Megane 2 Megane 2 CC Kofferraumboden mit Reserverad?

Diskutiere Megane 2 CC Kofferraumboden mit Reserverad? im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hi zusammen, ich bin ein Verfechter von echten Reserverädern im Auto und in meinem gerade gekauften Megane II CC von 2007 war nur so ein...
Powerslider

Powerslider

Türaufmacher
Beiträge
14
Hi zusammen,

ich bin ein Verfechter von echten Reserverädern im Auto und in meinem gerade gekauften Megane II CC von 2007 war nur so ein Kompressor-Set in der Reserveradmulde. Also - neues passendes Reserverad auf Stahlfelge bei einem Reifenhändler besorgt, war auch noch nicht mal teuer.

Reinlegen kann man das Reserverad prima in die entsprechende Mulde im Kofferraum, wenn man den Styropor-Block entfernt, der das kleine Kompressorchen und das Bordwerkzeug und den Wagenheber zusammenhielt, aber jetzt paßt der Kofferraumboden natürlich nicht mehr, die kleine Mulde auf der rechten Seite ist jetzt zu tief.

Frage: Gab es den Megane II CC auch mit Reserverad ab Werk und gab es dann dazu einen passenden Kofferraumboden? Hat den jemand übrig? :-) Ich frage mal beim Händler nach, ob es da sowas gibt und was der kostet, ansonsten baue ich mir einen selbst aus einer Sperrholz-Platte und Autoteppich...

Danke für alle Hinweise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dondiego

Dondiego

Megane-Fahrer
Beiträge
652
Da wird dir wohl nur ein Eigenbau weiterhelfen, da es nie ein Reserverad im MCC gab.
 
Tufi-Nbg

Tufi-Nbg

Einsteiger
Beiträge
35
Also bei mir hat es gereicht die Dämmung unter dem Teppich zu entfernen
 
Dondiego

Dondiego

Megane-Fahrer
Beiträge
652
Bei mir passt es auch, habe aber nur ein Notrad drin.
 
Tufi-Nbg

Tufi-Nbg

Einsteiger
Beiträge
35
Notrad reicht ja auch hab nur keine Lust auf der BAB mit dem Pannenset rum zu machen. Bei einem Platzer bringt das eh nix und ob dann der Pannendienst die passenden Reifen hat ist dann auch noch die Frage
 
Thema: Megane 2 CC Kofferraumboden mit Reserverad?
Oben