Megane 1 Megane 1 Druckschalter für Klimaanlage

Diskutiere Megane 1 Druckschalter für Klimaanlage im Forum Motor & Technik im Bereich Megane 1 Forum - Wo befindet sich beim Megane 1 bei dem K4M Motor der Druckschalter, der die Magnetkupplung des Kühlkompressors schaltet?
H

Holgi_Bochum

Türaufmacher
Beiträge
16
Wo befindet sich beim Megane 1 bei dem K4M Motor der Druckschalter, der die Magnetkupplung des Kühlkompressors schaltet?
 
M

Michael.T

Megane-Kenner
Beiträge
221
Ja das könnte mir auch helfen wenn ich das wüsste . Bei meiner Klima geht die Lampe an . Der Lüfter läuft aber es kommt kein Strom am Kompressor an . Meine Vermutung ist das vielleicht zu wenig druck im System ist . Es ist auf jeden Fall druck drauf . Ich habe die Kappe abgedreht und mal aufs Ventil gedrückt).
Ich möchte den Druckschalter überbrücken um mal zu testen ob dann Strom zum Kompressor kommt .
Alles Theorie. Ich lese mich gerade erst in die Klimatechnik rein . Gruß Michael

Ist es überhaupt möglich den Druckschalter zu überbrücken?

Neue Imfos. Den Druckschalter habe ich gefunden. 3 Anschlüsse . Überbrücken ist da schlecht wenn man nicht weiß was was ist.
Aber gemessen habe ich ob Strom am Kabel ankommt. Lampe brannte schwach . Bei dieser Messung habe ich eine Prüflampe benutzt .Also die Klammer an die Karosse und mit der Spitze in die Kontakte . Dan habe ich mit dem Multimeter gemessen. 3,8 Volt. Dann habe ich die 3 Kontakt im Stecker gegeneinander gemessen . Und auf einmal springt der Kompressor an . Richtig mit Klack und so wie das sein muss.
Ich habe dann die beiden Kontakte überbrückt. Aber es tat sich nichts. Also noch mal Multimeter dran .Kompressor springt an. Und nochmal überbrückt . Kompressor bleibt aus. Verstehe ich nicht . Ich glaube das ist was für einen Elektriker .
Könnt ihr mit meinen Messungen was anfangen und Tipps geben ? Danke Gruß Michael

Und noch eine Frage. Ich habe jetzt schon ein paar mal gelesen das man den Druckschalter ausbauen kann ohne dass das Kühlmittel entweicht. Es soll ein Ventil sein das verhindert dass das Kühlmittel entweicht . Ist das an dem Megane 1 auch so?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Michael.T

Megane-Kenner
Beiträge
221
Hallo. Ich habe den Druckschalter gewechselt. Klimakompressor geht an. Ob die Anlage jetzt kühlt kann ich nicht sagen. Es ist zu kalt draußen. Aber sie geht an. Mehr Infos ab 30° . Gruß Michael
 
Thema: Megane 1 Druckschalter für Klimaanlage

Ähnliche Themen

R
Antworten
8
Aufrufe
2.394
R
B
Antworten
0
Aufrufe
153
Ben86exeption
B
B
Antworten
0
Aufrufe
155
Ben86exeption
B
C
Antworten
1
Aufrufe
159
cgrille1979
C
J
Antworten
3
Aufrufe
384
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben