Megane 1 Megane 1 Druckschalter für Klimaanlage

Diskutiere Megane 1 Druckschalter für Klimaanlage im Motor & Technik Forum im Bereich Megane 1 Forum; Wo befindet sich beim Megane 1 bei dem K4M Motor der Druckschalter, der die Magnetkupplung des Kühlkompressors schaltet?

1. #1 Holgi_Bochum, 17.05.2018
    Holgi_Bochum

Holgi_Bochum Türaufmacher

Wo befindet sich beim Megane 1 bei dem K4M Motor der Druckschalter, der die Magnetkupplung des Kühlkompressors schaltet?

2. #2 Michael.T, 04.03.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.03.2020
    Michael.T

Michael.T Megane-Kenner

Ja das könnte mir auch helfen wenn ich das wüsste . Bei meiner Klima geht die Lampe an . Der Lüfter läuft aber es kommt kein Strom am Kompressor an . Meine Vermutung ist das vielleicht zu wenig druck im System ist . Es ist auf jeden Fall druck drauf . Ich habe die Kappe abgedreht und mal aufs Ventil gedrückt).
    Ich möchte den Druckschalter überbrücken um mal zu testen ob dann Strom zum Kompressor kommt .
    Alles Theorie. Ich lese mich gerade erst in die Klimatechnik rein . Gruß Michael

Ist es überhaupt möglich den Druckschalter zu überbrücken?

Neue Imfos. Den Druckschalter habe ich gefunden. 3 Anschlüsse . Überbrücken ist da schlecht wenn man nicht weiß was was ist.
    Aber gemessen habe ich ob Strom am Kabel ankommt. Lampe brannte schwach . Bei dieser Messung habe ich eine Prüflampe benutzt .Also die Klammer an die Karosse und mit der Spitze in die Kontakte . Dan habe ich mit dem Multimeter gemessen. 3,8 Volt. Dann habe ich die 3 Kontakt im Stecker gegeneinander gemessen . Und auf einmal springt der Kompressor an . Richtig mit Klack und so wie das sein muss.
    Ich habe dann die beiden Kontakte überbrückt. Aber es tat sich nichts. Also noch mal Multimeter dran .Kompressor springt an. Und nochmal überbrückt . Kompressor bleibt aus. Verstehe ich nicht . Ich glaube das ist was für einen Elektriker .
    Könnt ihr mit meinen Messungen was anfangen und Tipps geben ? Danke Gruß Michael

Und noch eine Frage. Ich habe jetzt schon ein paar mal gelesen das man den Druckschalter ausbauen kann ohne dass das Kühlmittel entweicht. Es soll ein Ventil sein das verhindert dass das Kühlmittel entweicht . Ist das an dem Megane 1 auch so?

3. #3 Michael.T, 05.03.2020
    Michael.T

Michael.T Megane-Kenner

Hallo. Ich habe den Druckschalter gewechselt. Klimakompressor geht an. Ob die Anlage jetzt kühlt kann ich nicht sagen. Es ist zu kalt draußen. Aber sie geht an. Mehr Infos ab 30° . Gruß Michael

Thema:

Megane 1 Druckschalter für Klimaanlage

Die Seite wird geladen...

Megane 1 Druckschalter für Klimaanlage - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Megane cc 2,0 16v

Megane cc 2,0 16v: Moin Leutz, ich habe ein bzw zwei Frage (Probleme) mit dem Fahrzeug. Eins noch vorher das Fahrzeug habe ich ohne Tüv erworben also auch noch nicht...
  2. Megane 1 Megane Roadbox. Passt jedes Baujahr

Megane Roadbox. Passt jedes Baujahr: Passen die Roadboxen für den Megane 1 von jedem Baujahr? Mein Cabrio ist von 2000 . Ich kann eine Roadbox von 1997 bekommen. Passt das ? Gruß Michael
  3. Megane 2 Fensterhebermotor vorne rechts Megane II

Fensterhebermotor vorne rechts Megane II: Suche einen funktionierenden Fensterhebermotor vorne rechts für meinen Megane II Grandtour. Gruß Manuel
  4. Megane 2 9" Android Autoradio im Megane II CC

9" Android Autoradio im Megane II CC: Hallo zusammen, ich habe schon einige Tipps aus dem Forum bekommen und da dachte ich mir, ich gebe mal was zurück. Der Megane II CC ist zwar...
  5. Megane 3 Was ist mein Megane CC noch wert?

Was ist mein Megane CC noch wert?: Hi, Ich trenne mich schweren Herzens von meinem Megane und würde gerne mal wissen was der noch realitisch wert ist Also hier mal die Daten: - EZ...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden