Megane 2 Megane 2 2.0 16V cabrio klopfen/klackern beim Gas geben

Diskutiere Megane 2 2.0 16V cabrio klopfen/klackern beim Gas geben im Motor & Getriebe Forum im Bereich Technik; Hallo liebes forum Vor 3 Monaten bekam ich meinen neuen gebrauchten megane mit 140tsd. Und innen drin ein Motor mit 52tsd km. Alles...

1. #1 meggypeggy, 31.10.2018
    meggypeggy

meggypeggy Türaufmacher

Hallo liebes forum

Vor 3 Monaten bekam ich meinen neuen gebrauchten megane mit 140tsd.
    Und innen drin ein Motor mit 52tsd km.
    Alles nachgewiesen von Renault.

So nun ist ein Problem da was mit doch schon stört.

Wenn ich fahre egal ob warm oder kalt,hört man während des beschleunigen ja nur während der Fahrt wenn man Gas gibt,ein klopfen.
    Kommt ungefähr von vorne/Mitte und zieht sich irgendwie nach hinten.
    Wenn ich aber während der Fahrt die kupplung drücke und dann mal Gas geben ist kein klopfen zu hören.
    Genau wie im Stand nicht.
    Wenn ich fahre bzw im 4-6gang bin wo er leisten muss hört man es am lautesten.

Habt ihr da irgendwie ne Ahnung was das sein kann??

Mfg

2. Libi

Libi Megane-Kenner

Würde mich bei der Laufleistung wundern, aber vielleicht das Stützlager der Antriebswelle rechts?
    War bei mir erst nach rund 200.000 km hin und machte sich nur unter Last bemerkbar.

Achim

3. Oliver

Oliver Guest

Oder die Drehmomentstütze ausgeschlagen.

4. #4 meggypeggy, 10.11.2018
    meggypeggy

meggypeggy Türaufmacher

antriebswellen Lager halterung gebrochen

5. Libi

Libi Megane-Kenner

... wie bei mir. Danke für die Rückmeldung!

Thema:

Megane 2 2.0 16V cabrio klopfen/klackern beim Gas geben

Die Seite wird geladen...

Megane 2 2.0 16V cabrio klopfen/klackern beim Gas geben - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Haltbarer Reparatursatz für Fensterheber hinten, Megane 2 Cabrio MCC gesucht

Haltbarer Reparatursatz für Fensterheber hinten, Megane 2 Cabrio MCC gesucht: Ich habe den Seilzug, zum Seitenfenster hinten, an meinem 2004er MCC, selbst gewechselt. 13€ bei eBay. Teil ist leider nach ca. 6.000km wieder...
  2. Megane 1 Renault Megane Cabriolet 1.6 Privilege (VERKAUFT)

Renault Megane Cabriolet 1.6 Privilege (VERKAUFT): Hallo meine lieben, leider muss ich mich schon wieder von meinem sehr gepflegten Renault Megane Cabrio 1.6 Privilege trennen, wegen...
  3. Megane 1 Motorlager Megane Cabrio

Motorlager Megane Cabrio: Wegen undefinierbaren Geräuschen habe ich alle drei Motorlager gewechselt. Auf dem Foto könnt ihr sehen wie defekt es war. Geräusche sind weg ....
  4. Megane 3 Radschrauben Megane 3 Cabrio AluFelgen

Radschrauben Megane 3 Cabrio AluFelgen: Hallo, ich habe ein Megane 3 Cabrio inkl. (Alu-)Sommer- und (Stahl-)Winterräder bei einem weiter entfernten Autohaus gekauft. Bei der Probefahrt...
  5. Megane 1 Megane Cabrio Anhängerkupplung

Megane Cabrio Anhängerkupplung: Hallo. Passt die Anhängerkupplung der Limousine auch an das Cabrio ? Vielleicht hat ja auch noch einer ein rumliegen . Gruß Michael