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Anonymous
Guest
In meinem Auto ist die Zündspule kaputt. Die 1. Spule ist vollkommen und wurde vor paar Monaten vom Vorgänger ersetzt. Die 2. Spule verursacht 1. Nach Gefrierfach einwandfreie Fahrt, und 2. nach Backofen 80 Grad vollkommen Fehlerhaften Motorlauf mit Fehlzündungen.
Ich wollte die fehlerhafte Zündspule einfach mal tauschen. Frage jetzt: Sollte man beim wechsel der Zündspule auch die Zündkabel mitwechseln oder ist das egal wenn die optisch noch einwandfrei aussehen? Können versteckte fehlerhafte Zündkabel eine neue Zündspule kaputtmachen oder ist da bis auf das auftreten von Fehlern, die man direkt merkt keine weitere Gefahr?
Muß ich, wenn ich die 2. Zündspule ersetze, möglichst nochmal die selbe Spule vom selben Hersteller nachkaufen, weil die Spulen von verschiedenen Herstellern unterschiedliche Charakteristiken haben und einen unrunden Motorlauf verursachen, oder sind die Ersatzspulen von Unterschiedlichen Herstellern so gleich, daß man da praktisch keinen Unterschied merkt?
Ich wollte die fehlerhafte Zündspule einfach mal tauschen. Frage jetzt: Sollte man beim wechsel der Zündspule auch die Zündkabel mitwechseln oder ist das egal wenn die optisch noch einwandfrei aussehen? Können versteckte fehlerhafte Zündkabel eine neue Zündspule kaputtmachen oder ist da bis auf das auftreten von Fehlern, die man direkt merkt keine weitere Gefahr?
Muß ich, wenn ich die 2. Zündspule ersetze, möglichst nochmal die selbe Spule vom selben Hersteller nachkaufen, weil die Spulen von verschiedenen Herstellern unterschiedliche Charakteristiken haben und einen unrunden Motorlauf verursachen, oder sind die Ersatzspulen von Unterschiedlichen Herstellern so gleich, daß man da praktisch keinen Unterschied merkt?