Megane 2.0 klingt wie ein Diesel

Diskutiere Megane 2.0 klingt wie ein Diesel im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hey Freunde...mein Meggi 2 Grandtour 2.0 Bj 03 kling wie ein Diesel...also es is ein sehr lautes für mich unangenehmes Klacken... Ich habe den...
M

maddox80

Türaufmacher
Beiträge
6
Hey Freunde...mein Meggi 2 Grandtour 2.0 Bj 03 kling wie ein Diesel...also es is ein sehr lautes für mich unangenehmes Klacken...

Ich habe den Bereich, wo ich meine, dass es dort herkommt mal auf dem Bild markiert...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

MfG...Matze
 

Anhänge

  • 204064186-w988.jpg
    204064186-w988.jpg
    138,1 KB · Aufrufe: 437
*speeedy*

*speeedy*

Megane-Experte
Beiträge
1.306
Re: Hilfe...Megane 2.0 klingt wie ein Diesel

Oberes Motorlager schlägt an vll?
Das sitzt genau da bzw. der Pin geht da rein.
 
O

Oliver

Guest
Re: Hilfe...Megane 2.0 klingt wie ein Diesel

NW-Versteller (im Kreis)? Da wo der Pfeil hinzeigt sitzt doch normalerweise das Schaltventil wenn ich mich nicht irre
 
R

redduck999

Megane-Kenner
Beiträge
66
Re: Hilfe...Megane 2.0 klingt wie ein Diesel

Geräusche kommen vom nockenwellenrad (Einlass)
 
M

maddox80

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
6
Re: Hilfe...Megane 2.0 klingt wie ein Diesel

hey männer...danke schonma für eure antworten...
habs heut nochma getestet...das magnetventil mal gereinigt...ohne erfolg.
das klackern is genau ab 1500u/min weg...drunter is es wieder da...
bei kaltem motor is es auch weg...nach kurzer warmlaufzeit im standgas, is es schlagartig wieder da...
ick wurde schon mehrfach gefragt ob ick nen diesel fahre...

klingt auch mehr so,als würde das aus dem bereich der zylinder kommen...also doch nich aus dem markierten bereich vom foto...
 
R

redduck999

Megane-Kenner
Beiträge
66
Re: Hilfe...Megane 2.0 klingt wie ein Diesel

kann mich nur wiederholen...nockenwellenrad
 
M

maddox80

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
6
Re: Hilfe...Megane 2.0 klingt wie ein Diesel

super...danke für deine Hilfe...kann man das selber machen?
oder besser nicht?

bei kfzteile24 finde ich leider nix...

habe erst kürzlich nen federbruch vorne links gehabt...hab ich selber gemacht(2 neue Kämpfer und federn)
ich weiß is kein vergleich, aber wollte nur damit sagen bin nen kleiner Bastler ;-)
 
K

Krach-Wumm

Türaufmacher
Beiträge
16
Zu 99% ist das Nockenwellenrad defekt.
hatte ich auch schon.
Selber machen ist nicht "ohne"
Du brauchst Spezialwerkzeug, da der Zahnriemen runter muss.

wichtig ist und das weiss kaum jemand........ Der Ölstand muss immer auf "Max" sein.
Vielleicht hilft das ja noch

KLICK
Der Link dient nur zur veranschaulichung
 
Thema: Megane 2.0 klingt wie ein Diesel

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
171
Ben86exeption
B
B
Antworten
0
Aufrufe
167
Ben86exeption
B
C
Antworten
1
Aufrufe
169
cgrille1979
C
J
Antworten
3
Aufrufe
392
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben