Megane 2 CC Hinterrad Achszapfen austauch

Diskutiere Megane 2 CC Hinterrad Achszapfen austauch im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Alles angefangen mit einem Radlagerschaden HL in Okt'14 mit nur 76k km, Renault Werkstatt bietet komplette Scheiben mit Lager / Bremsbelege u...
R

RockyRaccoon

Guest
Alles angefangen mit einem Radlagerschaden HL in Okt'14 mit nur 76k km, Renault Werkstatt bietet komplette Scheiben mit Lager / Bremsbelege u. montage fuer 470 EUR. OK, termin naechten Tag. Bremsscheiben waren sowieso hinueber.

Azubi zieht die Achsmutter mit einem Luftdruckknarre so fest an bis das Rad/Schiebe nicht mehr drehen laesst. Abgemacht u. mit Drehmomentschlussel angezogen. HR richtig gemacht. Hatte Werkstatt leiter bescheid gesagt.

Feb'15 mit 78k km HL wieder am brummen, in der Fachwerkstatt reklamiert, neue Termin und Lager ausgepresst und neue reingepresst. Mit Drehmomentschlussel angezogen.

Mai'15 mit 81k km HL wieder im arsch. Nochmal auf kulanz repariert. Grosse Raetzelraten was das Problem sein kann.

Jetzt Sep'15 mit 84k km HL wieder kaput.

Ich bestelle ein SKF Lager und wechsel alles diesmal selber. Gleichzeitig suche ich eure gebundelte Rat.

Sollte der gleiche ecke mit dem SKF Lager wieder kaput gehen, gibt es die moeglichkeit NUR die Achszapfen auszutauschen oder muss der ganze Hinterachse ausgetauscht werden? Ich sehe das der 3er CC einzelne Achszapfen hat aber nicht der 2er.

Sind die Achszapfen aufgeschraubt/genietet und koennte ich einen intakte Achszapfen aus einem schrott Wagen ausbauen und bei meinem austauschen? z.B. Nieten ausbohren und dann einschrauben?

Tips vieleicht wo ich hier in raum DUS sowas bekommen koennte?

Danke and regards,

Reggie
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.863
Falscher Themabereich, nicht unter Mängelecke und Rückrufe.
Bitte mal richtig im Forum einlesen etc....
Auch eine Vorstellung wäre nicht schlecht.
 
Thema: Megane 2 CC Hinterrad Achszapfen austauch
Oben