E
Esse77
Türaufmacher
- Beiträge
- 6
Hallo
also bei mir ist war das so: Auto gestartet - ca 10 Sekunden später wieder ausgegangen. Beim anfahren in ruckeln. Bin in die Werkstatt (freie Werkstatt) um dort den Fehlerspeicher auszulesen. Da waren dann die folgenden Fehler:
P0304 Verbrennunsaussetzer Zylinder 4 (war 2x drin)
P2502 Information Generatorleistung, CAN-Komm. gestört/Signlas unplausibel
P0335 Kurbelwellen-Positionssensort Unterbrechung
P0300 Verbrennungsaussetzer erkannt - Fehler abgasrelevant
P0300 Verbrennungsaussetzer erkannt - Funktionsstörung
P0010 Nockenwelle "A" Verstellung (Bank 1) Nockenwellenposition fehlerhaft
Haben dann mal die Zündspulen 1 und 4 ausgetauscht, um zu testen, ob die im 4. Zylinder ne macke hat. Der Mechaniker wollte dann den Fehlerspeicher löschen, um danach die "neuen Fehler" auszulesen. Da ging es dann schon los - konnte nicht gelöscht werden.
Beim 2. Auslesen war dann
P0335
P0627 Elektrokraftstoffpumpen-Relais MAsseschluss
P0010
Da war dann die Verwirrung richtig groß. Bin dann wieder ein wenig gefahren, und heute dann zu einem anderen Fachmann, der mit empfohlen wurde (zu Renault Werkstatt will ich nicht - da fühle ich mich nicht wohl - keine Ahnung woran das liegt).
Habe ihm dann von meinem Problem erzählt. Da kam dann gleich jemand, der mit Renault viel erfahrung hat. Er war dann auch sehr verwirrt. Da haben wir meinen Meggi an das Diagnosegerät angeschlossen und diese fehler hat er ausgespuckt:
P0335
P0300
P0010
Ich muss dazu sagen, dass mein Meggi rund läuft - außer das mit dem ausgehen und das ruckeln. Man hat beim laufenden Motor nichts gehört. Kein klappern oder sonst was.
Und jetzt kommts: Fehlerspeicher konnte diesmal komplett gelöscht werden. Auto gestartet und nun läuft er wieder wie ne eins.
Nun frag ich mich, ob das Steuergerät dafür gesorgt hat, dass der Motor ausgeht wegen dem Nockenwellen ding ?!?! So frei nach dem Motto: ich geh mal auf nummer sicher.
Der Mechaniker meinte da ist nichts - das würde man hören. Ich als leie muss ich das glauben.
Gruss
Esse
also bei mir ist war das so: Auto gestartet - ca 10 Sekunden später wieder ausgegangen. Beim anfahren in ruckeln. Bin in die Werkstatt (freie Werkstatt) um dort den Fehlerspeicher auszulesen. Da waren dann die folgenden Fehler:
P0304 Verbrennunsaussetzer Zylinder 4 (war 2x drin)
P2502 Information Generatorleistung, CAN-Komm. gestört/Signlas unplausibel
P0335 Kurbelwellen-Positionssensort Unterbrechung
P0300 Verbrennungsaussetzer erkannt - Fehler abgasrelevant
P0300 Verbrennungsaussetzer erkannt - Funktionsstörung
P0010 Nockenwelle "A" Verstellung (Bank 1) Nockenwellenposition fehlerhaft
Haben dann mal die Zündspulen 1 und 4 ausgetauscht, um zu testen, ob die im 4. Zylinder ne macke hat. Der Mechaniker wollte dann den Fehlerspeicher löschen, um danach die "neuen Fehler" auszulesen. Da ging es dann schon los - konnte nicht gelöscht werden.
Beim 2. Auslesen war dann
P0335
P0627 Elektrokraftstoffpumpen-Relais MAsseschluss
P0010
Da war dann die Verwirrung richtig groß. Bin dann wieder ein wenig gefahren, und heute dann zu einem anderen Fachmann, der mit empfohlen wurde (zu Renault Werkstatt will ich nicht - da fühle ich mich nicht wohl - keine Ahnung woran das liegt).
Habe ihm dann von meinem Problem erzählt. Da kam dann gleich jemand, der mit Renault viel erfahrung hat. Er war dann auch sehr verwirrt. Da haben wir meinen Meggi an das Diagnosegerät angeschlossen und diese fehler hat er ausgespuckt:
P0335
P0300
P0010
Ich muss dazu sagen, dass mein Meggi rund läuft - außer das mit dem ausgehen und das ruckeln. Man hat beim laufenden Motor nichts gehört. Kein klappern oder sonst was.
Und jetzt kommts: Fehlerspeicher konnte diesmal komplett gelöscht werden. Auto gestartet und nun läuft er wieder wie ne eins.
Nun frag ich mich, ob das Steuergerät dafür gesorgt hat, dass der Motor ausgeht wegen dem Nockenwellen ding ?!?! So frei nach dem Motto: ich geh mal auf nummer sicher.
Der Mechaniker meinte da ist nichts - das würde man hören. Ich als leie muss ich das glauben.
Gruss
Esse