Megane 2 Megane 2 CC Lenkradsperre defekt, Blinker links bzw. Warnblinkanlage.

Diskutiere Megane 2 CC Lenkradsperre defekt, Blinker links bzw. Warnblinkanlage. im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo, ich habe ein Problem! Bei meinem Megane 2 CC Bj 2005 erscheint die Meldung "Lenkradsperre defekt" und der Wagen springt nicht an. Ich hatte...
A

Aurum61

Türaufmacher
Beiträge
4
Hallo, ich habe ein Problem! Bei meinem Megane 2 CC Bj 2005 erscheint die Meldung "Lenkradsperre defekt" und der Wagen springt nicht an. Ich hatte diese Meldung schon sehr oft, aber der Wagen sprang immer an!

Hinzu kommt, dass wenn ich links blinke, der Blinker schnell geht (wenn Bremspedal getreten ist) und das Bremslicht mit blinkt und die Beleuchtung vom Radio auch mit blinkt. Wenn ich das Bremspedal nicht trete, ist alles normal. Blinker rechts ist alles normal. Warnblinker blinkt die mittlere Bremsleuchte.

Das Wichtigste ist aber erst einmal die Lenkradsperre, so dass der Wagen wieder anspringt.

Kann mir Jemand helfen?

Ich bin neu, und Hallo erst einmal an alle. :)
 
MCC Felix

MCC Felix

Megane-Kenner
Beiträge
225
Das mit dem Blinker scheint ein Masseproblem zu sein. Kontrolliere mal den Masseanschluss vom Bremslicht.
Über deine andere Probleme müsstest Du mehr Infos geben. Schon mal auslesen?
 
A

Aurum61

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
4
Hallo, wie soll ich da was auslesen? Der Wagen springt nicht an, und ich kann nicht zur Werkstatt fahren. Kennt jemand das Problem, mit der Lenkradsperre vielleicht?

Ist die eigentlich auch elektrisch bei dem Wagen?

Grüße
 
MCC Felix

MCC Felix

Megane-Kenner
Beiträge
225
Ja, die Lenkradsperre funktioniert elektromechanisch.
Anspringen sollte er trotz des Fehler. Dreht der Motor wenn Du den Startknopf drückst.
 
C

cgrille1979

Megane-Kenner
Beiträge
136
Moin,
also zum Thema lenkradsperre bewege das lenkrad etwas und drück den knopf.
dann sollte es gehen. Fehler hatte ich schon einige Male.
Zum Thema Leuchten kann ich nur auf korrekte Leuchtmittel verweisen.
Wenn es kein Masse Fehler ist, ist es meist recht simpel, eine falsche Glühbirne verbaut die zwar funktioniert aber eben falsch ist ( zu stark oder zu schwach).
Dadurch passieren dann Fehler wie Bremslicht leuchtet permanent, blinkt mit oder die laufen als Rundlicht abwechselnd...
 
Thema: Megane 2 CC Lenkradsperre defekt, Blinker links bzw. Warnblinkanlage.

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.485
P
Christian82
Antworten
1
Aufrufe
444
Christian82
Christian82
S
Antworten
1
Aufrufe
591
reinhard_cc
R
K
Antworten
9
Aufrufe
818
Kohoki666
K
Oben