Megane 1,5 dci 82 ps:( was für Alufelgen?

Diskutiere Megane 1,5 dci 82 ps:( was für Alufelgen? im Fahrwerk, Felgen und Reifen Forum im Bereich Tuning & Styling; Hallo liebe Megane Freunde, ich habe hier im Board schon oft vieles nachgelesen, und nun ist es soweit, dass ich selbst mal einen Post schreibe....

1. #1 TheWall, 17.02.2008
    TheWall

TheWall Megane-Kenner

Hallo liebe Megane Freunde,
    ich habe hier im Board schon oft vieles nachgelesen, und nun ist es soweit, dass ich selbst mal einen Post schreibe.

Ich habe das GROßE problem das ich damals den Megane 1,5 dci mit nur 82 PS gekauft habe wegen der Autoversicherung, da ich erst 18 war.

Nun möchte ich mir tolle Alufelgen drunter machen am liebsten mit 17 oder 18 Zoll.

Jetzt habe ich gelesen dass die Beschleunigung sich anfühlt wie als wenn die Handbremse angezogen wäre :(

Allerdings bei einen anderen Fahrzeug.

Was könnt Ihr mir raten?

Es soll supi aussehen und zudem möglichst nicht den ANzug verschlechtern oder nur minimal. die Endgeschwindigkeit spielt bei mir eigentlich nicht so eine große Rolle.

Ich Interessiere mich wür die Tomason TN1 (17 oder 18Zoll) oder für die OZ Superturismo GT (17 Zoll) beide mit den Reifen 225/45/R17.

Ich hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt! :heul:

Gruß
    Sascha

2. Uwe-2

Uwe-2 Megane-Experte

Herzlich willkommen [​IMG]

Kann dir leider auch nur von einem anderen Fahrzeug berichten. Hatte den Motor im Clio. Der Unterschied zwischen den Winterreifen in Seriengröße (175/65R14) und den Sommerrädern (195/45R16) machte sich in der Beschleunigung und im Durchzug nicht besonders stark bemerkbar. Erst im Bereich der Endgeschwindigkeit merkte man das bei einer Differenz von 5-10 Km/h. Genauso im Verbrauch, was sich aber im Rahmen hielt.

Da die dCi ja sehr kräftig sind, dürftest du es zwar etwas merken, von angezogener Handbremse würde ich noch nicht sprechen und Endgeschwindigkeit ist dir ja egal.

3. #3 TheWall, 17.02.2008
    TheWall

TheWall Megane-Kenner

Mir geht es überwiegend um das optische...

Aber man muss irgendwo den passenden Einklang finden zwischen guter Optik und ansprechenden Fahrverhalten. Ich danke dir schonmal für deine sehr schnelle Antwort!

Was für Felgen hattest du denn drauf?

Gruß Sascha

4. Uwe-2

Uwe-2 Megane-Experte

Re: Mir geht es überwiegend um das optische...

Das war eigentlich nichts Besonderes. Waren von aluett (also ATU Hausmarke), genauen Typ kann ich dir nicht mehr sagen. Hatte die günstig von meinem Händler bekommen. Waren auf einem jungen Gebrauchten montiert, den er auf'm Hof hatte (ca. 3/4 Jahr alt). Gefielen mir damals und er hat sie mir für ein Drittel des Neupreises vermacht. Die Gummis hab ich auch noch ein gutes Jahr fahren können.

5. Uwe-2

Uwe-2 Megane-Experte

Hab jetzt die hier bestellt. Sind 7,5x16, wenn der Händler mal die richtigen bekommt. Die lieferten jetzt 16" Reifen und 14" Felgen [​IMG].

Bin bei der Standardgröße 205/55R16 geblieben, da einiges an Km zusammen kommt und die Reifengröße bezahlbar ist.

6. #6 TheWall, 17.02.2008
    TheWall

TheWall Megane-Kenner

...

die sehen nicht schlecht aus!
    Welche Felgen sind das und was bezahlst du komplett mit Bereifung?
    Ich habe ein gutes Angebot für die Tomason TN 1
    nämlich alle 4 für 589€.
    Die OZ Superturismo würden an die 780€ kosten.

Jeweils ohne Bereifung.
    Welche gefallen dir bzw. euch besser?

7. Uwe-2

Uwe-2 Megane-Experte

Re: ...

Das sind MAM W2. Kosten soll das Ganze mit Michelin Bereifung 640,- €.

Von den beiden gefallen mir die Tomason TN 1 besser. Kannst aber auch mal auf die Seite von MAM gucken. In deiner gesuchten Größe haben die auch was zu bieten, was ich nicht schlecht finde. Zum Beispiel die RS 1 oder RS 2.

Hier gehts zu MAM

8. HL

HL Megane-Profi

Wirklich ein GROOOOSSES Problem für die Mängelecke... nicht daß Dich noch Dein Kumpel mit seim Golf II GTI 16V Rollings Stones Edition mit Fächerkrümmer, K&N, Schroth Gurten und Alufußmatte abzieht und Du deshalb Depressionen bekommst.
    Mach 12" dann hat er nen Bären Anzug, mit 26" ziehts mehr bei den Eiern in der Hose

Als ich 19 war hatte ich kein Geld für 18" felgen..da fuhr ich 175/65 R14 auf Stahl mit Radkappen

9. #9 krippstone, 18.02.2008
    krippstone

krippstone Megane-Profi

... schon gut, Thema verlagert ;)

10. #10 Anonymous, 18.02.2008
    Anonymous

Anonymous Guest

:lol2: :lol2: :lol2:

Das ist wahr....das ging mir auch so...find das faszinierend, wieviel Kohle manche jungen Leute haben für Ihr Auto.

Unsere Azubis bei der Volksbank (ungelogen) :

- ein A4 vorherige Serie, 3 Jahre alt oder so
    - ein A3 aktuelle Serie
    - ein CLK
    - ein 328i
    - ein (brandneuer) Fiesta

Wohlgemerkt, die gehören den Azubis, nicht den Vätern.

:shock:

11. #11 krippstone, 18.02.2008
    krippstone

krippstone Megane-Profi

Hotel Mama im bezahlten Eigenheim macht´s möglich ... uuund 'back to topic' plz

12. #12 TheWall, 18.02.2008
    TheWall

TheWall Megane-Kenner

Oo

Naja mag ja alles sein, aber ich weiß nicht was das eine mit den anderen zu tun hat.

Ich habe um euren Rat gebeten was den Megane angeht.

Und nicht was für Autos Azubis fahren.

Ich finde es Schade, dass es nicht ernst genommen wird.

Habe mich allerdings ür die Tomason TN 1 entschieden.

175/65 R14 auf Stahl mit Radkappen ist dann doch nicht mein Fall
    :D

Wir leben schliesslich im Jahr 2008 und nicht im Mittelalter :freu:

PS: Ich mache mir ehr gedanken wenn ich die Leute mit einen aufgemotzten Golf 4 sehe mit 19 Zoll alufelgen, wo eine schon 1000€ kostet. Aber die gehören garantiert irgendeiner Bank oder sind geklaut.

13. #13 Anonymous, 18.02.2008
    Anonymous

Anonymous Guest

keine sorge, dass freds mal so ein bischen eigendynamik entwickeln, passiert oft. das heisst nicht, dass man dich nicht ernst nimmt...wenn du dir als junger mann die felgen leisten kannst, ist doch toll....ich hab da kein problem mit....

so, und nu wirklich back to topic....

14. #14 TheWall, 19.02.2008
    TheWall

TheWall Megane-Kenner

Reifen

Was meint Ihr den welche Reifen am besten aussehen auf den Wagen und welche könntet Ihr empfehlen?

Es sollte die Größe
    225/45/R17
    o.
    215/45/R17
    sein.

Der Händler meinte die 215er sehen wohl am besten aus, warum ist mir aber ein Rätsel ;)

Ich HOFFE auf gute THEMBEZOGENE Kommentare und wünsche euch einen angenehmen Tag

15. #15 TheWall, 19.02.2008
    TheWall

TheWall Megane-Kenner

Aber natürlich auch was etwas wichtiger ist, von den Fahreigenschaften her ;)

Thema:

Megane 1,5 dci 82 ps:( was für Alufelgen?

Die Seite wird geladen...

Megane 1,5 dci 82 ps:( was für Alufelgen? - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Mille Miles 18 Zoll von Laguna auf Megane?

Mille Miles 18 Zoll von Laguna auf Megane?: Hallo, Suchfunktion habe ich benutzt, die Felgen vom 3er Laguna sollten ja auf den Meggi passen. Bezeichnung: Mille Miles Teilenummer: VA...
  2. Megane 2 Mein Megane spinnt

Mein Megane spinnt: Ich hoffe hier Rat für mein Problem zu finden, denn sämtliche Werkstätten sind ratlos. Ich fahre meinen Megane knapp 2 Jahre und seit gut einem...
  3. Megane 3 Technikfrage Megane 3 mit EDC

Technikfrage Megane 3 mit EDC: Hallo zusammen Bei "älteren" Fahrzeugen geht ja ein Gestänge mehr oder weniger direkt vom Schaltknüppel ins Getriebe. Deshalb soll es da ja auch...
  4. Megane 3 2013er Megane CC -> Zuverlässig oder Groschengrab?

2013er Megane CC -> Zuverlässig oder Groschengrab?: Moin zusammen! Nachdem mein ursprünglicher Traum (ein Mazda MX-5) aus Platzgründen geplatzt ist, bin ich gerade auf der Suche nach einem größeren...
  5. Megane 3 Megane 3 rs Heckdifusor

Megane 3 rs Heckdifusor: Hallo zusammen ich suche dringend für eine m3rs eine orginsl Heckdiffusor in schwarz
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden