Megane 1999 Radioeinbau?!

Diskutiere Megane 1999 Radioeinbau?! im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo, ich möchte ein Pioneer DEH-2100UB in meinen 99er Megane einbauen und zwar so das die Lenkradfernbedienung funktioniert. Würde mich über...
C

chris1287

Guest
Hallo,

ich möchte ein Pioneer DEH-2100UB in meinen 99er Megane einbauen und zwar so das die Lenkradfernbedienung funktioniert.

Würde mich über Hilfe freuen.

Meine Vermutungen:

Es gibt den normalen Kabelbaum und das Antennenkabel... das ist alles kein Thema und das Radio funktioniert auch prima wenn ich das alles verbinde.

Dann kommt aus dem Auto noch ein einzelnes Kabel mit einem kleinen grünen Plastikklotz am Ende (vielleicht so eine Art Lüsterklemme) ... denke fast das könnte die Lenkradfernbedienung sein(??). Am Radio gibt es ein Doppelkabel auf dem Systemremote steht, dieses läuft momentan ins Leere. Muss ich die beiden (also grüner Klotz und Systemremote) vielleicht verbinden? Welches der beiden Doppelkabel? Oder ist das alles quatsch?

Wie gesagt... Hilfe!
Danke...
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
Da must du dir ein Lenkradinterface besorgen. Gibts meist direkt vom Hersteller.

Hier im Board dreht sich alles um den Megane II (ab BJ.11/02). Ich denke im megane-forum.com bist du besser aufgehoben.
 
C

chris1287

Guest
Danke.... kanns sein das ich sowas ganz dringend brauche :)??? Aber wo steck ich dann diesen Klinkenstecker rein??

BILD
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
Genau sowas brauchst du. Ist meist aber nicht so billig (80-120€)
Von dem Klinke-Stecker nicht irritieren lassen.
1. Im Netz sind das meist nur Beispielbilder.
2. Ich glaub der Klinkestecker kommt irgendwo hinten ans Radio. So wars zumindest bei nem Kumpel mit Alpine-Radio
 
C

chris1287

Guest
Ok. Ist sehr merkwürdig! Der Preis für genau dieses Gerät schwankt (ohne Scheiss) zwischen 25€ und 100€ ?!?! Also dann bestell ich das mal und wenns dann Probleme gibt versuch ich es hier oder in dem anderen Board nochmal. Danke....
 
C

chris1287

Guest
Hab mich verguckt. Das Ding für 79€ ist das eigentliche Interface-Ding und das für 25€ ist nochmal ein zusätzlicher Adapter der unter Umständen nötig ist.

Vor dem Pioneer das ich drin haben will weil es USB und AUX in hat war ein Blaupunkt Santa Cruz MP36 verbaut ... das hat funktioniert -ohne Adapter! Sieht aber hinten anders aus als das Pioneer und zwar so:
http://www.bilder-space.de/thumb/06.05DqsYDkeLx66b5GP.JPG

....beim Pioneer ist nur der Anschluss für Antenne und Standard Kabelbaum

also doch Hilfe.... denn knappe 100€ sind mir zu viel!
 
Thema: Megane 1999 Radioeinbau?!

Ähnliche Themen

Oben