Megane 2: Bluetooth Autoradio

Diskutiere Megane 2: Bluetooth Autoradio im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo zusammen, ich lese sehr oft etwas zu meinem Megane 2 - 1,9 dCI hier in diesem Board und bin immer wieder über die Kompetenz der einzelnen...
P

peterdiebels

Guest
Hallo zusammen,

ich lese sehr oft etwas zu meinem Megane 2 - 1,9 dCI hier in diesem Board und bin immer wieder über die Kompetenz der einzelnen Mitglieder und die freundlichen und hilfreichen Antworten begeistert.

Nun habe ich ein kleines Problem, welches ich nach längerer Recherche wirklich nicht verstehe bzw. gelöst kriege.

Ich habe dieses Radio hier und diesen Beitrag dazu gelesen:

http://www.radio-adapter.eu/blog/wp-con ... radio2.jpg
viewtopic.php?f=16&p=151294

-

Nach langer Suche bei Sony und Co. suche ich ein bezahlbares gutes Bluetooth-Radio mit welchem ich im Auto (ohne Mikrophon-Einbau in der Decke) entspannt telefonieren kann
und mit welche ich eventuell auch Musik per Bluetooth auf das Radio vom Handy spielen kann...

Mir ist wichtig, dass ich weiterhin das Renault-Display oben in der Mitte und die Renault-Lenkradfernbedienung benutzen kann.

Leider sind viele Herstelleraussagen mit "Wechsleranschluss" etc. nicht ganz logisch für mich, weil Wechsleranschluss für mich nach CD-Wechsler klingt :(

-

Kann mir jemand ein Radio für circa. 100€ empfehlen? Wenn ja was brauche ich noch um mit "Klinkenanschluss" und "Wechsleranschluss" Display und Fernbedienung zu behalten?


Über Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.


Gruß Peter aus BochuM!
 
A

Andyxmas

Megane-Kenner
Beiträge
82
Will dich ja nicht deprimieren aber BLUETOOTH ohne Mikrofon plus Anzeig im Display / Lenkradfernbedienung für 100Euro is sehr unrealistisch wie ich finde...


Alpine > 92Euro alleine für den Adapter auf Lenkradfernbedienung (ob das Display dann auch mit geht weiß ich nicht da Baujahr abhängig)
JVC > 49Euro der kleine Adapter für LFB OHNE Display / der große 129Euro mit Display
Clarion, Kenwood > circa dasselbe wie JVC

Und da hast du noch nicht mal das Radio.

Bluetooth integriert ohne Mikrofon extern gibt es zwar aber bitte hol dir nicht solche Sachen die es gerne bei Aldi, Lidl und co gibt.
Bei Auto-Hifi hab ich leider auch den Spruch feststellen dürfen: "Wer billig kauft kauft zweimal"
 
P

peterdiebels

Guest
hey danke für deine antwort und meinung.

habe einen kollegen der hat einen VW passat und da hat der n Sony Radio mit Mikrophon drin und damit lässt es sich prima telefonieren.

Problem ist nur, dass damit meine Fernbedienung und das Display wohl nicht gehen.

Welche Adapter brauch ich denn genau, um FB und Display an das Radio zu connecten?
 
ninjamicha

ninjamicha

Einsteiger
Beiträge
41
hallo habe das selbe fahrzeug bj 2007.
ich habe mir das hier (Alpine IVE-W530BT) klomplett für 550€ bei acr einbauen lassen und bin total zufrieden.mit lenkrad fernbedienung aber ohne die anzeige aber das radio ist ja gross genug.
dazu habe ich mir noch die boxen vorne verbaut ( Alpine SXE-1350s)
gruss michael
 
Art Vandelay

Art Vandelay

Megane-Experte
Beiträge
1.293
peterdiebels schrieb:
ich im Auto (ohne Mikrophon-Einbau in der Decke) entspannt telefonieren kann

Warum kein Mikro oben an der A-Säule? Das ist das einzige, was vernünftig funktioniert. Und das Kabel vom Mikrofon ist in ungefähr 5 Minuten verlegt. Alles andere ist ein Pfusch, Umständlich, verhindert u.U. das gleichzeitige Benutzen von anderen bluetooth-Geräten, braucht evt. noch Batterien.

Und wenn das Mikro am Autoradio ist, falls es sowas geben sollte, dann werden dich deine Gesprächspartner kaum verstehen. Glaub mir, ich telefoniert oft genug mit jemanden, der so einen doofes "bluetooth parrot" hat. HORROR.
 
Thema: Megane 2: Bluetooth Autoradio

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
216
Ben86exeption
B
B
Antworten
0
Aufrufe
210
Ben86exeption
B
C
Antworten
1
Aufrufe
182
cgrille1979
C
J
Antworten
3
Aufrufe
424
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben