Megane 2 Ph2 GT: roter Stecker in der Mittelkonsole

Diskutiere Megane 2 Ph2 GT: roter Stecker in der Mittelkonsole im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo! Ich habe irgendwann letzte Woche einen Beitrag bezueglich Einbau einer Freisprechanlage bei Telefonvorrüstung im Meg2 gesehen. Finde ihn...
C

Christian

Megane-Kenner
Beiträge
118
Hallo!

Ich habe irgendwann letzte Woche einen Beitrag bezueglich Einbau einer Freisprechanlage bei Telefonvorrüstung im Meg2 gesehen. Finde ihn aber nicht mehr.

ich weiß auch nicht, ob das hiermit in Zusammenhang steht, deshalb frage ich einfach mal:

Ich habe keine Telefonvorrüstung. Letzte Tage habe ich die Mittelkonsole demontiert. Zunächst die Handbremsverkleidung gelöst (3 Stecker: Sitzheizung und Rückfahrsensoren). Dabei fiel mir auf, daß zusammen mit den Kabeln noch ein weiteres aus dem Boden kommt. Roter Stecker, 4 Kontakte belegt. Er wurde etwas Richtung Schaltknüppel geführt und mittig unter ner Strebe eingeklemmt.

Kann mir jemand sagen, wofür der ist und dessen Belegung?


Ich meine mich zu erinnern, daß bei der oben angesprochenenen Anleitung ein Kabel mit weißem Stecker aus Richtung Armaturenbrett kam und seitlich lag. Sollte also was anderes sein. Nur was kann denn als 4, in die Handbremsabdeckung bei nem Meg 2 Ph2 GT? Verdeckschalter wohl eher nicht :beiss:

Nichtsdestotrotz könnte man da ja evtl die Stromversorgung für eine Freisprechanlage unter Umständen gewinnen.

Danke Euch schon mal.

Gruß,
Christian
 
A

Anonymous

Guest
Bin alles andere als ein Experte aber ich denke mal das sind die Kabel für die Sitzheizung, weil deren Schalter ja an der Mittelkonsole angebracht sind, sofern mitbestellt.

Die Kabelbäume sind ja überall gleich .....
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Christian hat die Sitzheizung ja schon!
Ausserdem sind die Stecker der Stzheizung grau und weiss, wenn ich mich richtig erinnere.
 
C

Christian

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
118
FendiMan schrieb:
Christian hat die Sitzheizung ja schon!
Ausserdem sind die Stecker der Stzheizung grau und weiss, wenn ich mich richtig erinnere.

Ja, die Sitzheizung habe ich. Auch die Einparkhilfe, die ab Phase2 ja ab Werk geordert werden kann.

Ich hab ja die hoffnung, dass es was für die Telefonvorrüstung ist,was auch bei Nichtbestellung vorhanden ist. Aber ich finde die Anleitung der letzten Woche nicht mehr, meine aber, daß der Stecker weiß war...

Hat jemand den Link zur Anleitung noch?
 
G

Gast

Megane-Fahrer
Beiträge
770
Der könnte eher für die Schaltkulisse vom Automatik sein (Beleuchtung und evt. noch ein Schalter). Ich weis nur daß in dem Stecker bei meinem Meggi 1 x Masse und 1 x Plus welches mit dem Standlicht geschaltet wird. Ich meine ich habe dort keinen Dauerplus messen können - vielleicht wenn man eine zusätzliche Sicherung in den Kasten steckt.
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Diesen ominösen Stecker hatten früher auch schon mal, jedoch weiß ich nicht mehr, ob wir dessen Bedeutung herausgefunden haben. Mein GT (BJ 06/04) hat diesen Stecker nicht; Sitzheizung ist aber vorhanden.

@Christian: Welches Bj ist dein GT???
 
C

Christian

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
118
RCN schrieb:
Der könnte eher für die Schaltkulisse vom Automatik sein (Beleuchtung und evt. noch ein Schalter). Ich weis nur daß in dem Stecker bei meinem Meggi 1 x Masse und 1 x Plus welches mit dem Standlicht geschaltet wird. Ich meine ich habe dort keinen Dauerplus messen können - vielleicht wenn man eine zusätzliche Sicherung in den Kasten steckt.


Wäre ne Möglichkeit. Aber auch gleichzeitig schade ...

Nur werden ja so wenig Meggis mit Automatik bestellt (gibts ja für viele auch nicht, für den 2.0 dci ja auch nicht), so daß sich auch Kostengründen ja fast ein extra Kabelbaum für Automatik-Fahrzeuge gelohnt hätte...
 
C

Christian

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
118
Georg schrieb:
Diesen ominösen Stecker hatten früher auch schon mal, jedoch weiß ich nicht mehr, ob wir dessen Bedeutung herausgefunden haben. Mein GT (BJ 06/04) hat diesen Stecker nicht; Sitzheizung ist aber vorhanden.

@Christian: Welches Bj ist dein GT???

Ich habe nen 2.0dci GT Phase 2 von 2/06.Stimmt, die Signatur ist ja auch dem Crash zum Opfer gefallen, mal neu erstellen...*g*
 
Thema: Megane 2 Ph2 GT: roter Stecker in der Mittelkonsole

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
224
Ben86exeption
B
B
Antworten
0
Aufrufe
216
Ben86exeption
B
C
Antworten
1
Aufrufe
183
cgrille1979
C
Oben