Megane 2 Antriebswelle Fahrerseite rausgezogen

Diskutiere Megane 2 Antriebswelle Fahrerseite rausgezogen im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo, folgendes Problem: Ich habe beim Stoßdämpferwechsel mir auf der Fahrerseite die Antriebswelle raus gezogen und nun ist Öl ausgelaufen. Nun...
H

Haudieho

Guest
Hallo,

folgendes Problem: Ich habe beim Stoßdämpferwechsel mir auf der Fahrerseite die Antriebswelle raus gezogen und nun ist Öl ausgelaufen.
Nun die Frage: Ist die nur gesteckt und muss nur wieder rein, oder ist da mehr kaputt jetzt? Muss die irgendwie einrasten?

HELP!

MfG
Haudieho
 
dschier22

dschier22

Megane-Kenner
Beiträge
226
Hey

Kein Ding. Einfach wieder vorsichtig ins Getriebe schieben und dabei evtl. etwas hin und her bewegen.
Die sitzt nur lose in dem Vielzahn im Getriebe bzw. Differential.
Darfst nur außen am Loch die Dichtung nicht beschädigen, sonst verlierst du ständig Öl.
Und ganz wichtig!!!!
Getriebeöl danach wieder bis max auffüllen!!!!
Einlaßschraube ist auch auf der Fahrerseite etwas weiter vorne Richtung Rad. Ist aus Kunststoff und sollte sich mit der Hand lösen lassen. Die Einlaßöffnung ist dann bei gerader Ausrichtung des Fahrzeugs auch die max. einfüllgrenze.

Hoffe Du kommst klar.

Gruss

Dennis
 
M

Meggi2003

Megane-Fahrer
Beiträge
600
Ich wollte bei mir gerade die Antriebswelle auf der Fahrerseite wechseln. Die ist ja eigentlich nur gesteckt, aber ich bekomm die nicht aus dem Getriebe raus. Gibt es da einen Trick?
 
O

Oliver82

Türaufmacher
Beiträge
10
Beobachte mal auch im nachhinein nachdem du es eingebaut hast ob da aus der Antriebswelle wo es gesteckt ist öl tropt.. wenn ja ist das differitial (Gummimetalldichtung hinüber.. Kein problem.. kaufst eine neue kostenpunkt ca. 20e udn einfach einsetzen..
 
P

Pagany

Einsteiger
Beiträge
28
Habe das Gewinde für die linke Antriebswelle beim äußeren Ansatz demoliert, so das sich die Narbenmutter nicht anbringen lässt.
Wie könnte ich das beheben?
Flexen?
M30 Gewindeschneider besorgen?

Ich will nicht unbedingt das Gelenk tauschen. Dafür brauche ich wieder extra Werkzeug... obwohl ich noch eines von einer passenden Antriebswelle hätte.

Aber eher gehe ich zum Schottplatz und kauf mir eine Gebrauchte...

Tipps?

Lg Andreas
 
Thema: Megane 2 Antriebswelle Fahrerseite rausgezogen
Oben