Megane 1 Megane 1 Phase 1 lässt sich nicht starten... Schlüssel defekt

Diskutiere Megane 1 Phase 1 lässt sich nicht starten... Schlüssel defekt im Forum Motor & Technik im Bereich Megane 1 Forum - Hallo guten Tag ich grüße euch alle im forum... Ich heiße Nino und bin Besitzer eines Renault megane 1 Phase 1 Cabrios 90 PS... Eigentlich bin ich...
R

renaultfan-2008

Türaufmacher
Beiträge
3
Hallo guten Tag ich grüße euch alle im forum... Ich heiße Nino und bin Besitzer eines Renault megane 1 Phase 1 Cabrios 90 PS...
Eigentlich bin ich bisher nur als stiller Mitleser in Erscheinung getreten aber nun ist es soweit und ich brauche bitte eure Hilfe und hoffe auf eine Lösung des Problems.

Und nun zur Erörterung des Problems :
Mein Fahrzeug lässt sich nicht mehr per infrarot Fernbedienung bestätigen... dh. auch nicht mehr starten.
Daraufhin habe ich einen neuen schlüssel bestellt da der andere definitiv nicht mehr zu retten und zu reparieren war. Ich habe daraufhin den Schlüssel versucht anzulernen... Zwei mögliche Methoden gibt es dazu.... Leider war das anlernen erfolglos und weitere Probleme kamen dazu... Der zv Schalter im Innenraum und der warnblinkerschalter funktionieren nicht mehr... Das Licht und die Blinker am Lenkstockschalter funktionieren nicht mehr... Plötzliches auftreten des Fehlers... Tja nun ist die Frage : was kann ich tun? Könnt ihr mir bitte helfen? Ich danke euch im voraus für eure Hilfe und Bemühungen... Dankeschön
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.544
Vielleicht ist nur die Batterie defekt oder die Batteriekontakte sind nicht leitfähig, dazu mal abschrauben und mit Schmirgelpapier säubern. und evtl laden wenn unter 12,5 Volt sind
 
R

renaultfan-2008

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
3
Vielen Dank Multi-Fanfare für deine Antwort zu meinem Problem... Gute Idee von dir... Bis dahin habe ich mich schon die Tage vorgearbeitet... Die Batterie und Massekontakte habe ich gesäubert und die Batterie ist voll geladen.. Von daher schließe ich kontaktprobleme aus... Die Sicherungen im Innenraum und im Motorraum sind auch äußerlich okay und nicht durch gebrannt...was mich noch immer stutzig macht ist der plötzliche Ausfall der warnblinkanlage und des zv Schalter die ja nebeneinander liegen... Hast du oder die anderen Mitglieder im megane Board noch eine Idee?
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.260
Moin,

Sicherungen sind generell durch zu messen, da eine Sichtprüfung gar nichts bringt - feine Haarrisse werden übersehen. Es kann auch ein Masseproblem sein.

Gruss Uli
 
R

renaultfan-2008

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
3
Hallo uli.... Auch dir vielen dank für die schnelle Antwort... Wenn das so ist muss ich das wohl mal ausprobieren... Aber wie messe ich mit dem Multimeter die Sicherungen durch.? .. Bin kein Fachmann was Elektrik angeht... Welche Steckplätze Multimeter und wie führe ich den Messvorgang durch...? Habe angst etwas sinnlos zu zerstören...
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.544
Ja, Sicherungen immer rausziehen und durchmessen......
Ich habe bei mir auch schon Ausfälle von elektrischen Sachen gehabt, bei denen die Sicherungen heile waren, es kam aber kein Strom durch....... Erst nach Rausziehen und wieder Einstecken der Sicherung war plötzlich Strom da, also meine Erkenntnis daraus, die Kontakte der Sicherungen und des Sicherungskasten, werden durch Luftfeuchtigkeit undurchlässig für Strom.
 
Thema: Megane 1 Phase 1 lässt sich nicht starten... Schlüssel defekt
Oben