Megane 3 Coupe für ca 10 000€ ?

Diskutiere Megane 3 Coupe für ca 10 000€ ? im Forum Kauf- und Verkaufsberatung im Bereich Klatsch und Tratsch - Hey Leute ich möchte mir im sommer (Juli) ein megane 3 coupe kaufen für ca 10 000€. Ich hätte sehr gerne einen mit dem 130 tde Motor und unter 60...
D

Driv3R

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
53
ich wollte denn mit navi weil er mir optisch mehr gefallen hat zudem die steuerungfunktionen in der mitte.

gibt es denn noch irgendwelche funktionen mit dem bildschirm?
 
Pistolero

Pistolero

Megane-Kenner
Beiträge
130
Ich, kann mit dem Navi nichts anfangen.
Für meine Verhältnisse, ist das Teil, zu bedinungsunfreundlich. Am Screen lässt sich nichts einstellen. Zudem sollen die Updates in Geld gehen.

Bei meinem letzten Eintauschversuch, musste ich mit Schrecken feststellen, dass die Meggis Ph1 nach 3 Jahren nichts mehr wert sind. Meinen würdest Du sofort für Euro 10000.- bekommen.
Ist aber anderes Modell und falsches Land.

:hi:
 
A

Anonymous

Guest
AW: Megane 3 Coupe für ca 10 000€ ?

Zeig mir mal jemanden der großartig Updates umsonst raus haut? Service kostet!

Und die Bose Anlage klingt schon ordentlich, im Vergleich zum Renault System ohne Bose.
 
Pistolero

Pistolero

Megane-Kenner
Beiträge
130
Mein Teil hat lebenslanges Gratis-Update. Ist zwar nur 1/4 Jährlich, aber für das was ich es brauche, aktuell genug.

Bei der Anlage schliesse ich mich Driv3R an. Bose ist nur teuer verpakter Durchschnitt. Für den Aufpreis hätte ich mehr erwartet.

:hi:
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Das ist normal das nach 3 jahren der Wert im keller ist.

Leider.

Sonst wäre mein rs auch schon verkauft.
Der ist über und mir ist er eigentlich auch über.
 
D

Driv3R

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
53
das angebot in dem link finde ich zwar gut aber suche ja einen 130 tce und vollausstattung luxe ist nicht so mein ding :D mag das helle leder nicht.. naja ich werde halt ein auto für ca10 000 suchen evtl 500er mehr und nicht so sehr aufs navi achten. wird zumindenst kein großer kaufgrund sein. finde es sieht einfach optisch besser aus und dachte man kann mehr mit dem display machen.

ich merke ja jetzt schon das es folgekosten geben wird wenn ich mein soundsytem einbauen werde ( außer ich bekomme evtl die bose edition die mir zusagt)

hoffe das sich die preis bis juni/juli/august ändern :D
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Die Ändern sich eher nach oben...
Im letzten Quartal sind die Gebrauchtwagenpreise um 6.5% gestiegen... ;)
 
Fordrarri

Fordrarri

Megane-Kenner
Beiträge
75
Schau mal unter "biete". Benno hat sein Coupe eingestellt!
 
B

big_blind

Megane-Fahrer
Beiträge
291
Hi,

ich habe Deine begonnene Suche mit verfolgt. Wir haben selbst für meine Frau gerade nach einen jungen Gebrauchtwagen geschaut. Es ist zwar kein Renault geworden, aber wir haben den Markt sehr breit gefächert durchsucht.

Ich denke schon, dass Du im Sommer für unter 10T Euro einen Wagen nach Deinen Vorstellungen (kleine Kompromisse muss man gebraucht machen) finden kannst. Vielleicht nicht direkt vom Renault Händler, aber von privat oder einem anderen gewerblichen Händler.
Deine Frage hinsichtlich möglicher Reparaturen kannst Du hier im Forum im Grunde selbst herausfinden.

Achte darauf, dass der Service stets eingehalten wurde (am besten von Renault, Bosch Car Service kann ich auch empfehlen)
Schau Dir die Bremsanlage, insbesondere die hinteren Bremsscheiben an. Frag, ob der Heizungswiderstand getauscht wurde.
Am besten vorab den TÜV noch neu machen lassen und wenn dieser nichts zu bemängeln hat, kann man eigentlich davon ausgehen, dass Bremsscheiben und Fahrwerk in Ordnung sind.
Ansonsten ist der TCE130 eigentlich ein wenig auffälliger Geselle. Ich hoffe auch für mich, dass das so bleibt (wenn ich da an die TSI-Motoren von VW denke..).
Die Keylessfunktion möchte ich nicht mehr missen. Auf Boardnavis lege ich persönlich keinen Wert. Hierfür habe ich mein Smartphone. Sitzheizung habe ich leider nicht, aber ich finde den Ort des "Bedienknopfes" hierfür ungünstig gewählt.

Good Luck!

Vg
 
D

Driv3R

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
53
vielen dank für die antworten :)

wo ist denn hier "bieten" ? habe bei jedem untertforum alles durchgelesen aber finde einfach kein bieten hier :(

wenn es mit den 10 000€ nicht hinhaut kann ich natürlich bei händlern auch runterhandeln die z. b. für 11 000€ ein drin haben und wenn ich den für 10 600€ bekomme wären die 600 euro auch nicht so schlimm >.>

sollte ebend nicht weit höher von den 10 000 sein. am sichersten ist es natürlich von einem vertragshändler.. nunja. ich werde mich in den nächsten monanten umschauen und sowieso erst paar problefahrten machen.
 
D

Driv3R

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
53
mal noch eine frage da ich sonst nix gefunden habe... beim kauf hat man dann 2 dieser keycards? :D
 
Thema: Megane 3 Coupe für ca 10 000€ ?
Oben