Megane 1 Megane 1 Cabrio 1998 Fensterheber hinten ohne Funktion

Diskutiere Megane 1 Cabrio 1998 Fensterheber hinten ohne Funktion im Motor & Technik Forum im Bereich Megane 1 Forum; Hallo ich habe das Problem mit meinem Cabrio Megane 2.0 114 PS von 1998 das sich die hinteren Fenster nicht mehr hochfahren lassen. Schalter vorne...

1. #1 Beckmann, 13.08.2018
    Beckmann

Beckmann Türaufmacher

Hallo ich habe das Problem mit meinem Cabrio Megane 2.0 114 PS von 1998 das sich die hinteren Fenster nicht mehr hochfahren lassen. Schalter vorne in der Mitte funktionieren die vorderen ordnungs gemäß. Hinten Nullreaktion. Auch die Fenster über die hinteren Schalter zu öffnen tut sich nichts. Kein Klacken, kein Brummen des Motors. Weitere Schalter gibt es nicht. In einer kleinen Werkstatt (Ex Renault) wurden die Sicherungen nachgeschaut und 2 gewechselt, keine Abhilfe. Es trat auf als ich alle 4 Fenster (Schalter vorne) herunterfuhr. Verdeck Verschloß und dann wieder Fenster mit Schalter vorne schließen wollte. Da das mein erster Renault (seit 2 Wochen) ist weiß ich da nicht weiter. Ich hoffe das es da eine preiswerte Lösung gibt. Habe jetzt schon 700 Euro in das Cabrio rein gesteckt (Zahnriemen, Motoröl, Bremsscheiben und Beläge vorne, Endtopf). So schön das Fahrzeug sich fährt ist natürlich auch jetzt mit den Fenstern Frust da. Hoffe das jemand brauchbare Tipps geben kann. Vielen Dank.

2. #2 feisalsbrother, 14.08.2018
    feisalsbrother

feisalsbrother Megane-Profi

Moin,

prüfe mal, ob an den Schaltern Spannung anliegt. Evtl. Kabelbruch, oder Schalter defekt.
    Du kannst auch mal die SuFu im gesamten Board bemühen.

Gruss Uli

Beckmann gefällt das.
  3. #3 Beckmann, 15.08.2018
    Beckmann

Beckmann Türaufmacher

Danke werde ich Freitag in der kleinen Werkstatt machen. Die bauen ja mir noch den Endtopf runter den ich bei Ebay gekauft habe. Was ist: SuFu im gesamten Board. Bin neu hier.

4. #4 feisalsbrother, 15.08.2018
    feisalsbrother

feisalsbrother Megane-Profi

Dass du im gesamten Board und nicht nur im Megane 1-Forum suchen sollst.

5. #5 Beckmann, 15.08.2018
    Beckmann

Beckmann Türaufmacher

Danke

Thema:

Megane 1 Cabrio 1998 Fensterheber hinten ohne Funktion

Die Seite wird geladen...

Megane 1 Cabrio 1998 Fensterheber hinten ohne Funktion - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Megane Deckenlampe (vorne und mitte) defekt ?

Megane Deckenlampe (vorne und mitte) defekt ?: Hi, bin neu hier und habe gestern einen Grandtour 2010 1.5 dci erworben. Nur etwas begreife ich nicht und habe meinen grössten Renaulthändler...
  2. Megane 1 Sicherung Fensterheber hinten

Sicherung Fensterheber hinten: Hallo, Seit mir Orangensaft über die hinteren Schalter der Fensterheber gelaufen ist funktionieren die Heber nicht mehr. Wo wären den die...
  3. Megane 3 Heckscheibenheizung tlw. defekt oder spezielle Funktion?

Heckscheibenheizung tlw. defekt oder spezielle Funktion?: Hallo liebe Forumsmitglieder, bevor ich die Werkstatt des Vertrauens aufsuche, wollte ich hier im Forum 2-3 Fragen stellen: Ist es normal, dass...
  4. COC-Bescheinigung Megane dci 110 edc Bose Edition

COC-Bescheinigung Megane dci 110 edc Bose Edition: Hallo zusammen. Da in meiner COC-Bescheinigung die Reifenkombination 225-40-R18 nicht erfasst ist, brauche ich eine COC-Bescheinigung des gleichen...
  5. Standheizung ohne Funktion

Standheizung ohne Funktion: Hallo zusammen, ich bin noch recht neu hier aber brauche direkt mal eure Hilfe :) Und zwar habe ich einen Megane II cc mit 1.9 dci und einer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden