Megane 2 Megane 2 1.6 16v Kaltstart Probleme

Diskutiere Megane 2 1.6 16v Kaltstart Probleme im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo Vl kann mir jemand ein pasr tipps geben. Mein megane geht bei kaltem Zustand nach dem Start wieder aus. Meistens läuft er dan erst beim...
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.259
Moin,

dann hoffen wir mal das Beste,

Gruss Uli
 
mike-bln

mike-bln

Megane-Kenner
Beiträge
183
Danke für die Rückmeldung.
Das ist immer hilfreich ;-)
 
O

Oliver

Guest
Auch wenn der Thread alt ist, wollte dies der Vollständigkeit halber schreiben für andere die vielleicht die Suche benutzen.

Renault Megane 2 - Fehlerhafter Drucksensor | BEHR HELLA


Megane 2
Baujahr: 2005 - 2009
Motor: 1,6i 83KW (K4M 762)
Fehlerhafter Drucksensor

Bei den o.g. Fahrzeugen kann ein fehlerhafter Drucksensor zu Fahrbeanstandungen führen.

Die jeweilige Spannungsversorgung des Drucksensors (Bild) der Klimaanlage und des Fahrpedalgebers, sind miteinander verbunden. Bei einem Kurzschluss des Drucksensors kann die Versorgungsspannung des Fahrpedalgebers beeinträchtigt werden. Dies führt (insbesondere wenn der Motor kalt ist) dazu, dass der Motor ausgeht bzw. schlecht Gas annimmt.

Um Abhilfe zu schaffen sollte die jeweilige Spannungs-versorgung überprüft und ggf. der Drucksensor geprüft/ erneuert werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

handyfranky

Türaufmacher
Beiträge
11
Ich grabe das Thema auch mal aus, weil mein Mc auch beim Kaltstart nur 750 Upm macht, wenn er dann mit gasgeben anspringt? Ansonsten läuft er sauber, meine ich, weil ich erst ca 120 km damit unterwegs war, mußte noch einiges reparieren u personalisieren :-)
Ist das Problem bei meinem Vorredner Cabrio, durch das Reinigen u neuisolieren verschwunden, dauerhaft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Megane 2 1.6 16v Kaltstart Probleme

Ähnliche Themen

Flo_RS250Cup
Antworten
4
Aufrufe
2.050
Flo_RS250Cup
Flo_RS250Cup
B
Antworten
0
Aufrufe
168
Ben86exeption
B
B
Antworten
0
Aufrufe
163
Ben86exeption
B
C
Antworten
1
Aufrufe
169
cgrille1979
C
Oben