Megane 1,5 dci 82 ps:( was für Alufelgen?

Diskutiere Megane 1,5 dci 82 ps:( was für Alufelgen? im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Hallo liebe Megane Freunde, ich habe hier im Board schon oft vieles nachgelesen, und nun ist es soweit, dass ich selbst mal einen Post schreibe...
T

TheWall

Megane-Kenner
Beiträge
184
Hallo liebe Megane Freunde,
ich habe hier im Board schon oft vieles nachgelesen, und nun ist es soweit, dass ich selbst mal einen Post schreibe.

Ich habe das GROßE problem das ich damals den Megane 1,5 dci mit nur 82 PS gekauft habe wegen der Autoversicherung, da ich erst 18 war.

Nun möchte ich mir tolle Alufelgen drunter machen am liebsten mit 17 oder 18 Zoll.

Jetzt habe ich gelesen dass die Beschleunigung sich anfühlt wie als wenn die Handbremse angezogen wäre :(

Allerdings bei einen anderen Fahrzeug.

Was könnt Ihr mir raten?

Es soll supi aussehen und zudem möglichst nicht den ANzug verschlechtern oder nur minimal. die Endgeschwindigkeit spielt bei mir eigentlich nicht so eine große Rolle.

Ich Interessiere mich wür die Tomason TN1 (17 oder 18Zoll) oder für die OZ Superturismo GT (17 Zoll) beide mit den Reifen 225/45/R17.

Ich hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt! :heul:

Gruß
Sascha
 
Uwe-2

Uwe-2

Megane-Experte
Beiträge
1.617
Herzlich willkommen http://www.smilies-smilies.de/smilies/computer_smilies/welcomehier.gif

Kann dir leider auch nur von einem anderen Fahrzeug berichten. Hatte den Motor im Clio. Der Unterschied zwischen den Winterreifen in Seriengröße (175/65R14) und den Sommerrädern (195/45R16) machte sich in der Beschleunigung und im Durchzug nicht besonders stark bemerkbar. Erst im Bereich der Endgeschwindigkeit merkte man das bei einer Differenz von 5-10 Km/h. Genauso im Verbrauch, was sich aber im Rahmen hielt.

Da die dCi ja sehr kräftig sind, dürftest du es zwar etwas merken, von angezogener Handbremse würde ich noch nicht sprechen und Endgeschwindigkeit ist dir ja egal.
 
T

TheWall

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
184
Mir geht es überwiegend um das optische...

Aber man muss irgendwo den passenden Einklang finden zwischen guter Optik und ansprechenden Fahrverhalten. Ich danke dir schonmal für deine sehr schnelle Antwort!

Was für Felgen hattest du denn drauf?

Gruß Sascha
 
Uwe-2

Uwe-2

Megane-Experte
Beiträge
1.617
Re: Mir geht es überwiegend um das optische...

TheWall schrieb:
Was für Felgen hattest du denn drauf?

Das war eigentlich nichts Besonderes. Waren von aluett (also ATU Hausmarke), genauen Typ kann ich dir nicht mehr sagen. Hatte die günstig von meinem Händler bekommen. Waren auf einem jungen Gebrauchten montiert, den er auf'm Hof hatte (ca. 3/4 Jahr alt). Gefielen mir damals und er hat sie mir für ein Drittel des Neupreises vermacht. Die Gummis hab ich auch noch ein gutes Jahr fahren können.

http://www.pictureupload.de/originals/10245/221207091943_sonstige_clio-klein.jpg
 
T

TheWall

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
184
...

die sehen nicht schlecht aus!
Welche Felgen sind das und was bezahlst du komplett mit Bereifung?
Ich habe ein gutes Angebot für die Tomason TN 1
nämlich alle 4 für 589€.
Die OZ Superturismo würden an die 780€ kosten.

Jeweils ohne Bereifung.
Welche gefallen dir bzw. euch besser?
 
Uwe-2

Uwe-2

Megane-Experte
Beiträge
1.617
Re: ...

TheWall schrieb:
Welche Felgen sind das und was bezahlst du komplett mit Bereifung?
Das sind MAM W2. Kosten soll das Ganze mit Michelin Bereifung 640,- €.


TheWall schrieb:
Ich habe ein gutes Angebot für die Tomason TN 1
nämlich alle 4 für 589€.
Die OZ Superturismo würden an die 780€ kosten.

Jeweils ohne Bereifung.
Welche gefallen dir bzw. euch besser?
Von den beiden gefallen mir die Tomason TN 1 besser. Kannst aber auch mal auf die Seite von MAM gucken. In deiner gesuchten Größe haben die auch was zu bieten, was ich nicht schlecht finde. Zum Beispiel die RS 1 oder RS 2.

Hier gehts zu MAM
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Wirklich ein GROOOOSSES Problem für die Mängelecke... nicht daß Dich noch Dein Kumpel mit seim Golf II GTI 16V Rollings Stones Edition mit Fächerkrümmer, K&N, Schroth Gurten und Alufußmatte abzieht und Du deshalb Depressionen bekommst.
Mach 12" dann hat er nen Bären Anzug, mit 26" ziehts mehr bei den Eiern in der Hose

Als ich 19 war hatte ich kein Geld für 18" felgen..da fuhr ich 175/65 R14 auf Stahl mit Radkappen
 
A

Anonymous

Guest
Wirklich ein GROOOOSSES Problem für die Mängelecke... nicht daß Dich noch Dein Kumpel mit seim Golf II GTI 16V Rollings Stones Edition mit Fächerkrümmer, K&N, Schroth Gurten und Alufußmatte abzieht und Du deshalb Depressionen bekommst.

Mach 12" dann hat er nen Bären Anzug, mit 26" ziehts mehr bei den Eiern in der Hose

:lol2: :lol2: :lol2:


Als ich 19 war hatte ich kein Geld für 18" felgen..da fuhr ich 175/65 R14 auf Stahl mit Radkappen

Das ist wahr....das ging mir auch so...find das faszinierend, wieviel Kohle manche jungen Leute haben für Ihr Auto.

Unsere Azubis bei der Volksbank (ungelogen) :

- ein A4 vorherige Serie, 3 Jahre alt oder so
- ein A3 aktuelle Serie
- ein CLK
- ein 328i
- ein (brandneuer) Fiesta

Wohlgemerkt, die gehören den Azubis, nicht den Vätern.

:shock:
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Hotel Mama im bezahlten Eigenheim macht´s möglich ... uuund 'back to topic' plz
 
T

TheWall

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
184
Oo

Naja mag ja alles sein, aber ich weiß nicht was das eine mit den anderen zu tun hat.

Ich habe um euren Rat gebeten was den Megane angeht.

Und nicht was für Autos Azubis fahren.

Ich finde es Schade, dass es nicht ernst genommen wird.

Habe mich allerdings ür die Tomason TN 1 entschieden.

175/65 R14 auf Stahl mit Radkappen ist dann doch nicht mein Fall
:D

Wir leben schliesslich im Jahr 2008 und nicht im Mittelalter :freu:

PS: Ich mache mir ehr gedanken wenn ich die Leute mit einen aufgemotzten Golf 4 sehe mit 19 Zoll alufelgen, wo eine schon 1000€ kostet. Aber die gehören garantiert irgendeiner Bank oder sind geklaut.
 
A

Anonymous

Guest
keine sorge, dass freds mal so ein bischen eigendynamik entwickeln, passiert oft. das heisst nicht, dass man dich nicht ernst nimmt...wenn du dir als junger mann die felgen leisten kannst, ist doch toll....ich hab da kein problem mit....

so, und nu wirklich back to topic....
 
T

TheWall

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
184
Reifen

Was meint Ihr den welche Reifen am besten aussehen auf den Wagen und welche könntet Ihr empfehlen?

Es sollte die Größe
225/45/R17
o.
215/45/R17
sein.

Der Händler meinte die 215er sehen wohl am besten aus, warum ist mir aber ein Rätsel ;)

Ich HOFFE auf gute THEMBEZOGENE Kommentare und wünsche euch einen angenehmen Tag
 
T

TheWall

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
184
Aber natürlich auch was etwas wichtiger ist, von den Fahreigenschaften her ;)
 
Thema: Megane 1,5 dci 82 ps:( was für Alufelgen?

Ähnliche Themen

Oben