Megane 2, Ph. 1, 5-Türer ohne Hochtöner

Diskutiere Megane 2, Ph. 1, 5-Türer ohne Hochtöner im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo! Ich möchte bei meinem Megane 2, 5-Türer, Phase 1 die vorderen Lautsprecher tauschen. Als ich die Abdeckungen im Armaturenbrett abhob...
I

inazuma68

Türaufmacher
Beiträge
6
Hallo!
Ich möchte bei meinem Megane 2, 5-Türer, Phase 1 die vorderen Lautsprecher tauschen. Als ich die Abdeckungen im Armaturenbrett abhob, stellte sich heraus, dass hier (serienmäßig) keine Hochtöner verbaut sind. Dort liegen zwar Kabel, diese sind aber in einer Art Stecker befestigt der sich nicht herausnehmen läßt. Nachdem ich mich nun schon gefühlte 10 Stunden nach Antworten zu diesem Thema erfolglos durchs Internet gekämpft habe, hier meine Frage: Kann ich diese Stecker irgendwie lösen und herausnehmen? Wenn ja, kann ich dann die Kabel für die neuen Hochtöner verwenden?
Ich will keine neuen Kabel ziehen! Am Auto soll nicht herumgebastelt werden.
Sollte ich die Hochtöner nicht mit den serienmäßigen Kabeln verlegen können, werde ich eben statt des gewünschten Kompo-Systems (2 Tieftöner, 2 Hochtöner und 2 Weichen) normale 13er Boxen mit eingebauten Hochtöner einbauen. Die andere Lösung wäre mir halt lieber.
Schon mal Danke für Eure Lösungsvorschläge
Grüße
 
I

inazuma68

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
6
Habe Boxen gekauft!
Danke für die große Hilfsbereitschaft!
:arg:
 
W

wohsel

Megane-Kenner
Beiträge
232
Wenn keiner die Antwort kennt, wieso sollte man dann schreiben? Oder erwartest Du 500mal die Antwort "Sorry, ich kann Dir leider nicht helfen da ich es selbst nicht weiß"? :rotekarte:
 
Thema: Megane 2, Ph. 1, 5-Türer ohne Hochtöner
Oben