Megane 1 Megane 1 Cabrio Breitreifen ohne Änderung an der Karosse

Diskutiere Megane 1 Cabrio Breitreifen ohne Änderung an der Karosse im Motor & Technik Forum im Bereich Megane 1 Forum; 205/50 R17 kannste auch fahren in 16 Zoll sind ordinäre 205/55 R16 damit das entsprechend vernünftig aussieht, musst du dann wenn du Felgen hast,...

  1. #16 Multi-Fanfare, 10.10.2020
    Multi-Fanfare

    Multi-Fanfare Megane-Experte

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    1.379
    Zustimmungen:
    156
    205/50 R17 kannste auch fahren
    in 16 Zoll sind ordinäre 205/55 R16 damit das entsprechend vernünftig aussieht, musst du dann wenn du Felgen hast, die Einpresstiefe ansehen und entsprechend dazu Spurverbreiterungen unterbauen, damit die Räder etwas nach aussen wandern
    trotz allem würde ich dir die 225/45 R17 empfehlen, weil sie besser sind
    16 Zoll kannste als Winterreifen fahren
    Ich fahre die 225/45 R17 als Sommer- und Winterreifen........hatte vorher die 205/50 R17 drauf
     
    feisalsbrother gefällt das.
  2. #17 Michael.T, 29.08.2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.08.2021
    Michael.T

    Michael.T Megane-Kenner

    Dabei seit:
    22.02.2020
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    20
    Ich habe 16 Zoll Felgen gekauft . Reifen 195 50 16 . Leider habe ich nicht genau auf die Einpresstiefe geachtet .
    Für das Megane 1 Cabrio BJ 2000 lese ich überall ET 43 . Leider haben meine Felgen ET44
    Was kann ich machen? WIN_20210829_18_20_55_Pro.jpg

    Glaubt ihr das et43 zu et44 ein Problem ist? Ist ja nicht gerade viel unterschied
     

    Anhänge:

  3. #18 Multi-Fanfare, 30.08.2021
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.2021
    Multi-Fanfare

    Multi-Fanfare Megane-Experte

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    1.379
    Zustimmungen:
    156
    no problem, Die Felge steht 1mm weiter drinnen.. unerheblich, aber wenn keine ABE für dein Meggi dabei ist, muss die Felge abgenommen und eingetragen werden..... auch wenn s nur ein 1 mm ist
     
    feisalsbrother gefällt das.
  4. #19 Michael.T, 30.08.2021
    Michael.T

    Michael.T Megane-Kenner

    Dabei seit:
    22.02.2020
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    20
    Wie heißen die abgebildeten Felgen? Ich brauche einen Lackstift. Und mit dem Name der Felgen finde ich es einfacher.
    Ich habe die Felgen drauf . Es schleift nichts alles gut.
     
  5. #20 Multi-Fanfare, 31.08.2021
    Multi-Fanfare

    Multi-Fanfare Megane-Experte

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    1.379
    Zustimmungen:
    156
    Auf der Felge steht eine KBA Nummer, ablesen und bei Google suchen lassen, dann weißt du wie sie heisst, wer der Hersteller ist und welche Farbbezeichnug die Felge hat. Such dir die ABE und das Gutachten raus, druck sie aus und leg sie in Meggi.
     
  6. #21 Michael.T, 31.08.2021
    Michael.T

    Michael.T Megane-Kenner

    Dabei seit:
    22.02.2020
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    20
    Hallo. KBA ist nicht drauf. Ich denke mal weil es eine Original Felge ist . Es steht aber eine Nummer drauf . LYRA 7700427149-F
    Ich habe aber schon einen Lackstift gekauft der ganz gut passt. Ich habe die Macken auch schon ausgebessert.
    Sieht beschissener aus als vorher. Ich hoffe das es besser aussieht wenn ich nach dem trocknen mit Schleifpolierpaste drüber gehe.
     
  7. #22 Multi-Fanfare, 31.08.2021
    Multi-Fanfare

    Multi-Fanfare Megane-Experte

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    1.379
    Zustimmungen:
    156
    Ja, das ist eine Originalfelge für Megane, kannste fahren ohne Eintragung, für das Megane 1 Cabrio.
    Farbe ist brilliantsilber
     
  8. #23 Michael.T, 01.09.2021
    Michael.T

    Michael.T Megane-Kenner

    Dabei seit:
    22.02.2020
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    20
    Schreib mir mal deinen Namen und deine Adresse. Wenn ich angehalten werde kann ich sagen "Der hat gesagt ich darf das so fahren:cop:"
    Scherz beiseite . Ich Fahre die Reifen und Felgen jetzt . Sieht klasse aus und fährt sich gut.
    So langsam fehlen mir die Aufgaben an meinem Auto. Bis auf die abgeklemmte Umluft bin ich fertig .
    Gruß Michael
     
Thema:

Megane 1 Cabrio Breitreifen ohne Änderung an der Karosse

Die Seite wird geladen...

Megane 1 Cabrio Breitreifen ohne Änderung an der Karosse - Ähnliche Themen

  1. Megane 2 Haltbarer Reparatursatz für Fensterheber hinten, Megane 2 Cabrio MCC gesucht

    Haltbarer Reparatursatz für Fensterheber hinten, Megane 2 Cabrio MCC gesucht: Ich habe den Seilzug, zum Seitenfenster hinten, an meinem 2004er MCC, selbst gewechselt. 13€ bei eBay. Teil ist leider nach ca. 6.000km wieder...
  2. Megane 1 Renault Megane Cabriolet 1.6 Privilege (VERKAUFT)

    Renault Megane Cabriolet 1.6 Privilege (VERKAUFT): Hallo meine lieben, leider muss ich mich schon wieder von meinem sehr gepflegten Renault Megane Cabrio 1.6 Privilege trennen, wegen...
  3. Megane 1 Motorlager Megane Cabrio

    Motorlager Megane Cabrio: Wegen undefinierbaren Geräuschen habe ich alle drei Motorlager gewechselt. Auf dem Foto könnt ihr sehen wie defekt es war. Geräusche sind weg ....
  4. Megane 3 Radschrauben Megane 3 Cabrio AluFelgen

    Radschrauben Megane 3 Cabrio AluFelgen: Hallo, ich habe ein Megane 3 Cabrio inkl. (Alu-)Sommer- und (Stahl-)Winterräder bei einem weiter entfernten Autohaus gekauft. Bei der Probefahrt...
  5. Megane 1 Megane Cabrio Anhängerkupplung

    Megane Cabrio Anhängerkupplung: Hallo. Passt die Anhängerkupplung der Limousine auch an das Cabrio ? Vielleicht hat ja auch noch einer ein rumliegen . Gruß Michael