Megane 1: Lautes Motorgeräusch 1,4 16V Bj.2000

Diskutiere Megane 1: Lautes Motorgeräusch 1,4 16V Bj.2000 im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Guten Morgen, :grin: :grin: ich habe mich erst heute bei m3 meganeboard angemeldet und hoffe man kann mir hier weiterhelfen. ich fahre einen...
W

WalterHirt

Guest
Guten Morgen, :grin: :grin:

ich habe mich erst heute bei m3 meganeboard angemeldet und hoffe man kann mir hier weiterhelfen.
ich fahre einen Megane I - 1,4 16V - Bj. 2000
seit ein paar tagen stelle ich fest, dass das fahrzeug im leerlauf ganz ruhig läuft, wenn ich aber einen gang einlege und losfahre, baut sich ein immer lauter werdendes zusätzliches dauerhaftes geräusch auf,
welches erst mit langsamer werden bzw. stillstand aufhört. wenn ich das geräusch lokalisieren müsste, würde ich sagen es ist im motor vom fahrer aus linke seite, ich kann mich aber hier auch irren.
ich hoffe es gibt tipps, was das sein könnte.
ich danke euch schon einmal recht herzlich :grin: :grin:
 
drumtim85

drumtim85

Megane-Fahrer
Beiträge
362
Re: lautes motor geräusch

Melde dich am besten mal im Megane-forum.com an.

www.megane-forum.com

Dort gibt es einen Bereich für Megane 1.

Bei Geräuschen ist es immer schwierig über das Internet zu helfen.

Hört das Geräusch auf, wenn man die Kupplung tritt oder während der Fahrt den Leerlauf einlegt?
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Ja, den Tipp von Tim solltest du beherzigen, denn dort ist Megane 1 Bereich sind bestimmt mehr Erfahrungen zu finden als hier im 3er Megane Forum.

Deiner Beschreibung nach kommt das Geräusch aus Richtung Getriebe, Kupplung, Antriebswellen.
Mehr kann man da als Internet Ferndiagnose jetzt erstmal nicht sagen.

:hi:
 
Thema: Megane 1: Lautes Motorgeräusch 1,4 16V Bj.2000

Ähnliche Themen

EclipseGT220
Antworten
18
Aufrufe
7.896
SkyGT180
SkyGT180
hansstramm
Antworten
56
Aufrufe
14.426
hansstramm
hansstramm
Y
Antworten
7
Aufrufe
7.557
G
Oben