Megane 2 CC: Kraftlos auf der BAB

Diskutiere Megane 2 CC: Kraftlos auf der BAB im Motor & Technik Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, meine Megane CC blieb gestern auf der Autobahn liegen Erstes Anzeichen war das mehrmalige Herausspringen des fünften Ganges. Dann...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Phil Decker, 07.10.2018
    Phil Decker

Phil Decker Türaufmacher

Hallo zusammen,

meine Megane CC blieb gestern auf der Autobahn liegen Erstes Anzeichen war das mehrmalige Herausspringen des fünften Ganges. Dann ging der Kraftschluss auch trotz Festhalten des Ganghebels verloren. Ich kann jetzt nur noch den ersten und zweiten Gang einlegen. In die beiden anderen Ebenen (3./4. Gang und 5./ Rückwärtsgang) komme ich nicht mehr.
    Ich dachte erst an einen Getriebeschaden. Der Abschlepper meinte allerdings, es könnte auch ein gebrochenes Schaltgestänge sein.

1. Was meint Ihr?
    2. Wie hoch wären die Kosten beim Wechsel des Schaltgestänges?
    3. Über einen Getriebewechsel braucht man wohl bei dem 13 Jahre alten Auto nicht mehr nachdenken.

2. Anzeige

3. #2 Zimbi RFD, 07.10.2018
    Zimbi RFD

Zimbi RFD Megane-Profi
    Moderator

Kennzeichen:
    Falscher Bereich :klugscheiß: und kein Präfix vor dem Thema !

:close:

Thema:

Megane 2 CC: Kraftlos auf der BAB

Die Seite wird geladen...

Megane 2 CC: Kraftlos auf der BAB - Ähnliche Themen

1. Renault Megane RS Trophy-R Bremsscheiben

Renault Megane RS Trophy-R Bremsscheiben: Biete gebrauchte originale Megane 3 RS Trophy R Bremsscheiben. Links Vorne und Rechts Vorne. 350 mm Mit Adaptern für den normalen Megane RS....
  2. Megane 3 Megane RS Felgen mit Michelin Sport Cup 2 Reifen

Megane RS Felgen mit Michelin Sport Cup 2 Reifen: Biete einen Satz 19 Zoll Megane RS Felgen mit Michelin Pilot Sport Cup 2 Reifen an. Felgen sollten Neu lackiert werden. Bei einer Felge ist die...
  3. Kaufberatung Megane 3

Kaufberatung Megane 3: Hallo, ich stehe kurz vor der Entscheidung mir einen Megane 3 zu kaufen. Ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Kompakten. Bin auf den...
  4. Megane 2 CC Handschuhfach

CC Handschuhfach: Hallo an alle. Ich bin auf der Suche nach einem Handschuhfach bzw der Klappe davon. Muss ich mich bei der Suche nach Megane 2 CC richten oder...
  5. Megane 1 Diverse Fragen von Megane-Neuling

Diverse Fragen von Megane-Neuling: Guten Abend in die Runde. Ich bin seit Samstag Besitzer eines Megane 1, 1.6l mit 55kw, Bj98. Das Auto soll mich im Endeffekt nur durch den Winter...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden