Megane 2 Megane 2 wegfahrsperre löst sich nicht mehr was tun?

Diskutiere Megane 2 wegfahrsperre löst sich nicht mehr was tun? im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo ich habe heute meine Lenksäule tauschen müssen nach erfolgfreichem Einbau und anschluss löste sich meine Lenkradsperre nicht mehr,nun hab...
B

Ben86exeption

Türaufmacher
Beiträge
12
Hallo ich habe heute meine Lenksäule tauschen müssen nach erfolgfreichem Einbau und anschluss löste sich meine Lenkradsperre nicht mehr,nun hab ich das Teil so zerlegen können das ich den Riegel sehe aber kann ihn nicht ziehen. Hat jemand ne Idee wie dieser Riegel zu lösen ist. Anbei ein bild von der Misere.
Das ich ein neues Lenkradschloss brauche ist mir bewusst ich muss nur die Reste des alten Schlosses entfernen können.
Ich hoffe mir kann hier Jemand helfen.
Und ein Riesen danke schonmal im vorraus.
 

Anhänge

  • IMG-20240512-WA0014.jpg
    IMG-20240512-WA0014.jpg
    119,3 KB · Aufrufe: 43
  • IMG-20240512-WA0015.jpg
    IMG-20240512-WA0015.jpg
    122,5 KB · Aufrufe: 42
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.317
Moin,

einfach mal die SuFu im gesamten Board "lenkradsperre" oder "lenkradsperre ausbauen" bemühen, da gibts genug Lesestoff.
 
diesel_engine

diesel_engine

Megane-Kenner
Beiträge
88
nach Einbau und anschluss löste sich meine Lenkradsperre nicht mehr
Ich nehme an die Original-Sperre war beim Einbau in der Stellung OFFEN
und hat sich nach dem Einbau -> Motorstart -> Motoraus, GESCHLOSSEN und entriegelt nicht mehr?

Oder war bei der (laut Photos) gebrauchten Lenksäule eine Lenkradsperre dabei?
 
B

Ben86exeption

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
12
Nope ich habe denFehler gemacht und die Lenksäule im geschlossenen Zustand ausgebaut und dann versucht die Sperre auszubauen. Bei dem versuch die verriegelung blockiert habe. War meim Fehler.
Jetzt hab ich eine weitere komplette Lenksäule bestellt da ich nur das unterteil bekommen habe wo der Motor usw dranhängt.
Ich sollte ab sofort erst hier nachlesen anstatt einfach los zu schrauben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

Ben86exeption

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
12
Moin,

einfach mal die SuFu im gesamten Board "lenkradsperre" oder "lenkradsperre ausbauen" bemühen, da gibts genug Lesestoff.
Alles getan und nix gefunden wie sich rausstellte wars mein Fehler.
 
B

Ben86exeption

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
12
nein leider ist die nicht mehr auffindbar ich muss die verreigelung nutzen die an der bestellten säule ist (update !! Alte elektronik gefunden umbau sollte möglich sein wenns klappt mache ich morgen meldung mfg)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
diesel_engine

diesel_engine

Megane-Kenner
Beiträge
88
ich will nichts falsches erzählen... aber eine "Fremde" Verriegelung einfach so umbauen hört sich zu einfach an um Wahr zu sein...
Muss die nicht an das Auto Angelernt/Programmiert werden?
 
B

Ben86exeption

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
12
Da hast du vollkommen Recht. Meine einzigste Chance ist die alte Elektronik auf das gebrauchte Schloss migrieren. Nach öffnung des Schlosses muss ich nur das intakte Innenleben in mein altes Schloss setzten dann solte es laufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Aurum61

Türaufmacher
Beiträge
4
Hallo wie es aussieht hattest du mal Probleme mit der Lenkradsperre, konntest du deine lösen?

Ich habe diese, vielleicht hast du eine Idee?

Hallo, ich habe ein Problem! Bei meinem Megane 2 CC Bj 2005 erscheint die Meldung "Lenkradsperre defekt" und der Wagen springt nicht an. Ich hatte diese Meldung schon sehr oft, aber der Wagen sprang immer an!

Hinzu kommt, dass wenn ich links blinke, der Blinker schnell geht (wenn Bremspedal getreten ist) und das Bremslicht mit blinkt und die Beleuchtung vom Radio auch mit blinkt. Wenn ich das Bremspedal nicht trete, ist alles normal. Blinker rechts ist alles normal. Warnblinker blinkt die mittlere Bremsleuchte.

Das Wichtigste ist aber erst einmal die Lenkradsperre, so dass der Wagen wieder anspringt.
 
Thema: Megane 2 wegfahrsperre löst sich nicht mehr was tun?

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
1.568
Zimbi RFD
Zimbi RFD
A
Antworten
10
Aufrufe
3.923
wrbakatze
wrbakatze
Christian82
Antworten
1
Aufrufe
444
Christian82
Christian82
S
Antworten
1
Aufrufe
588
reinhard_cc
R
Oben