Megane 1,6 16 V Tageszulassung

Diskutiere Megane 1,6 16 V Tageszulassung im Forum Kauf- und Verkaufsberatung im Bereich Klatsch und Tratsch - Hallo zusammen Ich bin neu hier und wollte einmal euren Rat zu folgenden Angeboten für einen Renault Megane 1.6 16V Authentique . Megane...
M

Magog

Guest
Hallo zusammen

Ich bin neu hier und wollte einmal euren Rat zu folgenden Angeboten für einen Renault Megane 1.6 16V Authentique .

Megane Tageszulassungen für 12000

Ein neuer Megane für gut 12000 Euro? Momentan fahre ich noch einen Golf 5 Trendline 1.4l mit 110 PS. Für ca. 5000 Euro Zuschlag würde ich als den Megane bekommen.
Von der Grösse und der Motorisierung dürfte der Wagen für mich perfekt sein.

Das einzige was mir fehlt ist die EInparkhilfe, da ich von der schlechten Rück/Rundumsicht gelesen habe. Aber die könnte man nachträglich einbauen.

Da ich noch nie ein neues Auto gekauft stellt sich mir die Frage gibt es bei den Angeboten mit der Tageszulassung einen Haken? Was meint ihr zu den Angeboten?

Danke bereits für alle Antworten
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
Bei aller Liebe für den Megane, aber warum willst du von einem Golf5 auf einen Megane3 mit Holzklasse-Ausstattung wechseln und dafür noch 5000 Euro zahlen?
Da würde ich lieber einen 1-2 Jahre alten Megane mit besserer Ausstattung/Motorisierung und wenig Laufleistung in Betracht ziehen.

Du solltest auch bedenken, dass der Megane III kurz vor der Ablösung steht, du also ein neues Auto kaufen würdest, welches in wenigen Monaten schon "veraltet" wäre.
 
M

Magog

Guest
Da der Golf inzwischen 7 Jahre alt ist und seine 100.000km hat. Die ersten grösseren Reparaturen anstehen könnten. Der Golf würde aber noch für 6000-7000 auf dem Markt weggehen.

Grund wäre ein neues Auto mit Garantie zu haben. Ich habe bisher nur einige Tests usw. über den Megane gelesen und da kam er gut weg.
Muss wohl in den nächste Tagen eine Probefahrt machen.

Was meinst du mit Holzaustattung?
 
Peter Z.

Peter Z.

Megane-Fahrer
Beiträge
538
Hallo!

Bei einem Golf soll nach 7 Jahren und erst 100'000km bereits mit grösseren Reparaturen gerechnet werden??? Meine beiden Renault Espace waren je über 10 Jahre bei mir und hatten um die 170'000km, als ich sie weg gab! Ohne grosse Sachen! Und man hört immer wieder VW sein DIE zuverlässige Automarke...

Gruss, Peter Z.
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Magog schrieb:
Was meinst du mit Holzaustattung?
Ganz einfach, der Megane den du dir ausgesucht hast, hat KEINE Ausstattung => quasi eine Holzbank als Sitze (Wortspiel).

Ich muss dem Münsterländer uneingeschränkt recht geben. Entweder warten auf den 4er oder den 3er als guten, jungen Gebrauchten mit modernerem Motor und deutlich besserer Ausstattung nehmen.

:hi:
 
Sperni2

Sperni2

Megane-Profi
Beiträge
2.208
Such dir einen TCe 130 mit mindestens der Dynamique Austattung und Confort Paket, da hast du mehr von.
 
M

manur19

Megane-Fahrer
Beiträge
861
Der Münsterländer schrieb:
Bei aller Liebe für den Megane, aber warum willst du von einem Golf5 auf einen Megane3 mit Holzklasse-Ausstattung wechseln und dafür noch 5000 Euro zahlen?
Da würde ich lieber einen 1-2 Jahre alten Megane mit besserer Ausstattung/Motorisierung und wenig Laufleistung in Betracht ziehen.

Du solltest auch bedenken, dass der Megane III kurz vor der Ablösung steht, du also ein neues Auto kaufen würdest, welches in wenigen Monaten schon "veraltet" wäre.

Und, muss man sich dann schämen ein "veraltetes" Auto zu fahren? Einen neuen Megane 4 zu kaufen wäre doch genauso ein Schnellschuss, weil es 100 pro wieder so kommen wird, das der neue Meg unausgereift auf den Markt kommt, auch dank, das wieder überall der Rotstift angesetzt wurde. Dann befindet sich das Auto erstmal mehr in der Werkstatt als auf der Straße, um Garantiearbeiten erledigen zu lassen.

VW 1.4 mit 110PS? Was soll das denn für ein Motor sein?
 
A

Anonymous

Guest
Hast du eigentlich auch noch eine andere Platte im Schrank ? Deine ständig in der gleichen Scheisserüherei ist mittlerweile nervtötend. Verkaufe deine "Missgeburt". Aber ich glaube es törnt dich an dich über dein Auto aufregen zu dürfen. Naja, jeder hat sein Hobby. Immer noch besser als mit dem Kissen im Fenster zu liegen und die Parkplatzsituation zu regeln. Ich glaube du läufst Nachts ums Auto mit der Lupe und Taschenlampe und rufst verzückt." Hach, wieder was entdeckt".
Dies schrieb der genervte User Trinomic.
Der Mod sagt:"Na Na, böser Tri. Das machste nicht nochmal :nono: .
 
A

Anonymous

Guest
Mal auf's Thema zurück. Einen Wagen auf Verdacht zu verkaufen weil vieleicht Reperaturen kommen "könnten", ist genauso Kaffeesatzleserei wie zu glauben ein Neuwagen (egal welche Marke) schütze vor Reperaturen. Vieleicht ist die Garantie im ersten Moment ein Vorteil, aber die Zeit und Nerven zahlt dir keiner. Beim alten weiss man auch was man hat. Ich habe meinen Megane jetzt auch 6 Jahre und es ist bis jetzt der beste Wagen den ich hatte. Auch wenn einige immer Renault schlechtreden. Aber ich hätte auch die Eier nicht zu meckern, sondern den Wagen zu verkaufen wenn es anders wäre.
Also wenn es nicht zwingend ist, behalte den Golf. Ein Neuwagenkauf ist immer Verlust von Geld.
 
M

manur19

Megane-Fahrer
Beiträge
861
Du hast hier noch gefehlt auf dein bescheuerten Kommentar hab ich schon gewartet.
Also Realist bist du ja sowieso nicht. Nur weil mit Deiner Karre alles ok ist und Du offenbar noch nie einen Fehler an dem Auto hattest müssen alle anderen auch zufrieden sein und in die Hände klatschen oder wie? Außerdem habe ich weder meinen Wagen in dem Thread erwähnt noch Renault alleine anprangern wollen, allerdings geht es hier nunmal um Renault!!! Ich hätte ich es wohl für Dich anders schreiben sollen, damit auch Du es verstanden hättest?
 
A

Anonymous

Guest
Der Kommentar ist nicht bescheuerter als deine latente Wetterei . Du weist ja nicht mal was du schreibst. Wolltest Renault nicht anprangern. Hast du aber.
manur19 schrieb:
Einen neuen Megane 4 zu kaufen wäre doch genauso ein Schnellschuss, weil es 100 pro wieder so kommen wird, das der neue Meg unausgereift auf den Markt kommt, auch dank, das wieder überall der Rotstift angesetzt wurde.

Wie nennst du das.
Es müssen nicht alle zufrieden sein mit ihrem Auto, auch ich habe Sachen die ich nicht toll finde. Aber man muss die nicht immer und immer wieder in einem Thread plazieren und der Welt mitteilen wie unzufrieden man doch mit der Marke ist. Immer und immer und immer wieder im gleichen Tenor. Nur Negatives kann auch nicht sein.
 
M

manur19

Megane-Fahrer
Beiträge
861
Es ging lediglich darum, das es nicht unbedingt ein Vorteil ist, einen neuen Meg 4 zu kaufen Weil Kinderkrankheiten vorprogrammiert sind! Und das nicht nur bei Renault sondern bei vielen Herstellern. Wenn er die Tageszulassung nimmt, hat er ein Auto, wo alle Krankheiten ausgemerzt sein sollten.
Davon abgesehen, finde ich es auch Blödsinn, den Golf (wo ja irgendwann Defekte auftreten könnten) gegen einen Meg, auch noch mit der unkultivierten Maschine einzutauschen.
 
Peter49

Peter49

Megane-Fahrer
Beiträge
828
Hallo...
Tief Luft holen... Leute kommt wieder runter und schaukelt euch nicht einander hoch :top:
Wir fahren hier auch keine Karre, sondern einen Renault !
Gruß Peter49
 
A

Anonymous

Guest
manur19 schrieb:
Davon abgesehen, finde ich es auch Blödsinn, den Golf (wo ja irgendwann Defekte auftreten könnten) gegen einen Meg, auch noch mit der unkultivierten Maschine einzutauschen.

Dagegen ist nix zu sagen. Sehe ich auch so.
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
manur19 schrieb:
Und, muss man sich dann schämen ein "veraltetes" Auto zu fahren?

Nein, auf keinen Fall. Ich hatte eher den Wertverlust im Sinn. Diese Baureihe wird seit 2008 produziert... Er würde also ein "neues" veraltetes Auto kurz vor der Wachablösung kaufen.

Wenn der Threadersteller ein Auto vor allem unter dem Aspekt der Neuwagengarantie kaufen möchte, würde ich ohnehin ein anderes Auto wählen. Zb einen neuen Kia Ceed: Der hätte eine um 5 Jahre längere Garantie.
 
Thema: Megane 1,6 16 V Tageszulassung

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
168
Ben86exeption
B
B
Antworten
0
Aufrufe
163
Ben86exeption
B
C
Antworten
1
Aufrufe
169
cgrille1979
C
J
Antworten
3
Aufrufe
391
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben