Megane 2 Megane 2 cc Typproblemen

Diskutiere Megane 2 cc Typproblemen im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Servus beinand Theme Megane 2cc 2.0 16v(135ps) Typ Problemen.2 Jahr hob i scho,und würde mich gern interessieren was führ Mängeln muss ich noch...
Norbert

Norbert

Türaufmacher
Beiträge
2
Servus beinand
Theme Megane 2cc 2.0 16v(135ps) Typ Problemen.2 Jahr hob i scho,und würde mich gern interessieren was führ Mängeln muss ich noch herrichten lassen.innerhalb in ein Jahr hob i scho getauscht:
-Domlager beide (SKF)
-Stoßdämpfern komplett vorn und hinten(Bilstein b4 OE)
-Federn komplett vorn und hinten(Sachs)
-Querlenker beide (Optimal)
-Motorlager alle 4 (Meyle)
-Axialgelenk innere beide
-Radlager beide vorn (SKF)
-Koppelstangen beide (Febi)
-Spurkopf beide (Febi)
-Bremsscheibe und Beläge (Service hat Brembo montier vorn und hinten,bin ich gar nicht begeistert von Qualität,jetzt kriegt Ate power disc)
-Öl nur Elf Motoröl (Evolution 900 sxr Acea a5b5)
-Zahnriemen und Keilrippenriemen Satz (SKF) komplett mit Wasserpumpe,Kühlflüssigkeit,Nockenwellenversteller(Original Renault)
Stabilisator (liegende) Silents beide
Fensterheber mechanism rechts hinten(Seile und Kunststoffteile)
Türfeststeller links (OE)

Hob i schon mehr Mals gelesen Antriebswellen a Schwachpunkt,aber beim welchem Motortyp?Diesel,Benzin?Kubik?Dann Lenkung a die selbe große Frage.
Ich warte euren Antworten,weitere schönes Tag euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
MCC Felix

MCC Felix

Megane-Kenner
Beiträge
221
Wurde die Riemenscheibe beim wechsel des Zahnriemen nicht erneuert? Sollte eigentlich auch ausgetauscht werden. Ist beim Renault ein Verschleißteile.
 
MCC Felix

MCC Felix

Megane-Kenner
Beiträge
221
Die Riemenscheibe ist auf dem Kurbelwellenstumpf. Darüber wird der Keilrippenriemen angetrieben. Der Mittelteil der Riemenscheibe ist besteht aus vulkanisierten Gummi zur Dämpfung der Schwingungen. Dieser unterliegt einen natürlichen Verschleiß. Deshalb wird die Riemenscheibe im Turnus mit dem Zahnriemen, Wasserpumpe, Umlenkrollen, Nockenwellenversteller etc. erneuert.
Lg Felix
 
Thema: Megane 2 cc Typproblemen

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
33
Hillbill
Hillbill
L
Antworten
0
Aufrufe
415
lucas1243
L
S
Antworten
5
Aufrufe
587
Silver_Megane_TCE180
S
P
Antworten
4
Aufrufe
448
Pöserbub
P
Oben