Megane 3 Megane 3 1.5dci Wartungsplan

Diskutiere Megane 3 1.5dci Wartungsplan im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo, hat einer von euch einen Wartungsplan, in dem zu sehen ist, wann z.B. der Dieselfilter fällig ist. Habe in der Bedienungsanleitung (online)...
M

maxebe

Türaufmacher
Beiträge
11
Hallo,
hat einer von euch einen Wartungsplan, in dem zu sehen ist, wann z.B. der Dieselfilter fällig ist.
Habe in der Bedienungsanleitung (online) nichts passendes gefunden.
Online leider auch nichts :(

Vielen Dank
LG
Max
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.245
Moin,

melde dich bei my Renault an und du kannst den Wartungs-Plan genau für dein Fahrzeug ansehen, oder runter laden. Oder mit der Suchfunktion hier im Board.

Gruss Uli
 
M

maxebe

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
11
Hallo,
das blöde ist, wenn ich bei my-renault meine Fahrzeugdaten eingebe, wird mir ein Benziner angezeigt.
Dort stimmt die Wartung ja nicht...
 
Speed2000

Speed2000

Megane-Fahrer
Beiträge
563
Amüsanterweise beim Megane 4 Dci110 auch :?
 
Keve1991

Keve1991

Megane-Fahrer
Beiträge
706
Maxebe. Fängt deine Fahrgedtellnummer zufällig mit vf1kz0w an? Wenn ja, dann falsch hinterlegt.
Typ KZ1W ist der Diesel Typ KZ0W der Benziner (wenn ich die jetzt nicht verwechsel.
Hab ja glaube den KZ0W aber meine Fahrgestellnummer ist VF1KZ1W
 
M

maxebe

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
11
Hallo, meine FIN geht mit:
VF1KZS... los.
Schade, dass es solche Wartungsinfos auf keiner Seite von Renault "frei zugänglich" gibt..

LG maxebe
 
Keve1991

Keve1991

Megane-Fahrer
Beiträge
706
Schick mir deine Fahrgestellnummer mal per PN.
Den Wartungswisch bekommt man beim Händler eigentlich zum Neuwagen dazu oder bei jeder Wartung.
 
S

schwinge

Türaufmacher
Beiträge
7
Hallo in die Runde, ich häng mich mal hier an. In My Renault finde ich den Wartungs-/Inspektionsplan nicht. Vielleicht hab ich auch Tomaten auf den Augen. Was ich finde ist die angeblich nächste Wartung in 12.2019. Mangels geringerer Kilometerleistung als mein Vorgänger hatte ist die vorrausberechnete Warung 12.2018 aber jetzt erst fällig. Was da zu tun ist kann ich nicht festststellen, Außerdem interressieren mich auch Wartungen/Inspektionen in der Zukunft (z.B. Zahnriemen, Dieselfilter etc.). Mein Wagen wurde vom Vorgänger nur zur 1. Inspetion zu Renault gebracht - für alle andere Inspektionen/Wartungen gab es wohl einen Vertrag mit A.T.U. Was dort bislang gemacht wurde kann ich auch nachfollziehen.

Dennoch interressiert halt zo nen "Wisch" - gerne auch als *pdf.

bis denne, Rainer
 
S

schwinge

Türaufmacher
Beiträge
7
GELÖST.

Hallo, habe Renault angeschrieben und eine "Fahrzeugspezifisches Datenblatt (Wartungsplan) erhalten.

Gruß, Rainer
 
Thema: Megane 3 1.5dci Wartungsplan

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
33
Hillbill
Hillbill
L
Antworten
0
Aufrufe
416
lucas1243
L
S
Antworten
5
Aufrufe
588
Silver_Megane_TCE180
S
P
Antworten
4
Aufrufe
449
Pöserbub
P
Oben