Mégane 2 Grandtour - Radiowechsel/Mikroverlegung

Diskutiere Mégane 2 Grandtour - Radiowechsel/Mikroverlegung im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo, ich bin seit zwei Wochen stolzer Besitzer eines Mégane 2 Grandtour 1.6 16V Avantage von 08/2008. Der "Kurt" ist auch super, so wie er ist...
D

der_Kraft

Guest
Hallo,

ich bin seit zwei Wochen stolzer Besitzer eines Mégane 2 Grandtour 1.6 16V Avantage von 08/2008. Der "Kurt" ist auch super, so wie er ist, allerdings gefällt mir das Radio nicht sonderlich. Ich will da eher was modernes mit Bluetooth und Co. Eigentlich ist mir auch egal ob man dafür das Mikrofon verlegen muss oder nicht, aber so richtig traue ich mich da nicht ran. Habe schon etliches dazu gelesen. Da ist immer vom Mégane 2 die Rede. Die Frage, die ich mir stelle ist nun, ob die Verlegung bei allen Mégane 2 gleich ist oder ich für meinen Grandtour was besonderes beachten muss.

Ich will auf jeden Fall auch LFB (und Display vielleicht) weiterhin benutzen können. Wenn ihr hier also eine TOP Erfahrung mit einem Modell gemacht habt, die ihr nicht für euch behalten wollt, bin ich gerne dankbar ;) Das Markt ist einfach so riesig, dass man fast den Überblick verliert. Ich bin soweit gekommen, dass Sony und Alpine für meine Zwecke am Meisten Sinn zu machen scheint (?).

Besten Dank soweit,
Stefan
 
C

CR1983

Megane-Kenner
Beiträge
77
Hallo, ich bin ebenfalls besitzer eines grandtour 1.6 aus 2003 und bin auf der suche nach einem "modernen" radio. wenn ich ein neues einbaue, funktioniert dies dann trotzdem über das lenkrad und den bordcomputer so wie beim original? muss man auf etwas besonderes achten? mir reicht nen 80-100€ radio mit aux oder usb.

wäre für tipps dankbar
 
G

Givler

Guest
Hallo,

Bin auch auf Suche nach Radio mit kompatibler Lenkradsteuerung.
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Radiowechsel ... krasser Gedanke 8-)

unzivilisiert schrieb:
wäre für tipps dankbar

Auch wenn es keiner hören will ... der Mégane kommt jetzt bald ins 12 Jahr und ihr seid tatsächlich nicht die ersten, die sich Gedanke zum Thema Radiowechsel machen ...

Die Rubrik ist schon ganz passend, von daher ... lesen, lesen .... lesen !

In der vergangenen Dekade gab es wahrscheinlich keine Frage, die nicht schon x-mal gestellt wurde.

Ganz knapp:

neues Radio + LFB = teuer, aber funktionell

neues Radio ohne LFB ... alles geht, was in den DIN Schacht passt, von 29,95 von Norma bis HighEnd ...

Viel Spaß ... ich denk' an Euch, wenn mich morgen früh mein Bose anbrummt :bä:

Achso ... Bordcomputer und die Radioanzeige haben nix miteinander zu tun ...
 
Thema: Mégane 2 Grandtour - Radiowechsel/Mikroverlegung
Oben