Megane 1,9 dci vs. Reh

Diskutiere Megane 1,9 dci vs. Reh im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - So, nun hat es dieses Jahr doch noch meinen Megane erwischt. :cry: Gestern Abend sprang plötzlich ein Reh unangekündigt vor mein Wagen...
Swobonator

Swobonator

Megane-Kenner
Beiträge
68
So, nun hat es dieses Jahr doch noch meinen Megane erwischt. :cry:

Gestern Abend sprang plötzlich ein Reh unangekündigt vor mein Wagen.
Obwohl ich knapp 100 Sachen drauf hatte stand ich sofort. Das Reh starb jedoch bevor ich aus dem Wagen kam.

Da es gegen 4.00 Uhr Morgens passierte konnte ich nicht viel sehen. Werde nun aber mal vorsichtig meine Garage öffnen und mir den Schaden angucken. Hoffe es ist nicht all zuviel hinüber. Hat auf jeden Fall richtig geknallt, war nämlich nicht wirklich klein das Reh.
Der Polizist hat sich auch gewundert das mir das Reh nicht durch die Frontscheibe entgegen kam.

Wenn ich Fotos gemacht habe werde ich euch mehr berichten.

Schöne Weihnachtstage an alle hier im Board. Und vielen Dank für eure Hilfe und Ratschläge im Jahr 2007.

Gruß Roman
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Das nennt man dann wohl 'schöne Bescherung' :roll:

Ich drück Dir die Daumen, dass es Deinen Megane nicht so doll getroffen hat.

An dem Ducato, mit dem ich vor gut zwei Jahren ein Reh getroffen hatte, war glücklicherweise
nur das Kennzeichen leicht verbogen, ist aber auch ne andere Wagenklasse.

Gruß krippstone
 
A

Anonymous

Guest
So ein Mist, und das vor Weihnachten....sind aber noch Haare dran, damit die Versicherung zahlt, oder? Wenn Du Glück hast, kommst du mit ner neuen Stosstange davon....

Trotzdem schöne Weihnachten, lass es Dir nicht vermiesen davon....

Eines muss ich aber anmerken:
Das Reh starb jedoch bevor ich aus dem Wagen kam und es sich entschuldigen konnte.

Den Spruch finde ich nicht so prickelnd....
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
Das is natürlich nich so nett...vorallem vor Weihnachten.

Zahlt deine Versicherung den Schaden?
 
A

Anonymous

Guest
n0b0dy schrieb:
Zahlt deine Versicherung den Schaden?

Das ist allgemein gesichert wenn die Polizei einen Wildschaden mit Haarwild bestätigt ...

Es sei denn man hat keine Teilkasko abgeschlossen.

Das schließe ich aber bei den jungen Megane II vollkommen aus .
(Mein 14-jähriger Polo hatte nur ne Haftpflicht ...)





Heiko
 
NightWish

NightWish

Megane-Fahrer
Beiträge
679
wenn er sagt dass der Polizist sich gewundert hat, dann geh ich davon aus dass er die Polizei vor Ort hatte und er sich den Schaden hat "bestätigen" lassen.

Aber auf die Fotos bin ich au mal gespannt

Dennoch ruhige Tage wünsch ich !
 
Swobonator

Swobonator

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
68
Hab mir heute Mittag den Wagen mal im hellen angeschaut. Auf den ersten Blick sieht man kaum etwas. Aber wenn man gegen die Stoßstange und den linken Scheinwerfer drückt merkt man den Schaden.

Die Spoilerlippe unter den Nebelspots ist beschädigt und zerkratzt. Ich denke mal von den Hufen.

Das Nummerschild ist verbogen und die Halterung gebrochen.
Die Stoßstange ist irgendwie locker. Denke da ist eine Halterung gebrochen.

Und mein linker Scheinwerfer ist gebrochen. Hab das erst gar nicht gemerkt, aber als ich das Blut abgespritzt habe wunderte ich mich das der Scheinwerfer auf einmal einem Aquarium ähnelte.



@ Terry

Welchen Spruch meinst du? :-?
Ne Quatsch... Hast ja recht!

@ Nobody

Ob meine Versicherung zahlt? Natürlich...
Arbeite doch selber für eine große Service Versicherung.

Hab zum Glück TK ohne SB.
 
A

Anonymous

Guest
puuuh, das summiert sich....da geht bestimmt ein tausender bei drauf...wobei, ich würd auf jeden fall KVA machen, versicherung eintreiben und dann erstmal selber die stosstange ab und schauen, was man selber kann.....
 
Meggi16v

Meggi16v

Megane-Fahrer
Beiträge
812
terry_mccann schrieb:
ich würd auf jeden fall KVA machen, versicherung eintreiben und dann erstmal selber die stosstange ab und schauen, was man selber kann.....

Der arbeitet bei ner versicherung . der weiss wie man bescheisst . :lol2:

ne spass , aber würd ich auch so machen . evtl. kannst da noch ein haufen kohle dabei rausholen .

Trotzdem blöd . grad in der zeit um weihnachten rum .
 
Nightworker

Nightworker

Megane-Kenner
Beiträge
191
schöne bescherung..... hast mein beileid :heul:
aber was is mit den airbags???? geh nich bei so nem crash auf??? ich mein das muss doch nen riesen schlag vorne an der front sein, wenn man so nen reh mitnimmt.
 
Swobonator

Swobonator

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
68
Warum die Airbags nicht aufgegangen sind hat mich auch gewundert. Aber vielleicht brauchen die noch etwas mehr Wiederstand.?. Keine Ahnung.

Ich bin auf jeden Fall froh das Sie nicht aufgegangen sind, denn gebraucht habe ich Sie ja nicht. Hab schon mal einen abbekommen, war nicht ganz so prickelnd das Gefühl.

Werde am Donnerstag mal ab in die Werkstatt, mal sehen was die zu dem Schaden sagen. Falls nichts schlimmes ist, werde ich wohl auf KVA abrechnen. Kann mir dann ja bei der nächsten Inspektion eine Rechnung ausdrucken lassen. Dann bekomme ich sogar noch die MwSt des KVA obendrauf. Man hat immer 3 Jahre nach einem Schaden Zeit eine Rechnung nachzureichen. Dann bekommst du auch die MwSt ersetzt.

Was die meisten unserer Kunden können, kann ich auch.

Gruß Roman
 
A

Anonymous

Guest
Na klar, Du zahlst genauso ein...und im Streitfalle wird die Versicherung auch bei dir versuchen, so wenig wie möglich zahlen zu müssen, egal, ob du bei ihr angestellt bist....oder irre ich da?
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
MIst, das muß auf Weihnachten nicht sein,... sonst auch nicht

Die Airbags gehen bei sowas nicht raus, dazu muß sich schon Metall verbiegen, das ist schon ok so..es war wohl ein ziemlicher Schlag und hört sich auch brutal an aber Dein Körper hat ganz sicher keine solche Verzögerung erfahren daß es gerechtfertigt wäre, die Airbags auszulösen

Ich würde trotzdem mal in die WS fahren und eine Diagnose sowie Kostenvoranschlag machen lassen. Nicht daß nacher doch noch mehr kapuut ist was man gar nicht sieht, daß an Halterungen Blech verbogen ist oder die KLimaanlage was abbekommen hat... wenn Du selber schraubst und erst in 6 Wochen weitere Schäden meldest sagt die Versicherung Du mich auch
 
Swobonator

Swobonator

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
68
Da hast du mit Sicherheit Recht. Werde am Donnerstag auf jeden Fall den Wagen kontrollieren lassen. Hoffe mal das nicht mehr beschädigt ist als man sieht.

Falls mehr beschädigt ist lasse ich den Wagen auf jeden Fall vernünftig reparieren, ansonsten rechne ich über KVA ab. Mal sehen was die Werkstatt findet.


Euch noch einen schönen Abend.

Gruß Roman
 
Manu

Manu

Megane-Fahrer
Beiträge
731
Hallo Roman,

hatte vor gut 4 Wochen auch ne Kollision mit nem Reh.
Gesehen hat man bei mir auch nicht viel, es mussten dann aber 2 Türen, Stoßi, Kotflügel usw. getauscht werden.
Bin mal gespannt was die WS zum Schaden sagt. Hast du schon Bilder gemacht?
Halte uns auf dem laufenden.


Manu
 
Thema: Megane 1,9 dci vs. Reh

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
168
Ben86exeption
B
B
Antworten
0
Aufrufe
163
Ben86exeption
B
C
Antworten
1
Aufrufe
169
cgrille1979
C
J
Antworten
3
Aufrufe
391
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben