Megane 3 Megane 1.5 dci , 98 Fehler

Diskutiere Megane 1.5 dci , 98 Fehler im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo, habe bisschem im Forum gesucht und habe nicht so ein Problem gefunden. mein auto: megane 3 grandtour 1.5 dci diesel 78kw 2011 kilometerand...
nina3009

nina3009

Türaufmacher
Beiträge
2
Hallo, habe bisschem im Forum gesucht und habe nicht so ein Problem gefunden.
mein auto:
megane 3 grandtour 1.5 dci diesel 78kw 2011 kilometerand 150 000
das erste mal als die Meldung kam "Motor kann zerstört werden" musste ich anhalten und adac hat Fehler rausgelesen etw. mit Dieseleinsprizdrüse nicht in ordnung, hat den Fehler gelöscht und bin normal weitergefahren hat nichts angezeigt, Auto war dann nach einiger Zeit bei Mechniker und er hat nichts gefuden, und jetzt nach 6 Monate wieder Motor kann zerstört worden, Abschleppdienst hat auto in eine Werkstatt gefahren und dort haben die gesagt, dass es 98 Fehler gibt und, dass die so etw. nie gesehen haben. Die haben die Fehler gelöscht und wie ich es verstanden habe, einen Restart gemacht, sie sind mit dem Auto 20km gefahren und keine Meldungen sind gekommen. Auto habe ich nach Hause gefahren und wenn wieder eine Meldung kommt, soll ich wieder in die Werkstatt.
Ich weiß nicht weiter, kann es sein, dass die Elektronik spinnt, es kann nicht sein, dass es so viele Fehler sind aber Auto fährt normal und der Motor hört sich normaln an.
hatte jemand so etwas ähnliches
danke
 
D

Der_Roman

Megane-Fahrer
Beiträge
504
Hallo und guten Morgen,

erste Frage wäre:

In was für einer Werkstatt warst Du, war es eine Renault-Werkstatt? Die meisten anderen Werkstätten können die Fehlercodes auslesen, aber deren Systeme können die mitunter nicht richtig interpretieren.

Da das Auto offensichtlich ja normal fährt und sich normal anhört und auch wegen der hohen Anzahl an Fehlern könnte ich mir momentan vorstellen, dass Dein Partikelfilter vielleicht gereinigt werden möchte, das aber nicht immer schafft und im System eine abgebrochene Regeneration abgelegt wird. Da dort auch eine zusätzliche Einspritzdüse verbaut ist, könnte das auch auf ein Problem mit dieser hindeuten.

Ich würde Dir dringend empfehlen, in den sauren Apfel zu beißen und in eine ordentliche Renault Werkstatt zu fahren. Dort sollte das Problem schneller gefunden werden (aber leider gibt es auch hier gute und schlechte...)

Viele Grüße,
Roman
 
nina3009

nina3009

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
2
Nein es war keine Renault Werkstatt, also muss ich zu eine Renault Werkstatt gehen

Vielen Dank für die Antwort
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

Der_Roman

Megane-Fahrer
Beiträge
504
Ich denke, das führt eher zu einem Ziel oder zumindest einer fundierteren Diagnose.
 
Thema: Megane 1.5 dci , 98 Fehler

Ähnliche Themen

Oben