Megane 2 CC Hifi Projekt

Diskutiere Megane 2 CC Hifi Projekt im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - Hallo erstmal an alle... ich bin neu hier, durchsuche einer Forum aber schon seid einiger Zeit nach einer vernünftigen Lösung für mein Hifi...
M

mister_tow

Einsteiger
Beiträge
40
Hallo erstmal an alle...

ich bin neu hier, durchsuche einer Forum aber schon seid einiger Zeit nach einer vernünftigen Lösung für mein Hifi Problem. Wie oben geschrieben besitze ich ein Megane 2 CC das gerne noch auf Vordermann gebracht wird. Darin verbaut ist aktuell ein Carminat 2 (vielleicht auch ein plus) mit ausfahrbarem Display.

ich selber bin kein Freund von dieser Displaybauweise und hätte lieber eine 2 Din Komplettlösung. Hier kommen wir also zu meinem Problem.

Wenn der Wagen auf der Strasse ist möchte ich gerne ein vollwertiges Navi mit Bildschirm haben, des weiteren möchte ich mein iPhone (4G) an das Radio anschliessen können um über das Radio darauf zu zugreifen ( wichtig wäre hier das die Titel richtig angezeigt werden und eventuell das Cover angezeigt werden kann), dies sollte dann auch über die Steuerung an der Lenksäule und dem Multifunktionslenkrad möglich sein.

Des weiteren möchte ich eine Bluetooth Freisprecheinrichtung haben die ohne Probleme auf das iphone zugreifen kann ( wie es im neuen Megane 3 möglich ist)... ich will keine Aufbau Freisprecheinrichtung wo ich noch zusätzlich Tasten bedienen muss, auch hier wäre es toll wenn das über das Lenkrad ginge..

war bisher bei diversen Car Hifi Einbauern, aber keiner konnte mir irgendwie weiterhelfen... das waren alles nur so halbgare Lösungen. z.B. (zumindestens in bezug auf das werkseitige Navisystem):

- Nur einen Bluetooth Adapter als Aufbau von Parrot, wo man immer erst konnektieren muss, oder nicht auf das adressbuch zugreifen kann und auch nicht über das radio nummer oder einträge wählen
- ipod anschliessen ja, iphone nein
- iphone titleanzeige wird nicht unterstützt
- steuerung muss über das iphone geschehen
- usw. usw.

ich will es einfach ganz schlicht und einfach im innenraum haben keine wilden an und aufbauten, soll trotz des technischen umfangs dezent und nicht sofrot erkennbar sein!

daher habe ich mich schon mentahl von dem navi gelöst und bin auf der suche nach einem 2 din radio das alles in einem kann. aber auch hier das gleiche problem... das eine kann das, das andere nicht, dann ist mal die grafik der navisoftware mist, oder sie wird vom radiohersteller produziert so das man vermutlich nach 2 jahren problem hat neues karten material zu bekommen!

jetzt meine frage gibt es hier jemanden mit einem vernünftigen lösungsansatz bezüglich orig. navi system inkl. erfüllung meiner technischen wünsche oder eine vernünftige 2 din lösung die alles kann?

möchte nachher noch andere lautsprecher verbauen und auch der kofferraum soll ausgebaut werden... hierzu aber später mehr

vielen dank schonmal im vorraus für eure hilfe

grüsse tom
 
Checker

Checker

Megane-Fahrer
Beiträge
383
Hallo Tom,

erstmal Deine PN habe ich bekommen und werde Freitag dazu Bilder machen und sie Dir schicken.

Jetzt zu diesem Problem hier.......

Ich selber baue gerade etwas ungefähr in der Art in mein Auto, wie Du es schilderst.

Ich habe mir jetzt das Doppel-DIN-Radio JVC KD-AVX720 (ohne Navi) mit zusätzlichem Bluetooth-Adapter zugelegt. Zur Zeit habe ich ein Carminat 2+ verbaut, dass zukünftig als Navi weiterlaufen soll.

Also kommt das JVC in die Mittelkonsole und das Carminat-Steuerteil in das Handschuhfach. Bei mir ist es aber so, dass ich das Radiobedienteil am Lenkrad als Tempomat verwende. Daher läuft es bei mir dann doch zumindest hier etwas anders.

Für das Carminat werden die notwendigen Kabel einfach verlängert (Antennenkabel 2x und Bildschirm-Kabel passen sogar ohne Verlängerung bis ins Handschuhfach). Allerdings werde ich wahrscheinlich auf den Ton beim Carminat verzichten, da ich heute bereits das Navi immer ohne Ton laufen lasse.

Das Iphone wird dann über das JVC per USB-Kabel laufen und alles Nötige im JVC-Display anzeigen. Freisprechen per Bluetooth sollte dann über den Adapter kein Problem sein.

Es gibt auch für das JVC einen Adapter für die LFB, so dass Du die Steuerung widerum am Lenkrad hast. Andererseits hat das JVC auch eine drahtlose Fernbedienung, die Du auch nutzen könntest.

Falls noch weitere Fragen auftauchen einfach melden.

Beste Grüße

der Checker 8)
 
Thema: Megane 2 CC Hifi Projekt

Ähnliche Themen

C
Antworten
17
Aufrufe
7.280
Dieseltier8X
Dieseltier8X
Patkusen
Antworten
6
Aufrufe
12.985
m.mart1n
M
N
Antworten
24
Aufrufe
14.418
maxari
M
B
Antworten
0
Aufrufe
224
Ben86exeption
B
B
Antworten
0
Aufrufe
216
Ben86exeption
B
Oben