     
    ZfT und Lampe gefällt das.
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findest du Infos, Antworten und Zubehör zu deinem Renault Megane.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Meg2 Phase2 Kaufempfehlung: Scheinwerfer TYC

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden