Megane 2 Megane 2 CC ohne Kombiinstrument?

Diskutiere Megane 2 CC ohne Kombiinstrument? im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo seit geraumer Zeit habe ich ein Problem mit unserem Megane 2 Cc Baujahr 2004 , 2,0l ,Cabrio Zu meinem Problem, erst ging sporadisch die...
B

Barbara

Türaufmacher
Beiträge
7
Hallo seit geraumer Zeit habe ich ein Problem mit unserem Megane 2 Cc

Baujahr 2004 , 2,0l ,Cabrio

Zu meinem Problem, erst ging sporadisch die ABS Leuchte an ... Problem gefunden (Abssensor vr lose).
Das nächste Problem... jetzt geht das ganze Kombiinstrument nicht mehr.
weder Tacho weder Drehzahl wederTtankuhr noch Temperatur sowie Beleuchtung und Info Display.

Also komplett tot.

Ich habe bereits alle Sicherungen geprüft unterm Amaturenbrett , im Motorraum, unterm Sicherungskasten im Motorraum .
Sämtliche Kabelleitungen durchgemessen und diese uhc Einheit im Motorraum geöffnet und geprüft (kalte Lötstelle)

Nachdem ich ein paar Tage das Auto stehen gelassen habe, fiel mir auf das die ZV sehr schnell öffnet und schliesst ohne das ich weder den Schlüssel betätige oder den Türgriff anfasse.
Sporadisch funktioniert das Kombiinstrument aber als ob nichts gewesen wäre, aber dann ist dann der Fluch wieder im Kombiinstrument.

Mein Verdacht ist das Komfortsteuergerät unterm Amaturenbrett.
Er kennt sich aus und kann mir helfen?
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Wie alt ist die Batterie?
Der Megane macht gerne verschiedenste Probleme, wenn die Batterie defekt ist.
 
B

Barbara

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
7
Moin FendiMan....ist das echt möglich?Wenn ich bedenke,das er manchmal schlecht anspringt ...heute Abend mal den Sohnemann Batterie wechseln lassen.
 
B

Barbara

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
7
Neue Batterie gespendet...aber das Problem ist noch da...
Oh man,das Auto wird zur Arbeit gebraucht.
Hat hier vielleicht jemand ein Lösung?
 
B

Barbara

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
7
Kann das sein,das ich die Einzige bin die dieses Problem hat?
Motorsteuergerät gewechselt...Tacho für 3 Minuten an.
Kombisteuergerät gewechselt..Tacho für 3 Minuten an.
Batterie neu...
Fehler auslesen geht nicht....zeigt einfach nix an...
Würde mich freuen endlich Hilfe zu nekommen
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.259
Vielleicht mal den Fehler-Speicher löschen?
Batterie-Kabel abklemmen, Kabel kurz zusammen halten und wieder drauf klemmen.
 
B

Barbara

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
7
Danke aber das hat mein Sohn auch schon gemacht. Er ist Mechatroniker und kriegt langsam Hass gegen das Auto.Jeden Tag sitzt er dabei, guckt alles mögliche nach und kriegt dabei schlechte Laune
 
L

Libi

Megane-Kenner
Beiträge
63
3 min an und dann aus, hört sich nach kalter Lötstelle an. Da wird was warm und öffnet eine Lötstelle.
Schon mal das Kombiinstrument ausgebaut und einfach wieder eingesteckt?

Ich habe das Problem nicht, aber es gibt einen Reparaturmarkt quer durch alle Hersteller dafür.

Totalausfall Reparatur - Renault Megane II | Endera Digitaltechnik - Kfz-Elektronik Werkstatt

Tachoreparatur - Renault Megane II - Komplettausfall Tacho - Digital Tuning Service GmbH

Muss sich ja lohnen.

Viel Glück bei der Fehlersuche!
 
L

Libi

Megane-Kenner
Beiträge
63
Noch eine Anmerkung zur Reparaturmöglichkeit:
Inzwischen konnte ich die Firma Endera in Köln testen.
Das ABS Steuergerät vom Audi A4 meines Vaters hatte eine Fehlermeldung erzeugt.
Mit dem ausgebauten Steuergerät hin zu Endera. Nach einer Stunde war alles erledigt und funktioniert wieder (Masseproblem).
Kosten 169,- Euro (mit Aus- und Einbau wären es 269,- Euro gewesen).
Die örtliche Werkstatt hatte einen Kostenvoranschlag von 700,- Euro gemacht.

Mein Vater fand den „Stundensatz“ von 169,- Euro zwar fürstlich, aber er ist natürlich auch glücklich keine 700,- abdrücken zu müssen.
 
Thema: Megane 2 CC ohne Kombiinstrument?

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
94
Ben86exeption
B
B
Antworten
0
Aufrufe
123
Ben86exeption
B
C
Antworten
1
Aufrufe
128
cgrille1979
C
J
Antworten
3
Aufrufe
366
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben