Meg2fan sein 1,6 16V

Diskutiere Meg2fan sein 1,6 16V im Forum Galerie - Board-Cars im Bereich Treffen & Sonstiges - Renault Megane 1,6 16V Confort Privilegé Tempomat, Tempobegrenzer Lichtautomatik Regensensor Teilleder 15 mm tiefer Spoilerkit 18 Zoll Felgen...
Meg2fan

Meg2fan

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
286
Der Verkauf vom Megane muß noch etwas Warten. Bin durch den Tüv wegen eines defekten Spurstangenkopfes und eines defekten Stabilisators gerasselt. Das lasse ich nun noch Reparieren und dann ist er wieder fertig. Ölwechsel hat er heute auch noch bekommen.
 
Meg2fan

Meg2fan

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
286
Seid heute hat er Tüv und jetzt steht er zum Verkauf.
 
N

ntc-clio

Megane-Kenner
Beiträge
57
habe den selben tiefblau mrs2 nur als 5 türer habe bei mir hinten das blech von elia schwarz lackieren lassen sieht gleich viel besser aus .....
 
Clio2k

Clio2k

Einsteiger
Beiträge
37
ntc-clio schrieb:
habe den selben tiefblau mrs2 nur als 5 türer habe bei mir hinten das blech von elia schwarz lackieren lassen sieht gleich viel besser aus .....

Ja klar, ist halt Geschmackssache... Kann man machen, muss man aber nicht +g+ Sollte sich Julian für den MRS entscheiden, hat er die freie Farbauswahl :) Die leg ich obendrauf, genau wie eine Felgenlackierung +g+
 
Meg2fan

Meg2fan

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
286
So habe den Megane mal ein paar Sachen gegönnt. :) Bevor er die neue Plakette für den Tüv bekommen hat, gab es noch neue Spurstangenköpfe und einen neuen Querstabilisator. Nachdem der Wagen wieder vorgestellt wurde, gab es die neue Plakette. 2 Tage später ist dann meine Scheinwerferbirne Fahrerseite durchgebrannt. Wenn man den Reifen abmontiert, kommt man sogar per Serviceklappe super an dir Birne ran. ^^ 1 Tag später ging dann meine Batterie in die Knie ( loool 45 Ah ). Also gab es da ebenfalls eine neue, jetzt mit 70 Ah. Wahnsinn, wie schnell doch die Scheibenwischer und Fensterheber Arbeiten können. :top: Nachdem auf dem Tüv Bericht, meine Reifen bemängelt worden sind, habe ich mir heute 4 neue Goodyear Eagle F1 gegönnt. Bin mal gespannt, wie die sich fahren werden. Optisch gab es ein paar Chromleisten im Grill unten und eine Innenraumreinigung.
 
Meg2fan

Meg2fan

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
286
Habe mal die Autohauskennzeichenhalter entsorgt und mir welche mit Megane-Board Schriftzeichen fertigen lassen. Dann kam heute mein Pipercross Luftfilter, den man nicht mehr ölen muss. Leider bleibt die Fahrzeugpflege ein bißchen im Hintergrund, da ich durch meine Wochenendbeziehung, alle 2 bis 3 Wochen 600 Km an einem Wochenende fahren muss. Hab den Wagen jetzt 18 Monate und bin 40.000 Kilometer gefahren. Der Motor ist klasse. Regelmäßige Ölwechsel, ab und an mal das Magnetventil säubern und er läuft tadellos.

http://www.abload.de/img/kennzeichen1ucb2q.jpg

http://www.abload.de/img/kennzeichen2iqx95.jpg
 
Türk82

Türk82

Türaufmacher
Beiträge
15
Ein wirklich schöner Wagen. So will ich meins auch haben :)
 
P

PaulPanther

Megane-Fahrer
Beiträge
835
Geil ... aber wer baut den an so ein Auto eine Anhängerkupplung ...
 
Meg2fan

Meg2fan

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
286
Die ist vom Vorbesitzer. Aber egal, wenn man sie mal braucht, hat man eine. :)
 
U

Umsteiger

Megane-Fahrer
Beiträge
963
Da geb ich dir recht. Eine zum wegbaun wäre hier schöner gewesen. Schönes Auto!
 
M

meganetuner

Einsteiger
Beiträge
31
Hallo!

Mal ne paar Fragen zu deinem Top Megane 1,6 16V.

Ich habe auch das original Bodykit von Renault hier rum liegen und wollte es die Tage mal montieren, und dazu wollte ich dich fragen, wie du es montiert hast?
Hast du zum Montieren der Front- und Heckansatz die Schürzen abgenommen oder es im zusammengebauten Zustand montiert?
Und hast du das nur mit dem Zubehör befestigt, oder noch Karrosseriekleber verwendet?

Desweiteren hast du bei deinen Fahrzeugdaten angegeben, dass du dein Fahrzeug 15mm tiefer ist, wie hast du es um 15mm tiefergelegt?
Mit Sportfahrwerk, Gewindefahrwerk, oder einfach nur Tieferlegungsfedern. Bin nämlich auch auf der suche nach Federn, die mein Fahrzeug nur etwa max 20mm
tieferlegen.

Mfg Andre
 
fritzl78

fritzl78

Megane-Kenner
Beiträge
185
Umsteiger schrieb:
Da geb ich dir recht. Eine zum wegbaun wäre hier schöner gewesen. Schönes Auto!

Die zum wegbauen waren damals noch gar ned erfunden :D
 
Meg2fan

Meg2fan

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
286
Der Vorbesitzer von meinem Megane, war der Sohn des Meisters vom Renault Autohaus. Der hat das gleich 2004 in der Werkstatt montieren lassen. Die haben damals Karosseriekleber benutzt und auf der Hebebühne das Stylingkit montiert. Mit Schraubzwingen haben sie es damals fixiert, so sagte er mir das.

Das Fahrzeug ist mit 15mm Tieferlegungfedern der Marke Technic Design tiefer gelegt worden. Die Seriendämpfer sind weiter benutzt worden.
 
Thema: Meg2fan sein 1,6 16V
Oben