Megane 1 eine eigene Rubrik geben?

Diskutiere Megane 1 eine eigene Rubrik geben? im News, Vorschläge rund um`s Megane Forum Forum im Bereich Hilfe zum Megane Board; Moin zusammen, die Überlegung steht im Raum, dem Megane 1 ein eigenes Unterforum zu geben. Was würdet ihr davon halten?

?

Soll der Megane 1 eine Rubrik erhalten?

  1. Ja

    9 Stimme(n)
    69,2%
  2. Nein

    4 Stimme(n)
    30,8%
  1. Martin

    Martin Türaufmacher
    Administrator

    Dabei seit:
    5. September 2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    8
    Moin zusammen,

    die Überlegung steht im Raum, dem Megane 1 ein eigenes Unterforum zu geben.

    Was würdet ihr davon halten?
     
  2. Anzeige

    Hi
    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort wirst du fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ungarkatze

    ungarkatze Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    6
    Gibt es noch so viele Megane I Fahrer, dass sich das rentiert?
    Grundsätzlich stehe ich dem neutral entgegen.
     
    Zimbi RFD gefällt das.
  4. #3 FendiMan, 9. November 2017
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2017
    FendiMan

    FendiMan Megane-Profi

    Dabei seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    34
    Ich bin dagegen.
    Es ist jetzt schon unübersichtlich, da viele Threadersteller nicht fähig sind, den entsprechenden Präfix zum Threadtitel zu wählen und hinzuzufügen.
    Wenn man dann sich die neuen Beiträge anzeigen lässt, muss man immer wieder in einzelne Threads reinschauen, um zu wissen, um welche Type es sich handelt.

    Und:
    Da auch immer wieder Fragen zum Scenic hier gestellt werden, soll man dann auch noch ein Scenic-Unterforum einrichten, wenn man ein Megane1-Unterforum macht?
     
    Zimbi RFD gefällt das.
  5. Zimbi RFD

    Zimbi RFD Megane-Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    44
    Jup, und noch eins für die restlichen Renault-Modelle :dash:

    Zimbi RFD
     
  6. #5 feisalsbrother, 9. November 2017
    feisalsbrother

    feisalsbrother Megane-Profi

    Dabei seit:
    17. September 2012
    Beiträge:
    3.132
    Zustimmungen:
    97
    .... und Dacia-Modelle, da sie ja Renault-Motoren haben.
     
  7. Chris_CC

    Chris_CC Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    13. April 2015
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    82
    Ach kommt Leute, das ist doch jetzt albern. Megane-Board ist der Name, daher ist es auch ein wenig verständlich, dass sich ggf. Leute mit einem Megane 1 hierher "verirren". Wie ihr schon feststellt, werden es nicht viele sein, aber eventuell haben Personen mit einem neueren Megane auch entsprechende Vorerfahrungen mit dem 1. Fahrzeug der Baureihe. Das Präfixproblem lässt sich so auch nicht lösen bzw. wird sich nicht merklich verschlimmern.
    Kann man da eigentlich nicht einstellen, dass ohne die Auswahl vom Präfix keine Themenerstellung möglich ist? Denn nervig ist es grundsätzlich schon!
     
    Lampe gefällt das.
  8. Zimbi RFD

    Zimbi RFD Megane-Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    44
    Aktuell über 10000 angemeldete Mitglieder, aber höchstens 100 die fast täglich hier sind. Wie viele haben da mal ein Megane 1 gehabt :-?
    Der 1 ist "outdated"
     
  9. FendiMan

    FendiMan Megane-Profi

    Dabei seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    34
    Ja, das war ein bißchen provokativ.
    Und hat gewirkt.
    ;)

    Ich glaub auch nicht, das es so wenig sein werden. Im alten, geschlossenen Megane-Forum war der Teil mit dem Megane 1 recht gut besucht, besser als der Megane 2-Teil.
     
  10. MCC Felix

    MCC Felix Megane-Kenner

    Dabei seit:
    3. Mai 2016
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    11
    Ich habe eh nie verstanden warum der Megane 1 hier nicht vertreten ist. Was war / ist der Grund ?
     
    kellerkind gefällt das.
  11. FendiMan

    FendiMan Megane-Profi

    Dabei seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    34
    Du bist zu kurz dabei, damit du das mitbekommen hättest.
    Das ursprüngliche Forum war nur für den Megane 2, dann wurden eigene für den 3er und 4er gemacht, und die dann zusammengelegt.

    Grundsätzlich verbindet den Megane 2 mehr mit den Nachfolgern als mit dem Vorläufer.
     
  12. kellerkind

    kellerkind Megane-Kenner

    Dabei seit:
    7. September 2016
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    9
    Die Übersichtlichkeit ist ebenfalls ein Bedenken für mich, aber davon ausgehend, dass es jetzt ohne Megane 1 schon nicht klappt und die Anzahl der Meg 1 Posts überschaubar sein sollte ("Outdated", fährt doch kaum noch einer...) relativiert die Sache in meinen Augen ein bisschen. Durch die Adresse "Megane-Board.de" ist das von außen auch nicht gerade ersichtlich, der Header der Seite ist auch sehr allgemein gehalten und ich bin daher für den Meg 1 Bereich, Megane ist Megane, egal welches Baujahr.

    Wichtiger wäre es, dass man ein Pflichtfeld beim Erstellen des Posts hat, indem man den entsprechenden Bereich dann auswählen muss damit man das Thema überhaupt eröffnen kann. Bei einem Post der alle Meggi's betrifft dann eben die Kategorie "Allgemein" oder etwas in der Art, damit würde man das leerlassen des Feldes automatisch verhindern und das Problem ein für alle Mal lösen.
     
  13. Oliver

    Oliver Megane-Profi

    Dabei seit:
    2. August 2004
    Beiträge:
    2.561
    Zustimmungen:
    20
    Was vielleicht auch noch für den ein oder anderen Hilfreich wäre ist, wenn man hinter die Rubriken vielleicht in Klammern den Bauzeitraum schreiben würde. Ich weiss schon, dass es da hier und da Überschneidungen gibt, weil die Modelle ja nicht immer auf einmal umgestellt wurden, aber als Anhaltspunkt wäre es für Leute die sich nicht recht auskennen hilfreich.

    Mégane 4 (seit 2016)
    Mégane 3 (2009-2016)
    Mégane 2 (2003-2009)
    Mégane 1 (1995-2003)
     
    _Meganaut gefällt das.
  14. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. FendiMan

    FendiMan Megane-Profi

    Dabei seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    34
    Mittlerweile gibt es ja das Megane 1-Unterforum.
    Und, wie üblich, gleich die ersten Threads ohne Präfix.
    Kann man das nicht groß beim Threaderstellen einbauen?
     
  16. #14 Martin, 29. November 2017
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2017
    Martin

    Martin Türaufmacher
    Administrator

    Dabei seit:
    5. September 2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    8
    Moin,
    den Produktionszeitraum dahinter notieren finde ich eine gute Idee. Aber die Megane-Reihe klingt doch noch recht überschaubar und nicht kompliziert. Würde die Bezeichnung z.B. XYZ WK3/2 heißen... würde es eher passen - oder?

    *Nachtrag*
    Ich habe die Präfixe besser den Foren zugewiesen... im Megane 2 Bereich ist jetzt kein Megane 3 Präfix möglich. Ich schau mal, ob standardmäßig der Präfix genommen wird... ohne ihn extra auswählen zu müssen.
     
    Lampe und Chris_CC gefällt das.
Thema:

Megane 1 eine eigene Rubrik geben?