Megane 2 - Ph1 springt nicht mehr an.

Diskutiere Megane 2 - Ph1 springt nicht mehr an. im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hi! Hab vorhin den Innenraumfilter gewechselt, und nebenher natürlich Radio laufen gehabt. Nun wollte ich wohin fahren und merke das das Auto...
S

SteffenMD

Megane-Kenner
Beiträge
210
Hi!

Hab vorhin den Innenraumfilter gewechselt, und nebenher natürlich Radio laufen gehabt.

Nun wollte ich wohin fahren und merke das das Auto nicht anspringt.
Die Fensterheber vorne gehen auch nur kurz runter, und man muss dann immerzu wieder den Schalter betätigen bis die Fenster ganz unten sind.
Hinten die Fenster gehen per einmal knopf betätigen komplett runter.
Radio geht auch an.

Wen ich den Anlasserknopf mehrfach hintereinander drücke, spielt die Boardanzeige so leicht verrückt.
Ansonsten leuchtet das Batteriesymbol auf und die üblichen LED´s wenn man den Wagen starten will.

Zusätzlich ist ein piepen aus dem Motorraum zu hören. Wenn man in den Motorraum reinschaut, hört man es etwas besser.

Was nun?! Ist hier die Batterie im Eimer oder wo liegt hier das Problem?!
Bisher hatte ich noch nie Startprobleme..

Bei Batterie greift wohl nicht die Händler Gebrauchtwagen Garantie...

Bitte um hilfe...

cu
stfn
 
I

indu

Türaufmacher
Beiträge
7
Probier es doch einfach mit einem Starthilfekabel.
Wenn er dann anspringt ist Batterie wohl platt.
Oder halt mit einem Voltmeter die Spannung messen. Damit kannst du schon mal grob
abschätzen ob die Batterie in Ordnung ist.
 
S

SteffenMD

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
210
Für Starterhilfe war vorhin kein Auto in der nähe. :-)
Morgen wird das aber in angriff genommen, und falls das nichts bringt werde ich den Händler kontaktieren müssen...

Stfn
 
S

SteffenMD

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
210
Hi!

Positive Rückmeldung. Mit Starterkabel-Hilfe sprang der gute wieder an.

Anfangs war dann kurz ASR auf AUS, und teilweise funktionieren noch nicht alle Fensterheber wie gewünscht, aber das wird denk ich noch werden.
Der auf der Fahrerseite funktioniert bereits wieder so wie gewohnt.

Ich habe bei der Batterie mal geschaut und recht weit vorne am Rand eine eingestanzte Zahlenfolge gefunden.
Unzwar folgende Zahl: 200605

Ich gehe davon aus das dies das Datum des Batterieprouktions Jahres/Monats ist.
Also ist die Batterie demnach knapp 7 1/2 Jahre alt.

Ich werde mich daher am besten die Tage mal nach einer neuen umschauen.

Grüße
Stfn
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Die Fensterheber musst du anlernen, das steht in der Handbuch.
 
Thema: Megane 2 - Ph1 springt nicht mehr an.

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
1.647
kerstin
K
B
Antworten
10
Aufrufe
3.558
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
E
Antworten
5
Aufrufe
2.604
LumiaNutzer
L
mymegane
Antworten
0
Aufrufe
1.460
mymegane
mymegane
Oben