Megane 3 180 tce mit rs Kupplung

Diskutiere Megane 3 180 tce mit rs Kupplung im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo liebe Forums Gemeinde Ich habe mal irgendwo gelesen das die Kupplung vom Megane rs in den tce 180 passt. Stimmt das? Ist die Kupplung vom...
A

AndyGT

Türaufmacher
Beiträge
7
Hallo liebe Forums Gemeinde
Ich habe mal irgendwo gelesen das die Kupplung vom Megane rs in den tce 180 passt. Stimmt das? Ist die Kupplung vom rs einen andere? Verstärkte? Hat da jemand die richtige Teile Nummer?
LG und schönen Sonntag allen
 
Chris_CC

Chris_CC

Megane-Fahrer
Beiträge
808
Du hast richtig gehört, Andy. Steht hier auch in diversen Einträgen so im Forum - Suchfunktion. :P Die Kupplung kann eins zu eins getauscht werden und ist, der Leistung entsprechend, stärker als die vom TCe 180/190. Gerade bei Leistungskuren bei dem kleineren 2-Liter-Motor ist der Tausch fast die Standardprozedur, weil die "kleine" Kupplung meist relativ schnell das Rutschen anfängt und den Geist aufgibt. Die Teilenummer habe ich leider nicht parat.
 
A

AndyGT

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
7
Klasse Danke. Oh ja suchfunktion ...sorry manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht
 
A

AndyGT

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
7
ich such jetzt schon ewig bekommt man die rs kupplung nur beim freundlichen renault händler?
 
Humanic

Humanic

Megane-Fahrer
Beiträge
350
Versuchs mal bei "Autohaus Gerrit Kumfert" in Bad Ems oder bei "Autohaus Fahrbach" in Bad Mergentheim. Einfach mal anrufen ;)
 
Chris_CC

Chris_CC

Megane-Fahrer
Beiträge
808
…genau das wollte ich auch gerade schreiben. Die beiden (Gerry bei AH Kumfert, Elmar bei AH Fahrbach) sind quasi auf RS spezialisiert und haben eigentlich andauert Teile rumliegen, oft eben auch mal eine Kupplung von Umbauten. Sag einfach, dass du über Empfehlung von Leuten aus dem Sportrenault-Forum (da sind wir und die beiden auch noch aktiv) anrufst.
 
M

matty87

Einsteiger
Beiträge
25
Hallo zusammen,
ich habe genau das gleiche Problem und gleiches Auto, sowie das gleiche Vorhaben.
Hattest du schon Kontakt aufgenommen und eine Rückmeldung?

Gruß

Markus
 
Thema: Megane 3 180 tce mit rs Kupplung
Oben