Megane 3 Megane 3 CC Floride Sitze

Diskutiere Megane 3 CC Floride Sitze im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Huhu Seit knapp einem Jahr, bin ich Besitzer eines 3er CC Floride. Wollte den schon immer haben. Hab die Nr. 556. Elfenbeinlack & rote Sitzflächen...
B

Barfuss84

Türaufmacher
Huhu
Seit knapp einem Jahr, bin ich Besitzer eines 3er CC Floride. Wollte den schon immer haben. Hab die Nr. 556. Elfenbeinlack & rote Sitzflächen an den Sitzen, nicht die weißen. Weiß sind nur die "Ränder" am Sitz. Leider ist der Fahrersitz stark abgenutzt. Der Rest des Autos ist aber im top Zustand.
Ich würde gern wissen, was sinnvoller ist...aufm Schrott nach einem Sitz schauen oder tatsächlich neu beziehen? Beim Beziehen mach ich mir Sorgen, dass der Sattler den richtigen Farbton kriegt. Ich weiß, wenn müsste man alles neu beziehen damit es gleich aussieht. War schon beim Aufbereiter, der hat da noch gut was rausgeholt, aber die Sitzwange Einstiegsseite sieht echt nicht schön aus. Ist nix gerissen, aber total "verkratzt"
Auch die Außenseite Rückenlehne.
Mir liegt dieses wunderschöne (technisch einwandfreie) Auto mit nur einem Vorbesitzer (privat gekauft) echt am Herzen und ich scheue auch nicht vor kostenintensiver Reparatur des Leders. Nur ist die Frage: Kriegt ein Sattler das zufriedenstellend hin oder eher nicht? Frage wegen der seltenen Farbkombi.
Ist auch nur mein Zweitwagen. Habe als Hauptauto einen Talisman GT im Leasing.
Danke für eure Tipps
Dennis

feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Moin,

bei so einem Fahrzeug würde ich es vom Sattler machen lassen, der hat genug Erfahrung. Ausserdem kann er bestimmt die seltene Farbcombi besorgen.

Gruss

Thema: Megane 3 CC Floride Sitze